Tool zur Simulation von Tastatur eingaben

Diskutiere Tool zur Simulation von Tastatur eingaben im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo allerseits hier! Ich suche ein Werkzeug, mit dem man Tastatureingaben simulieren kann. Ganz konkret möchte ich mittels eines Shortcuts das aktuelle Datum und die ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Professional
    System
    amd fx(tm) 8350 8kern, 32 GB Ram

    Tool zur Simulation von Tastatur eingaben

    Hallo allerseits hier!

    Ich suche ein Werkzeug, mit dem man Tastatureingaben simulieren kann.
    Ganz konkret möchte ich mittels eines Shortcuts das aktuelle Datum und die Uhrzeit ausgeben.
    Die sollen genau dahin geschrieben werden, wo sich der Cursor gerade befindet,
    ganz gleich, ob Textdatei, Browserformular, Office-Dokument, Tabelle.
    Habe mir schon vor langer Zeit dazu ein Tool mit AutoIT geschrieben.
    Das funktioniert nur sehr schlecht, wenn man es nicht ,richtig' bedient, schießt es den ganzen PC ab ...;-(
    Nun habe ich gerade bemerkt, daß es unter Linux ganz hervorragend klappt mit xvkbd.
    Ein Werkzeug für die shell, welches Tastatureingaben simuliert..

    Genau das suche ich nun für Windows ....

    Grüße,
    Holger

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Tool zur Simulation von Tastatur eingaben

    Vielleicht mal Typeitin probieren?

  4. #3
    chakkman
    Standardavatar

    Tool zur Simulation von Tastatur eingaben

    Ich weiß nicht, ob es genau das tut, was du dir vorstellst, aber, schau dir mal AutoHotKey an.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Professional
    System
    amd fx(tm) 8350 8kern, 32 GB Ram

    Tool zur Simulation von Tastatur eingaben

    Hi
    Danke für die Ideen
    Autohotkey scheint mir ein wenig in Richtung AutoIT zu gehen...
    Wie gesagt, da habe ich ein Tool geschrieben,
    Das wechselt nur häufig den Focus während der Ausführung und schreibt den Text dann zur Hälfte sonstwohin und nur zur Hälfte dahin wo es soll.
    Oder es schießt meinen Rechner ganz ab..
    Typetin könnte schon eher was sein...

    Eigentlich suche ich ein kleines DOS-Kommando, einen Einzeiler, den man einfach so ausführen kann.
    Vielleicht gibt es ja für die Powershell da was?

    Na, aktuell hänge ich gerade woanders fest, daher werde ich das Thema in den nächsten Tagen ruhen lassen.

    Gruß und vielen Dank,
    Holger


Tool zur Simulation von Tastatur eingaben

Tool zur Simulation von Tastatur eingaben - Ähnliche Themen


  1. Trennlinien in Microsoft Word Dokumenten durch kurze Eingaben über die Tastatur erzeugen: Wer auf die schnelle ein Word Dokument erstellt will dieses vielleicht auch genauso schnell für die Übersicht mit ein paar klaren Trennlinien...



  2. Microsoft Windows-Tool zur Entfernung schädlicher Software Deinstallation: Seit ca einer Woche geht bei mir bei jedem Start meines Laptops die Anwendung 'Microsoft Windows-Tool zur Entfernung schädlicher Software'. Sie kommt...



  3. seit Update nimmt "Windows durchsuchen" keine Tastatur-Eingaben mehr an.: Hallo zusammen seit dem heutigen Update nimmt "Windows durchsuchen" keine Tastatur-Eingaben mehr an. Was kann ich tun? Ich verwende Windows 10.



  4. Windows 10: "Refresh Windows" - Tool zur einfachen Neuinstallation aktuell nur für Preview-Versionen - UPDATE: Vor gut einem Monat hat Microsoft ein Software-Tool angekündigt, welches die Installation von Windows 10 erheblich vereinfachen sollte. Auch wenn das...



  5. Kostenloses Tool von Microsoft hilft beim Portieren von iOS Apps auf Windows 10: Microsoft hatte ja angekündigt, dass es recht einfach machbar sein soll Android Apps und iOS Programme auf Windows 10 zu portieren. Es ist zwar noch...


Sucheingaben

powershell tastendruck simulieren -vb -c -maus

win 10 tastatur simulieren

Stichworte