Problem mit Microsoft Office 2007 (?)

Diskutiere Problem mit Microsoft Office 2007 (?) im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, liebe Forenteilnehmer! Ich weiß nicht, wie ich das Problem beschreiben soll, daher ein paar Angaben vorweg: Auf einem HP 355 G2 nutze ich Windows ...


  1. #1
    Avatar von TortyBerlin
    Version
    W10 (aktuellste Version)
    System
    HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT240, HP DVDRW

    Question Problem mit Microsoft Office 2007 (?)

    Hallo, liebe Forenteilnehmer!
    Ich weiß nicht, wie ich das Problem beschreiben soll, daher ein paar Angaben vorweg:

    Auf einem HP 355 G2 nutze ich Windows 10 (Version 1703, Build 15063.250) OHNE Fremd-AV (NUR Windows Defender, ADW-Cleaner und Malwarebytes Free). Alle Updates vorhanden. "Tuning"-Software ist ebenfalls nicht installiert.
    Treiber wurden NUR über HP direkt bezogen, BIOS ist aktuell.

    Als Office-Software nutze ich Microsoft Office 2007. Heute fiel mir folgendes auf:
    Mit Word erstellte Dokumente werden als .docx-Datei gespeichert, jedoch NICHT mehr mit dem "Symbol" für Word - Screenshot anbei:
    Name:  WORD.JPG
Hits: 247
Größe:  8.0 KB
    Als Beispiel habe ich meinen Ordner "Rente..." beigefügt, dort ist m.E. das "Symbol" (als Vorschau) für ein Worddokument ersichtlich, auch hier ein Screenshot:
    Name:  ORDNER Vorschau.JPG
Hits: 242
Größe:  10.9 KB
    Wenn ich jedoch den Ordner öffne, erscheint dieses Symbol für die darin gespeicherten Dokumente:
    Name:  AKTUELLE Anzeige.JPG
Hits: 248
Größe:  12.5 KB

    Was ich gemacht habe:
    1. Icon-Cache reparieren gemäß https://www.deskmodder.de/wiki/index...ren_Windows_10
    2. Office komplett deinstalliert gemäß Office 2007 vollständig entfernen und erneut installieren
    3. Office NEU installiert, Service-Pack 3 für Office 2007 installiert, WSUS offline für Office 2007 durchgeführt (34 Updates wurden installiert)
    4. Windows Update gestartet, es wurden 24 Updates installiert

    Trotz Neuinstallation bleibt es bei dem - für mich - merkwürdigen Anzeigeverhalten.

    Kann es sich um einen Fehler von Office 2007 handeln bzw. gibt es noch andere Lösungsansätze (RAM, etc)?

    Die Suche mit Windows Defender, ADW-Cleaner und Malwarebytes Free war jeweils OHNE Befund.

    Ich bedanke ich mich schon im voraus bei allen, die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

    TortyBerlin

    NACHTRAG:
    Thema kann geschlossen werden, es traten Fehler in Firefox auf (Absturz ohne Fehlermeldung), Explorer öffnet nicht mehr.
    ESET Online zeigte Fehler an.
    Es erfolgt eine Neuinstallation von Windows 10!

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Problem mit Microsoft Office 2007 (?)

Problem mit Microsoft Office 2007 (?) - Ähnliche Themen


  1. MS Office Word 2007 - Formularerstellung, Problem mit Formatierung ungeschützter Formularabschnitte: Hallo, ich weiß nicht, ob es darauf überhaupt eine erfreuliche Antwort gibt, aber ich versuche es mal. Ich nutze vielfach die Möglichkeit der...



  2. Probleme mit Microsoft Office Word 2007 nach Installation von Windows 10: Nach der Installation von Windows 10 funktioniert Microsoft Office Word 2007 Word Home and Students nicht mehr richtig. Beim erstmaligen Aufruf von...



  3. Problem mit der Autoarchivierung in Office 2007: Liebe Community! Ich habe ein Problem mit der Archivierungsfunktion im Office 2007. Ich habe eine PST-Datei in meinem Office geöffnet. Ich bin dann...



  4. Problem mit Aktivierung von Office 2007: Hallo, nachdem ich ein neues notebook gekauft habe, wollte ich meinen Produkt Key für Office 2007 eingeben, doch es erscheint die Meldung, dass...



  5. Probleme mit MS Office 2007, Visio 2007 und iCloud: Hallo Wissende, Letzte Woche hatte ich einen Clean-Install des neuen Windows 10 Anniversary Edition (Redstone) gemacht. Auf diesem PC (Dual-Boot...


Sucheingaben

office 2007 windows 10

probleme office7