Zugriffsberechtigung von Software auf Dateien

Diskutiere Zugriffsberechtigung von Software auf Dateien im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag die Damen und Herren, ich habe seit kurzem Win 10 installiert und soweit alles nach meinen Wünschen eingerichtet. Vor kurzem habe ich die ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    denizzz
    Standardavatar

    Zugriffsberechtigung von Software auf Dateien

    Guten Tag die Damen und Herren,

    ich habe seit kurzem Win 10 installiert und soweit alles nach meinen Wünschen eingerichtet.

    Vor kurzem habe ich die Software Bewerbungsmaster Pro 2015 installiert und hatte vor, die ein oder andere Bewerbung zu erstellen. Dabei viel mir auf, dass die von mir eingegebenen Daten, nicht in der Vorschau angezeigt werden. Normal müsste das von mir eingetippte Zeug, zeitgleich nebenan anzeigen. Als ich die Bewerbung abspeichern wollte, öffnete sich ein Fenster mit dem Hinweis: "read only! file can not save.". Jedoch wird eine Datei mit dem passenden Namen erstellt aber ohne Inhalt.

    Wenn ich eine .rtf Datei mit Openoffice erstelle, etwas hinein tippe, abspeicher und diese Datei in der Bewerbungssoftware öffnen möchte, sehe ich kurz den von mir eingetippten Inhalt, dieser verschwindet jedoch direkt wieder und erneut taucht die Meldung "read only file can not save" auf. Die Software erstellt einen Ordner in "Dokumente". In diesem speichert er diverse Dateien wie z.B die Benutzerprofile der Software und auch die Bewerbungstexte. Diese kann die Software auch öffnen, aber absolut nicht beschreiben.

    Hätte da jemand eine Idee? Danke für jede Bemühung!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Zugriffsberechtigung von Software auf Dateien

    Beende mal OneDrive über sein Symbol in der Taskleiste, dann sollte das speichern in "Dokumente" wieder finktionieren.


Zugriffsberechtigung von Software auf Dateien

Zugriffsberechtigung von Software auf Dateien - Ähnliche Themen


  1. Freigabe von Dateien zwischen 2 Win10 Laptops: Hallo, ich habe 2 Laptops mit Windows 10. Mein Problem ist die Freigabe von Dateien EIn Laptop hat nur eine (1) Festplatte c:. Hier kann ich die...



  2. Löschen von Dateien und Ordner verlangt Admin Rechte.: Hi, Ich habe bei meinem Laptop eine Sicherung des Sytems gemacht und auf die Platte C Windows _OS abgelgt. Nun habe ich mir soeben einen 128 GB USB...



  3. Keine unterstützung von flac-Dateien?: Hallo Muss leider feststellen, dass ich bei mein Win 10 flac - Dateien nicht tagen kann. Ausprobiert mit Explorer, Musik Helium Manager 11.2, und...



  4. Zugriff auf z.B. Excel-Dateien: Nach gerade mal 5 Tagen Win 10 - Nutzung machen sich die ersten Mängel bemerkbar: Der Versuch, Excel-Dateien zu öffnen, führt jetzt regelmäßig zu...



  5. par dateien von mega: hallo kann mir mal bitte jemand helfen? habe mir die dateien für win 10 von mega geladen, das sind archive.torrent.par2 und...