Icloud synchronisation mit Kalender

Diskutiere Icloud synchronisation mit Kalender im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wie kann ich dem Kalender in Windows wieder beibringen das er sich mit dem iCloud Kalender synchronisiert. Das Problem fing damit an das ich in ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von Rsy0368
    Version
    Win 10 64Bit
    System
    AMD A6-6310 APU mit AMD Radeon R4 Graphics 1,80 Ghz; RAM: 4,00 GB (3,44 verwendbar)

    Icloud synchronisation mit Kalender

    Wie kann ich dem Kalender in Windows wieder beibringen das er sich mit dem iCloud Kalender synchronisiert.
    Das Problem fing damit an das ich in meinem iTunes Account die Email Adresse ändern musste. Dann kam im Windows Kalender natürlich die Meldung das die Kalender Einstellungen veraltet sind (kann mich leider nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern, aber auf jeden fall veraltet).
    Habe dann gefühlt tausendmal die neuen Anmeldedaten eingegeben. Und egal ob reparieren oder Einstellungen ändern oder Konto löschen und neu erstellen: Nichts!
    Kommt mir jetzt bitte nicht mit Anwenderfehler. Wenn ich Daten korrekt eingebe (dieselben mit denen ich mich direkt in der iCloud anmelde. Diese Fehlerquelle kann ich ausschließen) dann auf "Speicher" klicke, kann ich doch wohl erwarten das dann etwas passiert. Beim ersten mal anmelden, also noch mit der alten Email Adresse, hat es einwandfrei funktioniert, also warum jetzt nicht mehr?

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Threadstarter
    Avatar von Rsy0368
    Version
    Win 10 64Bit
    System
    AMD A6-6310 APU mit AMD Radeon R4 Graphics 1,80 Ghz; RAM: 4,00 GB (3,44 verwendbar)

    Icloud synchronisation mit Kalender

    Ihr seit also genau so ratlos, Ich weiß nicht ob das gut oder schlecht ist.

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Icloud synchronisation mit Kalender

    Die fehlende Synchronisation wird an der zwei Faktor Authorisierung liegen, bei iTunes muss man wohl die Synchronisierung mit den Windows Apps jeweils als vertrauenswürdige App hinterlegen, damit die automatische Synchronisation klappt. Denn nicht alle Probleme sind Windows Probleme, sondern man muss auch immer beim anderen Anbieter schauen, unter welchen Bedingungen die systemübergreifende Funktionalität scheitern kann.

  5. #4
    Avatar von Westend
    Version
    Windows 10 pro und Win10 pro insider
    System
    Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB

    Icloud synchronisation mit Kalender

    Moin,
    ich habe es anders herum gemacht.
    Das Windows Konto auf dem iphone eingerichtet . Dann habe ich alle Kontakte, Mails und Aufgaben/Erinnerungen automatisch immer auf dem iphone und in Windows.
    Icloud kannst du dir dann auch auf dem Windows Rechner sparen.

  6. #5
    chakkman
    Standardavatar

    Icloud synchronisation mit Kalender

    Wie der Alex schon geschrieben hat, muss im iCloud-Account eingestellt sein, dass die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert ist, UND es muss ein App-Passwort erstellt werden, welches dann in Windows 10 für den iCloud-Account eingetragen werden muss. Dann sollte die Synchronisierung von Kalenderdaten, Kontakten, und allem anderen, was in der iCloud synchronisiert wird, klappen.

    https://support.apple.com/de-de/HT204915

    iTunes braucht man übrigens nur, wenn man kein iPhone, iPad, Mac, oder ein sonstiges Apple-Gerät hat, denn ansonsten geht das Aktivieren der Zwei-Faktor-Authentifizierung auch ganz komfortabel über das Apple-Gerät.


Icloud synchronisation mit Kalender

Icloud synchronisation mit Kalender - Ähnliche Themen


  1. iCloud Kalender synchronisieren mit Windows 10 Kalender App: Hallo, ich möchte meinen iCloud Kalender mit der Windows 10 Kalender App synchronisiern, ohne Freigabe vom iCloud-Kalender oder einen neuen...



  2. iCloud Kalender mit Win10 Kalender App verknüpfen: Hallo Zusammen, ich würde gerne meinen iCloud Kalender mit der Win10 Kalender App verknüpfen. Damit ich die Termine synchronisieren kann. Über...



  3. Windows10 Kalender mit icloud kalender synchronisieren: Hallo, ich weiß, dass das Problem nicht neu ist, aber alle Tipps der Community haben bisher nicht geholfen. ich möchte die Kalendereinträge auf...



  4. Keine Automatische Synchronisation mit Outlook und Icloud: Guten Tag.Verwende Windows 10 Home mit der Software ICloud von Apple.Dies wird nach Windowsupdate nicht mehr automatisch synchronisiert. Wenn ICloud...



  5. Synchronisation outlook 2016 mit icloud?: wie lassen sich Kalender und Kontakte aus icloud in outlook 2016 bringen?


Sucheingaben

mobile 10 kalender werden nicht synchronisiert

icloud email adresse ändern

icloud einstellungen sind veraltet

kalender outlook mit icloud synchronisieren