Ordner lassen sich erst nach Tagen löschen

Diskutiere Ordner lassen sich erst nach Tagen löschen im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Immer wieder muss ich beim Löschen von Ordnern lesen: "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da der Ordner (oder eine Datei darin)..." etc. Warum muss ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Ordner lassen sich erst nach Tagen löschen

    Immer wieder muss ich beim Löschen von Ordnern lesen:

    "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da der Ordner (oder eine Datei darin)..." etc.

    Warum muss ich das bei Windows 10 immer noch lesen? Dieser "Sicherheitsmechanismus" ist seit Windows XP einfach nur lästig. Oft muss ich den Rechner bis zu 17 (!!!) mal neu starten, damit Windows mir gestattet, einen leeren Ordner, der garantiert in keinem anderen Fenster oder Programm geöffnet ist, zu löschen.

    Weiß da jemand Rat? Kann man diesen Quatsch irgendwo deaktivieren? Oder muss ich auf Drittanbieter zurückgreifen, damit ich endlich wieder selbst entscheiden kann, welche Datei auf meinem Computer bleibt und welche ich löschen kann?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Ordner lassen sich erst nach Tagen löschen

    Das hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung wurde vor dem Update beachtet und umgesetzt? Denn Dein Problem ist mit Sicherheit in der mangelnden Vorbereitung, vor allem beim nicht entfernten Virenscanner zu suchen.

  4. #3
    Heinz
    Standardavatar

    Ordner lassen sich erst nach Tagen löschen

    Hast du auch vollständige Shutdowns durchgeführt? Schnellstart in den Energieoptionen ausgeschaltet?


Ordner lassen sich erst nach Tagen löschen

Ordner lassen sich erst nach Tagen löschen - Ähnliche Themen


  1. Angeheftete Ordner lassen sich nicht von Schnellzugriff lösen: Hallo, ich weiß nicht ob dieses Problem eventuell mit einem anderen Problem zusammenhängt...



  2. Soundkartentreiber wird nach ein paar Tagen zerschossen, danach Soundprobleme. (Real): Hallo Com, habe da ein störendes Problem. Ich habe eine Realtek Soundkarte OnBoard. Nach ein paar Tagen fängt der Ton an zu hacken, so als wäre...



  3. Dateien lassen sich nicht löschen: Hallo, die Dateien im Ordner "Dokumente" lassen sich nicht löschen. Die Attribute "schreibgeschützt" sind in den Dateien nicht angeklickt -...



  4. Korrupten Ordner löschen: Hilfe! Ich möchte korrupte Ordner löschen. Das Problem zieht sich durchs Internet meistens für XP. Ich hatte WIN 8 und jetzt auf WIN 10 geupdated....



  5. Löschen von Dateien und Ordner verlangt Admin Rechte.: Hi, Ich habe bei meinem Laptop eine Sicherung des Sytems gemacht und auf die Platte C Windows _OS abgelgt. Nun habe ich mir soeben einen 128 GB USB...