Firefox 64 Bit macht Probleme

Diskutiere Firefox 64 Bit macht Probleme im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zitat von MaxMeier666 Wofür braucht man eigentlich einen 64-bit-Browser? Wofür braucht man Fortschritt? Aber im Ernst. Warum sollte man 64-bit nicht nutzen, wenn die Hardware, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
  1. #11
    chakkman
    Standardavatar

    Firefox 64 Bit macht Probleme

    Zitat Zitat von MaxMeier666 Beitrag anzeigen
    Wofür braucht man eigentlich einen 64-bit-Browser?
    Wofür braucht man Fortschritt?

    Aber im Ernst. Warum sollte man 64-bit nicht nutzen, wenn die Hardware, und das Betriebssystem 64-bit unterstützt? Ich denke, die Vorteile liegen auf der Hand, und brauchen hier nicht zum zehntausendsten Mal erörtert zu werden. Irgendwann wird es eh keine 32-bit Browser, oder Software mehr geben.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12

    Firefox 64 Bit macht Probleme

    64-bit = Fortschritt?

    Wenn es mal keine 32-bit-Browser mehr gibt, werden die 64er vielleicht funktionieren? Das scheint bisher nicht unbedingt der Fall zu sein, denn die 64-bit-Browser werden bisher eher als Nischenprodukt "so nebenbei" mit entwickelt und von seriösen Herstellern auch als "experimentell" bezeichnet und keinesfalls in irgendeiner Art beworben. Wenn die Vorteile hätten und stabil wären, wäre das anders.

    Nur weil es etwas gibt, muss man es nicht benutzen.

  4. #13
    chakkman
    Standardavatar

    Firefox 64 Bit macht Probleme

    Zitat Zitat von MaxMeier666 Beitrag anzeigen
    64-bit = Fortschritt?
    Du empfindest die Verwendung von mehr als 4 GB Arbeitsspeicher, das schneller Starten, und performantere Betreiben von Software nicht als Fortschritt?

  5. #14

    Firefox 64 Bit macht Probleme

    Gewiss doch, aber was hat das mit Browsern zu tun? Hast du Nachweise von Vorteilen beim Browsen? Magst du erklären, warum keiner die 64er bewirbt?

  6. #15
    chakkman
    Standardavatar

    Firefox 64 Bit macht Probleme

    Ich kann da ehrlich gesagt nur raten. Ich vermute das ist, weil die 64-bit Entwicklung noch relativ neu ist, und auch aus Kompatiblitätsgründen (z.B. gibt es manche Plugins nur als 32-bit Versionen) eher die 32-bit Version angeboten wird. Das kann aber sehr schnell gehen, dass sich das ändert. Beispielsweise wurde auch bei Ubuntu über Jahre hinweg die 32-bit Version empfohlen. Irgendwann wurde dann sofort beim Download die 64-bit Version angeboten, und auch empfohlen. Und beim Chrome bekomme ich IMMER die 64-bit Version angeboten, passend zum Betriebssystem. Das wird sicher auch bald bei den andere Browsern geschehen.

    Übrigens verbraucht gerade ein Browser recht viel Arbeitsspeicher, z.B. wenn viele Tabs mit viel Inhalt geöffnet sind, von daher macht eine 64-bit Version schon Sinn. Natürlich bleibt's jedem selbst überlassen, ob nun 32- oder 64-bit. Ich persönlich versuche wo es geht 64-bit Software zu bekommen. Und meiner Meinung nach startet und arbeitet die auch schneller, zumindest, wenn sie entsprechend programmiert worden ist.

  7. #16

    Firefox 64 Bit macht Probleme

    Der Grund für fehlende Plugins dürfte einfach die fehlende Akzeptanz für 64-bit-Browser sein. Für kaum genutzte Browser braucht es keine Plugins. Logisch.

    Ubuntu ist ein Betriebssystem; wir sprachen hier von Browsern. Das sollte man schon auseinander halten!

    Falls Gugel wirklich die 64er Version installiert, wäre das definitiv ein Alleinstellungsmerkmal. (Ich kann da nicht mitreden, denn Gugel ist schon genug auf meinen PC, weshalb mein Browser niemals von denen kommen wird.) Ob das die Zukunft ist, muss sich noch zeigen.

    Ich habe durchaus viele Tabs in mehreren Browsern offen, aber Speicher-Engpässe sind mir noch nicht begegnet.

  8. #17
    chakkman
    Standardavatar

    Firefox 64 Bit macht Probleme

    Zitat Zitat von MaxMeier666 Beitrag anzeigen
    Der Grund für fehlende Plugins dürfte einfach die fehlende Akzeptanz für 64-bit-Browser sein. Für kaum genutzte Browser braucht es keine Plugins. Logisch.
    Fehlende Akzeptanz für 64-bit Browser? Kannst du da mit Zahlen aufwarten? Gibt doch von jedem Browser 64-bit Versionen. Nur weil diese bei den meisten an erster Stelle nicht angeboten werden, heißt nicht, dass die keiner läd. Wird doch nicht immer nur von der Herstellerseite heruntergeladen, sondern z.B. auch von Seiten wie Heise, Chip, oder Computerbild, und da gibt's überall beides, 32- und 64-bit.

