AutoLogon

Diskutiere AutoLogon im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag in die Runde! Da ich allein mein Laptop benutze, möchte ich beim Start die Passwort-Abfrage umgehen. Bei meinem Disktop mit Win 8.1 geschieht ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Avatar von Abuelo
    Version
    Win 10 Pro 64GB
    System
    Core i7, 8 GB RAM, 128 GB SSD, 2X 2TB HDD

    AutoLogon

    Guten Tag in die Runde!
    Da ich allein mein Laptop benutze, möchte ich beim Start die Passwort-Abfrage umgehen.
    Bei meinem Disktop mit Win 8.1 geschieht das mit dem Tool AutoLogon.

    Hat schon jemand Erfahrung mit dem Tool auf Win 10 machen können oder hat eine
    andere Empfehlung?

    Danke, Abuelo

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    AutoLogon

    Die Tastenkombination: Win+R drücken, dort Netplwiz eingeben und Enter drücken. Im aufgehenden Dialog Deinen Benutzernamen markieren (der mit den Gruppen HomeUsers; Administratoren), dann oben das Häkchen bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" entfernen und dann Ok drücken. Nun wird das Kennwort für Dein Konto zweimal abgefragt und gespeichert. Windows wird Dich nun bei jedem Start automatisch einloggen. Zusätzlich kannst in den Energieoptionen im Punkt "Kennwort bei Reaktivierung anfordern", festlegen dass auch das aufwecken ohne Kennwortabfrage vor sich geht.

    AutoLogon-unbenannt.jpg

    Ich habe allerdings auch noch eine kleine Ungereimtheit festgestellt. Bei mir wird beim Neustart des Systems ein uraltes lokales Konto angefragt oder die Information wurde nicht korrekt gespeichert und ist deshalb verstümmelt. Ich muss deshalb hier jedesmal nach einem Neustart, nicht beim Reaktivieren aus Ruhezustand oder Standby, meinen Kontennamen und das Passwort eingeben.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von Abuelo
    Version
    Win 10 Pro 64GB
    System
    Core i7, 8 GB RAM, 128 GB SSD, 2X 2TB HDD

    AutoLogon

    @areiland, ich bedanke mich für die klare Anleitung!
    Hat geklappt!

    Abuelo

  5. #4
    Avatar von opelmeister
    Version
    Win10Prof X64, Laptop älter +Win10 Prof X64
    System
    Asus M5A99X, AMD FX8320, 8 Core, 16 GB DDR3 RAM (Geil Black Dragon), Radeon HD6570, SyncMaster P2370

    AutoLogon

    @areiland,

    Danke hat geklappt.
    Allerdings erscheint mein Profilbild jetzt 2x bevor der Desktop startet.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    AutoLogon

    Das mit dem doppelten Profilbild ist derzeit normal. Wir rätseln noch über die Ursache, aber wahrscheinlich wird pro Gruppenzugehörigkeit (siehe meinen Screenshot) ein Bild angezeigt.

  7. #6
    Threadstarter
    Avatar von Abuelo
    Version
    Win 10 Pro 64GB
    System
    Core i7, 8 GB RAM, 128 GB SSD, 2X 2TB HDD

    AutoLogon

    Ja, kann ich auch bestätigen, das mit dem doppelten Bild.

    Noch eine Frage an @areiland: Du schreibst "Zusätzlich kannst in den Energieoptionen im Punkt "Kennwort bei Reaktivierung anfordern", festlegen dass auch das aufwecken ohne Kennwortabfrage vor sich geht".
    Der Punkt ist in meinen Energieoptionen nicht zu finden. Auch nicht mit Goodmod.
    Kannst Du mir dazu etwas sagen?

    Abuelo

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    AutoLogon

    Schau mal genau hin, findet sich direkt in den Energieoptionen auf der linken Seite:

    AutoLogon-unbenannt.jpg

  9. #8
    Threadstarter
    Avatar von Abuelo
    Version
    Win 10 Pro 64GB
    System
    Core i7, 8 GB RAM, 128 GB SSD, 2X 2TB HDD

    AutoLogon

    Jau, hab genau hingeschaut und gefunden!
    Allerdings lässt sich das bei mir nicht deaktivieren,
    es ist ausgegraut.
    Laptop HP ProBook 450 G1
    Es sieht bei mir auch alles ein wenig anders aus
    Abuelo

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    AutoLogon

    Einfach immer genau hinsehen! Oben steht ein Link "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar", erst wenn der angeklickt wurde verschwindet er und diese Einstellungen können geändert werden.

    AutoLogon-unbenannt.jpg

    AutoLogon-unbenannt1.jpg

    Das ist aber schon seit Windows Vista so, zumindest von Windows 7 her müsstest Du sowas also wissen. In so einem Fall also immer schauen ob Windows eine solche Hürde vor die Einstellung gelegt hat.

  12. #10
    Avatar von Harald-RS
    Version
    PC: 17046.rs_prerelease.171118-1403 Notebook: 17046.rs_prerelease.171118-1403
    System
    PC: Quad Core, 8GB, GTX750TI Notebook: Intel Core i3 M 330 2.13 GHz

    AutoLogon

    Bei mir funktioniert das aber nur beim Offline Konto.

    Sobald ich das aber mit dem Online Konto verknüpfe muss ich jedes mal das Passwort angeben.

    Edit:

    Jetzt auf einmal geht es auch bei mir.

    Irgendwie schon komisch das ganze.


AutoLogon

Sucheingaben

jau kennwort

Stichworte