Skype verändert die Bildschirmauflösung

Diskutiere Skype verändert die Bildschirmauflösung im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin liebe Gemeinde, seit ein paar Tagen suche ich bei einem Bekannten erfolglos den Grafikfehler. Beschreibung: Beim Hochfahren normales Bild mit einer Auflösung von 1600x900. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von Küstenlümmel
    Version
    Win 10 Home 64bit ,Ver.1703 Build15063.608
    System
    MB GA 990FXA, AMD Athlon II X4 640,8GB DDR3 ,GeForce GT730,SSD SanDisk 240GB, WD green 1TB,

    Skype verändert die Bildschirmauflösung

    Moin liebe Gemeinde,
    seit ein paar Tagen suche ich bei einem Bekannten erfolglos den Grafikfehler.
    Beschreibung: Beim Hochfahren normales Bild mit einer Auflösung von 1600x900. Beim Start lädt er auch Skype. Sowie der gestartet ist wird das Bild grobkörniger, als ob die digitale Auflösung in eine VGA Auflösung geändert wurde. Mache ich einen rechtsklick auf dem Desktop um die Auflösung zu ändern zeigt er mir aber noch immer die richtig eingestellte Auflösung an.
    Nun ändere ich diese durch Ziehen des Schiebereglers auf eine Stufe niedriger und schon ist das Grobkörnige weg, allerdings stimmt dann die Bildschirmauflösung nicht mehr. Also wieder auf 1600x900 eingestellt und alles ist wieder gut.
    Dann bleibt auch alles so wie gewohnt bis zum nächsten Neustart, dann alles wieder von vorne. Ist nicht sehr prickelnd.
    Als erstes habe ich einen neuen Treiber für die Grafik installiert. Keine Änderung. Also eine neue GRAKA eingebaut und ebenfalls die Treiber dementsprechend. Keine Änderung des Problems.
    Um den Fehler einzukreisen habe ich Skype deinstalliert weil mir der Bekannte sagte er habe dieses Problem seit August d.J. Ich wußte das er ungefähr zu dieser Zeit mit dem Skypen anfing. Siehe da, das System lief einwandfrei.
    Also habe ich danach die neueste Version von Skype wieder installiert und der selbe Sch.... ging wieder von vorne los.
    Da ich mich mit Skype nicht auskenne frage ich lieber mal hier nach. Bin ich zu dumm um den Fehler zu finden oder passt da was nicht.
    Der PC des Bekannten ist Acer Aspire X3900, Intel Core I5, 4DDR3 GB RAM, Radeon HD 6450 Karte. Bildschirm LG 22 Zoll.
    Ich hoffe mir kann geholfen werden.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Threadstarter
    Avatar von Küstenlümmel
    Version
    Win 10 Home 64bit ,Ver.1703 Build15063.608
    System
    MB GA 990FXA, AMD Athlon II X4 640,8GB DDR3 ,GeForce GT730,SSD SanDisk 240GB, WD green 1TB,

    Skype verändert die Bildschirmauflösung

    Tja, dann weiß ich auch nicht weiter. Ich habe Skype probehalber bei mir installiert und hier läuft es.

  4. #3
    Avatar von Win-Fan
    Version
    Windows 10 15031
    System
    Medion 7848 / Intel Core i7-4470 /12 GB DDR 3 Speicher /Realtek Audio / Nvidia GTX 760 / Realtek PCI

    Skype verändert die Bildschirmauflösung

    Heute ist eine neue Version rausgekommen , probiere die mal
    Microsoft stellt Skype 7.10 für Windows Desktop bereit

  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von Küstenlümmel
    Version
    Win 10 Home 64bit ,Ver.1703 Build15063.608
    System
    MB GA 990FXA, AMD Athlon II X4 640,8GB DDR3 ,GeForce GT730,SSD SanDisk 240GB, WD green 1TB,

    Skype verändert die Bildschirmauflösung

    Danke, werde mal austauschen am Wochenende. Mal sehen was passiert.
    So, eben neue Version installiert und alles beim Alten. Nun habe ich Skype aus der AutoStartliste gelöscht, sodaß er nicht automatisch beim Start geladen wird und der PC macht was er soll völlig problemlos.
    Nun starte ich Skype, der Bildschirm wird dunkel und einen Moment später erscheint er in einer völlig anderen Auflösung. Also altes Spiel.

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von Küstenlümmel
    Version
    Win 10 Home 64bit ,Ver.1703 Build15063.608
    System
    MB GA 990FXA, AMD Athlon II X4 640,8GB DDR3 ,GeForce GT730,SSD SanDisk 240GB, WD green 1TB,

    Skype verändert die Bildschirmauflösung

    Problem gelöst. War eine Einstellungsgeschichte unter Skype Phone.


Skype verändert die Bildschirmauflösung

Skype verändert die Bildschirmauflösung - Ähnliche Themen


  1. Startmenü verändert sich selbstständig: Moin! Es ist nun schon wiederholt vorgekommen, dass mein Startmenü sich selbstständig vollkommen neu strukturiert. Neulich hatte ich es, nachdem...



  2. Hilfe! Kann Media Tool zum Upgrade nichts ausführen wegen Bildschirmauflösung Tablet: Hallo, da für mein Odys 8" Win 8.1 Tablet noch kein automatischer Upgrade auf Windows 10 zur Verfügung steht, wollte ich das Media Tool zum...



  3. skype: Hallo, liebe Gemeinde, nach update auf win 10 lässt sich Skype nicht mehr installieren. Hat jemand eine Idee?



  4. Bildschirmauflösung: Hallo, in Win7 konnte ich die Auflösung auf 1600/900 einstellen. Nach Upgrade auf Win10 geht das nicht mehr. Was tun? Liebe Grüße



  5. Windows 10 Upgrade hat Bildschirmanzeige verändert: Mein LCD-Bildschirm hat 24" und zeigt nach dem Upgrade auf Win 10 ein in die Breite verzerrtes Bild.


Sucheingaben

skype auflösung

skype verändert bildschirmauflösung