Desktop Symbolleistenproblem

Diskutiere Desktop Symbolleistenproblem im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo ich habe ein problem mit der symbolleiste vom desktop. jedesmal wenn ich meinen "desktop" anklicke, bleibt sie weiss (siehe anhang/screenshot) es dauert 10 bis ...


Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Professional
    System
    I5 2500K, 8GB, GTX 580 Phantom, ASUS P8P67 Evo B3

    Desktop Symbolleistenproblem

    hallo

    ich habe ein problem mit der symbolleiste vom desktop. jedesmal wenn ich meinen "desktop" anklicke, bleibt sie weiss (siehe anhang/screenshot) es dauert 10 bis 15 sekunden bis er dann endlich mal alles anzeigt. in dieser zeit kann ich rein garnichts machen/anklicken. weiss jemand woran das liegen kann/wie man das beheben kann?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Desktop Symbolleistenproblem-windows10desktopleiste.jpg  

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Desktop Symbolleistenproblem

    Zitat Zitat von dauwe Beitrag anzeigen
    ich habe ein problem mit der symbolleiste vom desktop.
    Was soll das sein?
    (Bitte sei so nett und halte dich möglichst an die Regeln der Groß-/Kleinschreibung. Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.)

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    Desktop Symbolleistenproblem

    wenn dir solche schreibweise nicht passt dann brauchst es weder zu lesen noch zu antworten. oder bisz du hier der oberschulmeister?

  5. #4
    Avatar von Copy-Item
    Version
    Windows 10 Pro x64

    Desktop Symbolleistenproblem

    Symbolleiste vom Desktop
    Ich weiß gar nicht wie der offizielle Name dafür ist. Info-Center, Action-Center, Notification-Center?
    Aber ich weiß was Du meinst, jedoch keine Lösung .

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Professional
    System
    I5 2500K, 8GB, GTX 580 Phantom, ASUS P8P67 Evo B3

    Desktop Symbolleistenproblem

    @ Copy-Item: ich denke das teil muss so heissen denn wenn ich auf die startleiste mit rechtsklick gehe dann steht da unter "Symbolleisten" "Desktop". und deshalb schrieb ich "desktop symbolleiste"/"symbolleiste vom desktop". im screen sieht man ja welche ich meine. vllt hat ja jemand ne lösung. trotzdem danke.


    @ g202e: gehts du mit neuen immer so um? wie ich zu schreiben habe lass ich mir nicht vorschreiben. alles klein ist auch erlaubt. oder lässt du dir vorschreiben was du zu essen hast? ausserdem, wenn du weisst wie das heisst dann schreib es doch mal. und wenn wir schon dabei sind, seit wann ist eine sprache "Freeware"? ich dachte diverse programme sind freeware? also weiss ich garnicht was du meinst!!! wenn du allerdings das meinst was ich verbal zum kommunizieren benutze, meinste nicht das das eher shareware ist? bei dem ganze zeugs was da krass konkret mit eingeflossen ist?.

    sry an die admins aber das musste sein. solche posts sollte wie von ihm sollte man sich eigentlich schenken wenn man um rat fragt.

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Desktop Symbolleistenproblem

    Ich habe dich in relativ freundlichem Ton gebeten, ein normales Deutsch zu schreiben. Was passt dir daran nicht? Wenn du meinst, dich nicht an Regeln halten zu müssen, dann heißt das nicht, dass ich das akzeptieren muss. Und wenn du glaubst, dass dein Geschreibsel ohne Punkt und Komma gut zu lesen ist, bist du auf dem Holzweg!

    Und was die "Symbolleiste vom Desktop" sein soll, weiß ich auch noch immer nicht. Vielleicht kannst du ja mal in gewöhnlichem Deutsch erläutern, was du wo anklickst?

  8. #7

    Desktop Symbolleistenproblem

    Das Du lesen kannst wissen wir. Das du aber nicht in der Lage bist einen Screenshot anzuschauen, ist neu . Klickst Du Screenshot aus Beitrag #1 an und guckst Du rechts unten, da steht das gewünschte.

    Übrigens, ich persönlich finde dauerhafte Kleinschreibung auch nicht schön, genauso wenig wie ich Deine immer wieder vorkommende GROßSCHREIBUNG von einzelnen Wörtern schön finde. Man kann zwar drüber diskutieren aber nicht in solcher Form. Und wenn derjenige sich nicht dran halten will, muss man es eben akzeptieren. PUNKT.

    Ach ja
    Wenn du meinst, dich nicht an Regeln halten zu müssen, dann heißt das nicht, dass ich das akzeptieren muss.
    Das ist richtig, aber wie es schon der Gast in #3 schreibt, es ZWINGT DICH NIEMAND, Beiträge zu lesen oder zu beantworten. Das ist rein Deine eigene Entscheidung und dann wirst Du auch damit leben müssen, das nicht jeder es so macht, wie DU es gerne hättest.

