Virtual Box öffnet Windows XP nicht

Diskutiere Virtual Box öffnet Windows XP nicht im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Tach allerseits, ich arbeite gern mit einer virtuellen Maschine, u.z. seit längerem mit den vmware player (akt. 12.5.7). Dort sind inzwischen alle Windows-Versionen ab Win ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von august_burg
    Version
    Windows 10 Pro 1809 (Build 17763.195)
    System
    Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 / 8 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530

    Virtual Box öffnet Windows XP nicht

    Tach allerseits,

    ich arbeite gern mit einer virtuellen Maschine, u.z. seit längerem mit den vmware player (akt. 12.5.7).
    Dort sind inzwischen alle Windows-Versionen ab Win 98 in Betrieb.
    Daneben laufen noch 3 verschiedene Linux-Distributionen.

    Während 98 u. 2000 etwas holprig werkeln, wohl treiberbedingt, gehen die weiteren Systeme sehr geschmeidig ins Rennen.

    Ärgerlich für mich ist die umständliche Installation der vmware tools bei den Linuxen.

    In diesem Zusammenhang habe ich jetzt mal die VirtualBox ausprobiert, die anstandslos die unter vmware produzierten Systeme
    akzeptiert u. ans Laufen bringt. Mein Eindruck ist, daß die VB runder u. schneller arbeitet. Ausnahme sind 98, 2000 u. XP, die
    gar nicht erst starten.

    Kann es sein, daß die VB 5.1.26 überhaupt erst ab Win 7 einsetzbar ist, oder mache ich einen bestimmten, großen Fehler ?

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Virtual Box öffnet Windows XP nicht

    Dann solltest Du mal in den Einstellungen der VMs mit den Einstellungen expeimentieren. Z.B. unter System mit den Einstellungen für den Chipsatz.

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    Build 9926

    Virtual Box öffnet Windows XP nicht

    XP Pro läuft bei mir völlig problemlos in VirtualBox. Sogar ein USB Softwareschutz-Dongle funktioniert.
    Hast Du neu installiert oder aus VMWare importiert?

  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von august_burg
    Version
    Windows 10 Pro 1809 (Build 17763.195)
    System
    Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 / 8 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530

    Virtual Box öffnet Windows XP nicht

    ...importiert !

    Werde heute mal neu installieren.


Virtual Box öffnet Windows XP nicht

Virtual Box öffnet Windows XP nicht - Ähnliche Themen


  1. cmd box öffnet sich für ein Bruchteil und schließt sich wieder.: Hallo zusammen , habe vor wenigen Tagen eine SSD Festplatte in mein Pc installiert und anschließend eine Neuinstallation auf dieses SSD gespielt....



  2. Virtual Box Drucker und Scanner Anbindung: Hallo, Nach der Umstellung von XP bin ich eigentlich ganz zufrieden mit Win10, ich möchte nur noch 2 Sachen erligigen, damit wieder alles...



  3. windows 10 vs linux in Virtual Machine Netzwerkbelastung und Broadcast: Ich wollte fragen wieviel Netzwerkbelastung bzw. Broadcast ein Windows10 in einem Netzwerk verursacht bzw. ob man dies auch berechnen bzw....



  4. WLAN mit FRITZ!Box 4020 Router & FRITZ!Box WLAN USB Stick N v2 aufbauen möglich?: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem und brauche eure Hilfe. Mein ASUS A95VB Notebook befindet sich in meinem Zimmer im 1. Stock. Unser...



  5. Virtual XP Mode: Hallo Forum! WIN 10 Pro 64-Bit OFFICE 2007 jeweils alle Updates immer wenn ich den virtuellen XP Modus unter APPS anklicke, kommt die Meldung,...


Sucheingaben

virtualbox windows xp startet nicht

virtual boy windows xp
Virtualbox win xp
virtuelle xp maschine windows 10 Fehlermeldung
Import a Windows XP Mode Virtual Machine on windows10
virtualbox 5.1.26 abbruch xp
virtual box windows xp startet nicht auf neuem system
virtual xp auf Windows 10 1709
Virtualbox 5.1.26 fehlermeldung xp
Windows XP
xp in virtualbox funktioniert nicht