Suche einfaches, kosenloses Bildbearbeitungsprogramm

Diskutiere Suche einfaches, kosenloses Bildbearbeitungsprogramm im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mit dem Programm sollte man auch Panoramabilder erstellen können. Danke im Voraus für hilfreiche Tipps....


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    CPU

    Suche einfaches, kosenloses Bildbearbeitungsprogramm

    Mit dem Programm sollte man auch Panoramabilder erstellen können. Danke im Voraus für hilfreiche Tipps.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    chakkman
    Standardavatar

    Suche einfaches, kosenloses Bildbearbeitungsprogramm

    Hi,

    kann dir nur wärmstens Paint.net empfehlen, wirklich einfaches Programm, aber mit meiner Meinung nach genügend Funktionsumfang. Panoramabilder kannst du durch Zusammensetzen der einzelnen Bilder erstellen, als automatische Funktion gibt es das nicht: https://www.techwalla.com/articles/h...-with-paintnet

  4. #3
    Avatar von Harald aus RE
    Version
    keine
    System
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155;MB ASUS 1155 P8Z77-WS;WIN7 Prof32bit;

    Suche einfaches, kosenloses Bildbearbeitungsprogramm

    PaintNet wollte ich auch erst empfehlen, aber das mit den Panoramabildern ist dort etwas frickelig. https://www.getpaint.net/
    Es hapert da mit der deutschsprachigen Anleitung. Allerdings gibt es da auch einige z.B. https://www.heise.de/newsticker/meld...t-3196051.html Ich nutze PaintNet für kleine Arbeiten, sonst Photoshop CS2 oder Photoshop Elements.
    Eine Gute Anleitung dagegen gibt es für GIMP, das ist zwar ein mächtiges Programm und sticht bald Photoshop aus. Ich nehme mal ausnamsweise Heise für den Download, weil da deutsch geschrieben wird. https://www.heise.de/download/product/gimp-4678 Sonst würde ich direkt dort runter laden https://www.gimp.org/
    Anleitungen gibt es etliche. Eine ist dort zu finden GIMP-Handbuch.de ? Das große deutsche Handbuch zu GIMP ? ist und bleibt kostenlos Ein gutes Forum für Hilfe zur Bildbearbeitung gibt es da https://www.psd-tutorials.de/forum/

    Gruß Harald

  5. #4
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Suche einfaches, kosenloses Bildbearbeitungsprogramm

    Benutze doch die Googlesuche https://www.google.de/search?newwind....0.EF5CF2F0xtw
    dort findest du entsprechende Programme welche du alle ausprobieren kannst. Du stellst hier danach eine Frage und bekommst "10 unterschiedliche Antworten" und jeder findet sein Programm "ganz toll". Du muss für dich selbst entscheiden was du für gut und richtig befindest.

  6. #5
    chakkman
    Standardavatar

    Suche einfaches, kosenloses Bildbearbeitungsprogramm

    Das von Harald genannte Photoshop Elements kann ich auch sehr empfehlen. Und es gibt wohl auch eine eingebaute automatische Funktion, um Panoramabilder zu erstellen: https://helpx.adobe.com/photoshop-el...panoramas.html

    Elements gibt's für 64 € auf Amazon: https://www.amazon.de/Adobe-65273273...oshop+elements

  7. #6
    Avatar von Harald aus RE
    Version
    keine
    System
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155;MB ASUS 1155 P8Z77-WS;WIN7 Prof32bit;

    Suche einfaches, kosenloses Bildbearbeitungsprogramm

    eventuell kann das auch schon das ältere free Photoshop Elements kostenlos: Jetzt zum Download - CHIP

    Gruß Harald

  8. #7
    Heinz
    Standardavatar

    Suche einfaches, kosenloses Bildbearbeitungsprogramm

    https://products.office.com/en-us/co...o365febrefresh
    Ich benutze für Panoramas den kostenlosen, windowseigenen "Image Composite Editor"
    Zur Bildbearbeiung den " PhotoScape"

  9. #8

    Suche einfaches, kosenloses Bildbearbeitungsprogramm

    Photo Filtre : Mächtiges und gut zu bedienen

    Gesendet von meinem L52 mit Tapatalk

  10. #9
    chakkman
    Standardavatar

    Suche einfaches, kosenloses Bildbearbeitungsprogramm

    Schade dass "Horst" nie rückgemeldet hat, für welches Programm er sich denn nun entschieden hat.


Suche einfaches, kosenloses Bildbearbeitungsprogramm

Suche einfaches, kosenloses Bildbearbeitungsprogramm - Ähnliche Themen


  1. Bildbearbeitungsprogramm Organizer/Photoshop Elements 10 (erworben 2011): ich habe nach einem Absturz meines Windows 10( 64-Bit) vor ein paar Tagen das o.a. Programm neu installieren wollen .Nach Einlegen der DVD und...



  2. ich kann kein Bildbearbeitungsprogramm zum Funktionieren bringen: Zwei Fragen: 1. wie bekomme ich das Häkchen aus dem Desktopsymbol 2. wenn ich ein Bildbearbeitungsprogramm laden möchte, bekomme ich die Info .......



  3. Bildbearbeitungsprogramm Camedia-Master: Ich besitze von Olympus die beiden CD`"Master Pro 4.1 und Master 4.2. Nach der Umstellung von Windows 7 auf 10 lassen sich beide CD;s nicht mehr...



  4. Einfaches Sharen von Ordnern - wie funktioniert das Teilen von Dateien in ownCloud?: Hallo, Wisst ihr, wie das Teilen von Dateien in ownCloud funktioniert? Genau diese Möglichkeit suche ich hier nun auch für OneDrive for...



  5. Suche einfaches Bildbearbeitungsprogramm was man schnell lernen kann: Ich habe mich nun 2-3 mal vergeblich an Adobe Photoshop versucht. Mir ist das alles zu kompliziert mit den 100000 Einstellungen. Ich will einfach nur...