Wo speichert Outlook 2010 seine Mails?

Diskutiere Wo speichert Outlook 2010 seine Mails? im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich verwende auf meinem PC (Windows 10) Office 2010. Als Mail-Programm verwende ich MS Outlook. Ich arbeite mit IMAP, möchte aber auf die alten, gesicherten ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Home

    Wo speichert Outlook 2010 seine Mails?

    Ich verwende auf meinem PC (Windows 10) Office 2010.
    Als Mail-Programm verwende ich MS Outlook. Ich arbeite mit IMAP, möchte aber auf die alten, gesicherten Mails der letzten Jahre zugreifen können. Am alten Rechnung unter Windows Vista waren diese Mails in Outlook in einer Outlook Datendatei, die mir im Menü angezeigt wurde. Ich konnte damit genauso zugreifen, wie auf die aktuellen Mail-Ordner.

    Nun wollte ich Mails, die ich am alten Rechner gesichert habe, in Outlook einfügen, damit ich sie dort lesen und gegebenenfalls durchsuchen kann.

    Wo am PC speichert Outlook 2010 seine Mails? Am alten Rechner waren die Mails unter AppData/Roaming/Microsoft/Outlook/Local Folders. Wenn ich die Mails dort einfüge, finde ich sie unter Outlook trotzdem nicht.

    Danke für die Antwort.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Wo speichert Outlook 2010 seine Mails?

    Bei IMAP bleiben die Mails auf dem Server, die sind nicht auf Deinem Rechner gespeichert.
    das geht nur mit POP3.

    Dafür sind die Mails von überall her, PC, Tablet, Handy usw, jederzeit abrufbar.
    Sie bleiben solange auf dem Server, bis sie gelöscht werden.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home

    Wo speichert Outlook 2010 seine Mails?

    Das ist mir soweit schon klar. Um den begrenzten Platz auf dem Server zu begrenzen, habe ich auf meinem alten PC ältere Mails archiviert, sprich vom IPMAP Ordner in einen eigenen (nicht mit IMAP synchronisierbaren) Ordner verschoben. Die Mails waren dann nicht mehr am Server, für mich aber trotzdem erreichbar, da sie lokal am PC gespeichert waren.
    Ich habe diese am PC gespeicherten Mails am alten Rechner auf USB-Stick kopiert, weiß aber nicht mehr, wo sie bei Windows 10 hingehören, damit sie von Outlook wieder angezeigt werden.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Wo speichert Outlook 2010 seine Mails?

    Diese Mails und Ordner sollten dann in einer Datei mit der Endung .pst oder .ost liegen, die im Ordner: C:\Users\<Benutzername>\Appdata\Local\Microsoft\Ou tlook abgelegt wurde. Diese Datei(en) importiert man in Outlook, damit die Mails wieder verfügbar sind. Also nutzt man das Menü "Datei" - "Importieren/Exportieren" - "Aus anderen Programmen oder Dateien importieren" - "Persönliche Ordner Datei (.pst)" um den Ablageort in die aktuelle Ordnerdatei zu holen.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home

    Wo speichert Outlook 2010 seine Mails?

    Den Importieren Befehl habe ich gefunden. Meine Mails (Sent, Inbox etc.) haben alle die Endung .msf. Die lassen sich nicht importieren.
    Ich kann mich erinnern, dass ich früher, als ich die Mails gesichert habe, Thunderbird verwendete. Deshalb geht es auch nicht. Gibt es eine Möglichkeit die Mails zu konvertieren?


Wo speichert Outlook 2010 seine Mails?

Wo speichert Outlook 2010 seine Mails? - Ähnliche Themen


  1. Outlook 2010 funktioniert nach Update auf Windows 10 nicht mehr: Nach dem Update auf Windows 10 durch eine Computerfirma funktionierte Outlook 2010 nicht mehr. Nach mehreren Versuchen konnten meine gesicherten...



  2. Nach win 10 update keine Administratorrechte mehr, kein Zugriff auf Mails im Outlook: nachdem ich ohne weiteres das Win 10 Update gemacht hatte, stellte ich fest dass ich im Outlook 2013 keinen Zugriff auf meine Mails, Kontakte usw...



  3. Windows 10 Outlook 2010: Nach Umstellung auf Zugang durch Windows Konto lässt sich Outlook 2010 nicht mehr öffnen. Meldung: ... Sie haben nicht die erforderlichen...



  4. MS-Office 2010 / Outlook-Kalender: Werte Profis und MS-Office 2013 Kenner, wer kann mir evtl. weiterhelfen. Ich arbeite mit MS-Office speziell Outlook und dem Kalender. Mir...



  5. Standardkalender kann nicht Outlook 2010 sein?: Hallo, man kann (muss) unter Win10 ja jetzt die Standardprogramme deklarieren und es wird theoretisch ja alles gezeigt was diesen Job übernehmen...


Sucheingaben

wo speichert outlook mails und adressen 2010