Mausrad funktioniert für Programme in Taskleiste nicht mehr

Diskutiere Mausrad funktioniert für Programme in Taskleiste nicht mehr im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, bisher konnte ich bei Windows 7 eine geöffnete Anwendung durch anklicken mit dem Mausrad in der Taskleiste nochmals öffnen. Seit Win 10 funktioniert ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1

    Mausrad funktioniert für Programme in Taskleiste nicht mehr

    Hallo Leute,

    bisher konnte ich bei Windows 7 eine geöffnete Anwendung durch anklicken mit dem Mausrad in der Taskleiste nochmals öffnen. Seit Win 10 funktioniert das nicht mehr. Insbesondere vermisse ich diese Funktion bei Firefox. Das Problem tritt aber auch beim IE auf.

    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Jogi
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner

    Mausrad funktioniert für Programme in Taskleiste nicht mehr

    ???
    Welche Maus?
    Hersteller Software für das Gerät installiert?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mausrad funktioniert für Programme in Taskleiste nicht mehr

    Die Original-Software habe ich nicht mehr. Schließlich funktionierte bei Win 7 alles einwandfrei.
    Nochmal zur Erläuterung: Ich möchte ein geöffnetes Programm (z.B. Firefox) durch anklicken mit dem Mausrad in der Taskleiste ein weiteres Fenster diesen Programmes öffenen.

  5. #4
    Heinz
    Standardavatar

    Mausrad funktioniert für Programme in Taskleiste nicht mehr

    Mit dem Mausrad ?? das hab ich nun echt noch nie gehört!

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Mausrad funktioniert für Programme in Taskleiste nicht mehr

    Doch. Das nennt sich "mittlere Maustaste".
    Wenn du z. B. im Browser einen Link mit der mittleren Maustaste klickst, wird dieser in neuem Tab geöffnet; und zwar unabhängig davon, was du sonst eingestellt hast. Nur mal so als Beispiel...

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mausrad funktioniert für Programme in Taskleiste nicht mehr

    Im Browser selbst klappt das ja auch. Würde nur halt gerne wie früher über das Rad auch ein neues Fenster öffnen wollen.

  8. #7
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Mausrad funktioniert für Programme in Taskleiste nicht mehr

    Das wirst du dann sicherlich irgendwo einstellen müssen. Ich brauche das nicht, habe aber jetzt mal unter Win7 getestet: Firefox macht tatsächlich einen neuen Browser auf, bei Opera öffnet sich nur ein neuer Tab. Scheint also abhängig von der jeweiligen Anwendung zu sein und NICHT vom BS.

  9. #8
    Avatar von Jogi
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner

    Mausrad funktioniert für Programme in Taskleiste nicht mehr

    Super, war mir absolut unbekannt, das anklicken in der Taskleiste mit dem Mausrad.
    Habe ich eben beim EDGE ausprobiert und da geht es ebenfalls. Muß ich mir merken!

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Heinz
    Standardavatar

    Mausrad funktioniert für Programme in Taskleiste nicht mehr

    Zitat Zitat von g202e Beitrag anzeigen
    Doch. Das nennt sich "mittlere Maustaste".
    Wenn du z. B. im Browser einen Link mit der mittleren Maustaste klickst, wird dieser in neuem Tab geöffnet; und zwar unabhängig davon, was du sonst eingestellt hast. Nur mal so als Beispiel...
    Ok,danke,wieder was gelernt. Doch ich nehme an,nicht jede Maus macht das. Meine Logitech hat das Rad in der Mitte. Das dreht sich einfach,aber drücken lässt es sich nicht.

  12. #10
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Mausrad funktioniert für Programme in Taskleiste nicht mehr

    Logitech scheint tatsächlich überschätzt zu verden; sogar meine Billig-Maus/Tastatur von Pearl kann das...


Mausrad funktioniert für Programme in Taskleiste nicht mehr

Mausrad funktioniert für Programme in Taskleiste nicht mehr - Ähnliche Themen


  1. Minimieren und Maximieren von Programmen in der Taskleiste funktioniert nicht.: Hallo, bin bei meiner verzweifelten Suche nach einer Lösung auf euer Forum gestoßen und hoffe hier Hilfe zu finden :-) Ich habe schon seit...



  2. Angeheftete/Zuletzte verwendete Dateien aus Taskleiste ziehen nicht mehr möglich?: Hallo, kann es sein, dass man in Windows 10 keine angehefteten/zuletzte verwendeten Dateien mehr per Drag & Drop aus der Taskleiste z.B. in eine...



  3. Windows Taskleiste geht nicht mehr usw ?: Hallo, seit gestern abend funktioniert die Taskleiste nicht mehr unter Windows 10 und an die Einstellungen komme ich auch nicht mehr heran. Windows...



  4. upgrade von 7 auf 10: diverse Programme laufen nicht mehr, PC Start extrem langsam: Nach dem Upgrade startete Kaspersky nicht mehr. Windows sagte: nicht verfügbar. Gleiches gilt für eine Reihe anderer Programme. Habe Kaspersky neu...



  5. [Taskleiste] Manche Programme lassen sich nicht mehr lösen: Hallo seit Build 10130 lassen sich manche Programme nicht mehr aus der Taskleiste lösen. Woran kann das bitte liegen?


Sucheingaben

firefox mittlere maustaste neuer tab funktioniert nicht