  9. #8
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System
    Asus G74

    Desktop Symbolleistenproblem

    Moin

    Wieviele Objekte beinhaltet die Symbolleiste , und welcher Art sind die Objekte (nur Verknüpfungen oder auch Dateien) , ist evtl. was dabei dessen Ziel nicht mehr existiert ?
    Du könntest auch mal versuchen den Icon-Cache zu löschen , wobei dann aber eigentlich die Bezeichnungen trotzdem erscheinen müssten.
    Füge einfach folgendes in eine Batch Datei ein und führe sie als Admin aus (ersetze dabei "DeinBenutzername" durch deinen wirklichen Benutzernamen)

    @echo off
    taskkill /f /IM explorer.exe
    CD /d DeinBenutzername\AppData\Local\Microsoft\Windows
    del /f /s /q Explorer\iconcache*.*
    Start explorer.exe

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Desktop Symbolleistenproblem

    [TOTAL OFFTOPIC]

    Zitat Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
    Das Du lesen kannst wissen wir. Das du aber nicht in der Lage bist einen Screenshot anzuschauen, ist neu
    Dass wird mit doppeltem "s" geschrieben; soviel Zeit MUSS sein.

    Zitat Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
    Man kann zwar drüber diskutieren aber nicht in solcher Form.
    Was hast du an der Form auszusetzen? Hast du das Wort "bitte" überlesen? Wieso kritisierst du meine "Form" und lässt die unfreundliche Antwort des TE unkommentiert?

    Zitat Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
    das nicht jeder es so macht, wie DU es gerne hättest.
    Es geht nicht darum was ich will, sondern um simple deutsche Rechtschreibung/Grammatik/Gross-/Klein-Schreibung. Diese darf man durchaus beachten und das der Hinweis darauf von einem Teammitglied getadelt wird, ist unakteptabel!

    [/TOTAL OFFTOPIC]

    Zitat Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
    Klickst Du Screenshot aus Beitrag #1 an und guckst Du rechts unten, da steht das gewünschte.
    Da steht "Desktop"; bei mir steht da nichts, allerdings gibt es hier ein Symbol, welches beim Mouse-Over "Desktop anzeigen" zum Vorschein bringt. Ist das gemeint?

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Professional
    System
    I5 2500K, 8GB, GTX 580 Phantom, ASUS P8P67 Evo B3

    Desktop Symbolleistenproblem

    Hans73: viele. blende ich sie ein dann ist über die hälfte vom desktop belegt (1920 x 1200 auf nem 24" monitor). unter windows 7 war das aber nicht so. das hab ich erst seit dem upgrade auf windows 10. es tritt auf wenn ich den rechner gestartet habe und wenn ich die leiste längere zeit nicht benutze. etwa nach 30 minuten. wenn sie einmal geladen ist, ich sie nach sagen wir mal 5 oder 10 minuten erneut aufmache dann ist alles ok. öffne ich sie aber nach etwa 30 minuten oder länger dann dauert das wieder so 10 bis 15 sekunden bis die symbole geladen sind. es sind alles verknüpfungen die aktuell sind. also keine toten symbole.

    Robbie: ich bins halt so gewohnt vom online daddeln. da schreibt auch jeder klein. und in den anderen foren in denen ich bin ebenfalls (bis auf 1 - 2 ausnahmen) und mich jetzt, wegen einem forum, umzustellen sehe ich nicht ein.


    achso, und es ist die 64 bit version von win 10. kann es ein das das mit nem anderen problem zusammen hängt? meine cpu ist übertaktet. ich bekam auf 4.3GHz (ohne vcore) immer clock_watchdog_timeout. jetzt steht er auf 4.2 und alles ist gut. das hatte ich unter windows 7 ebenfalls nicht. da lief alles einwandfrei.


    mit der batch datei hat leider nicht funktioniert. also das erstellen und ausführen schon, jedoch hat es keinen effekt.


Desktop Symbolleistenproblem

Desktop Symbolleistenproblem - Ähnliche Themen


  1. Jeden Tag aufs Neue --> Desktop.ini Datei auf dem Desktop: Hi:) Bei jedem Neustart wird die Datei Desktop.ini auf dem Desktop erstellt. Sie lässt sich zwar löschen aber beim nächsten Neustart ist sie...



  2. Desktop anzeigen: Ich hatte immer das kleine Symbol rechts unten in der Ecke mit dem ich immer den Desktop anzeigen konnte. Seit dem Update auf Windows 10 ist dieses...



  3. WIN 10 Desktop: Im Windows 10 können mehrere Desktops erstellt werden. Kann man denen auch einen Namen und unterschiedliche Hintergründe geben?



  4. Desktop zugriff: Guten Tag liebe WIN 10 Gemeinde. Ich hab ein kleines Problemchen und hoffe das ihr mir hier schnell helfen könnt. Wenn ich ganz normal auf dem...



  5. Desktop-Icon für APPs: Hallo, gibt es eine Möglichkeit eine Verknüpfung zu einer App auf des Desktop zu legen?