    Wie auch immer, bevor wir uns hier den Mund fusselig diskutieren, es soll jeder das verwenden, was er meint zu verwenden. Ich sehe halt keine Sinn darin, unter einem 64-bit System auf 32-bit Software zu bestehen. Irgendwann wird es die eh nicht mehr geben. Das kann ich dir garantieren.

  9. #18
    cyberross
    Standardavatar

    Firefox 64 Bit macht Probleme

    @ lightman
    Deaktiviere mal testweise den uBlock Origin (gleich, welche Vs. du hiervon hast), ob sich dann dein Problem gelöst hat.
    Wie ich schon geschrieben hatte: es besteht die Möglichkeit der Inkompatibilität zu AVAST! Wäre einen Versuch wert. uBlock und AdBlocker zusammen, das ergibt in jedem Fall einige Probleme. Also für eines entscheiden, und mal testen.

  10. #19

    Firefox 64 Bit macht Probleme

    Zitat Zitat von chakkman Beitrag anzeigen
    Wie auch immer, bevor wir uns hier den Mund fusselig diskutieren, es soll jeder das verwenden, was er meint zu verwenden.
    Da sind wir uns einig

    Zitat Zitat von chakkman Beitrag anzeigen
    Ich sehe halt keine Sinn darin, unter einem 64-bit System auf 32-bit Software zu bestehen.
    Bestehen tue ich nur auf funktionierender Software; die Architektur ist schnuppe.

    Zitat Zitat von chakkman Beitrag anzeigen
    Nur weil diese bei den meisten an erster Stelle nicht angeboten werden, heißt nicht, dass die keiner läd.
    Genau das heißt es eben doch. Wenn man will, dass etwas benutzt wird, bietet man es auf Augenhöhe an.

    Zitat Zitat von chakkman Beitrag anzeigen
    Wird doch nicht immer nur von der Herstellerseite heruntergeladen, sondern z.B. auch von Seiten wie Heise, Chip, oder Computerbild, und da gibt's überall beides, 32- und 64-bit.
    Ganz dünnes Eis! Wer Software nicht vom Hersteller lädt, sondern von den von dir genannten Schmuddel-Seiten, macht bereits einen schweren Fehler. Eine seriöse Seite (Heise!) pranzt bei einer Suche nach Chrome eben nicht mit 64bit, weil es nichts bringt.

  11. #20
    chakkman
    Standardavatar

    Firefox 64 Bit macht Probleme

    Hier mal (mit einer Prise Salz) die Download-Charts von Chip Online, aus der Kategorie Internet, Online & Web: Internet, Online & Web Top 100 Downloads der Woche - CHIP

    Da werden schon mehr die 64-bit Versionen geladen. Ansonsten bin ich da aber bei dir, man sollte Software schon von den Hersteller-Seiten laden, um nicht den berüchtigten Chip-Downloader untergejubelt zu bekommen, und ähnliche Späße.


Firefox 64 Bit macht Probleme

Firefox 64 Bit macht Probleme - Ähnliche Themen


  1. Win 10 & Firefox 52.0.1. (64-Bit): Hallo zusammen, seit heute funktioniert mein Firefox nicht mehr, läßt sich zwar öffnen aber nach Sucheingabe und Enter - keine Reaktion. MS Edge...



  2. USB 3 macht Probleme: Hallo zusammen, Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit USB und zwar funktioniert dann USB 3 nicht mehr. Im Geräte Manager sehe ich dann, dass...



  3. Ram macht Probleme: Hardware: Board: ASUS P5Q pro (BIOS aktuell) Grafik: AMD Radeon HD6870 HDD: WD3000BLHX-88A56V0 RAM: 4x2GB G.SKILL (F2-8500CL5D-4GBPK) Hallo @...



  4. Windows 64 bit - Firefox für 32 bit: Hallo zusammen, Habe Windows 64 bit und Firefox für 32 bit bei mir drauf. Seit ich ein Spiel spiele, dass nicht einmal sehr anspruchsvoll ist...



  5. Win 10 64 bit home macht keine Update´s: Hallo, Ich kann das letzte,heutige Update,bei Win 10 nicht herunterladen.Das Update wird immer abgebrochen,auch die Problemlösung über...


Sucheingaben

firefox 64 bit

firefox 64 bit probleme

Firefox windows 10 problem

firefox windows 10 probleme

firefox 64 geht nicht

probleme mit firefox 64bit

Firefox 64 Bit macht Probleme

nach update windows 1709 startet firefox nicht
firefox 64Bit 32 Bit Extensions
firefox startet nicht windows 10 1709
win10 update firefox 64 bit geht nicht mehr
firefox 64 bit fehler
firefox und windows 10 64 bit inkompatibel
firefox abstürze mit 1709
Firefox 64 bit startet nicht mehr
Windows 10 firefox spinnt
firefox 64 bot geht nicht
firefox fehler win10 pro
firefox addons probelm 64
firefox update probleme 64 bit
probleme firefox windows 10 1709
firefox x64 startet nicht fehler 56
firefox problem mit 64 bit
win10 15063.447 firefox startet nicht
firefox probleme windows 10 2017