Startmenü - Adobe Reader DC nicht mit Adobe Logo

Diskutiere Startmenü - Adobe Reader DC nicht mit Adobe Logo im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mir ist aufgefallen, das im Startmenü von Windows 10 1703 der Adobe Reader DC mit einem anderen Symbol angezeigt wird. Eigentlich müsste da das Symbol ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Avatar von ullibaer
    Version
    Windows 10 Home 64-Bit 1709
    System
    AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD

    Startmenü - Adobe Reader DC nicht mit Adobe Logo

    Mir ist aufgefallen, das im Startmenü von Windows 10 1703 der Adobe Reader DC mit einem anderen Symbol angezeigt wird. Eigentlich müsste da das Symbol vom Adobe Reader stehen. Beim Kumpel ist das in Ordnung.

    Startmenü - Adobe Reader DC nicht mit Adobe Logo-startmenue-adobe-reader.jpg

    Kann man das ändern?
    Ich muss aber erwähnen, das ich das Creators Update schon vor dem 11.04.2017 als Insider erhalten hatte.
    Bin aber jetzt kein Insider mehr.
    Ein Deinstallieren und erneutes Installieren vom Adobe Reader DC bracht leider keinen Erfolg.

    Gruß Ulli

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64 Bit -1809 (17763.437)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Startmenü - Adobe Reader DC nicht mit Adobe Logo

    Hallo ullibear,
    ja das geht.
    Ich nutze zwar einen anderen PDF Reader, aber bitte gehe mal zu den Standard Programmen
    und stelle dort für PDF den Adobe Reader ein.
    Jetzt dürfte bei Dir noch Edge der Standard sein.

    Edit: Einstellungen Windows > Apps > Standard Apps > Standard Apps nach Dateityp auswählen > PDF > auswählen....
    Ich vermute das ist der Fehler, das Icon vom Edge kenne ich allerdings nicht genau.....

  4. #3
    Heinz
    Standardavatar

    Startmenü - Adobe Reader DC nicht mit Adobe Logo

    Das abgebildete Icon gehört zur Photo App, warum auch immer.

  5. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64 Bit -1809 (17763.437)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Startmenü - Adobe Reader DC nicht mit Adobe Logo

    Aaahhh...kam mir auch schon komisch vor das Icon.
    Da ich beides nicht nutze, müsste die richtige Zuordnung trotzdem wie oben beschreiben funktionieren denke ich.
    Gute Nacht an alle.

  6. #5
    chakkman
    Standardavatar

    Startmenü - Adobe Reader DC nicht mit Adobe Logo

    Klicke mal mit der rechten Maustaste auf den oben gezeigten Eintrag des Adobe Readers im Startmenü, und dann wähle Mehr -> Speicherort öffnen. Und dann schau mal, ob die dort liegende Verknüpfung ein Icon hat.

  7. #6
    Threadstarter
    Avatar von ullibaer
    Version
    Windows 10 Home 64-Bit 1709
    System
    AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD

    Startmenü - Adobe Reader DC nicht mit Adobe Logo

    Da war ich schon. Das brachte aber nichts. Das Symbol hat sich nicht geändert.

    Startmenü - Adobe Reader DC nicht mit Adobe Logo-standard-apps-dateityp.jpg

    - - - Aktualisiert - - -

    Nein, zumindestens nicht das vom Adobe Reader.

    Startmenü - Adobe Reader DC nicht mit Adobe Logo-standard-apps-dateityp-2.jpg

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo Heinz,

    Aha. Hat das vielleicht damit zu tun, das ich das Upgrade am 6.04.2017 als Insider gemacht hatte und ich jetzt noch den Ordner windows.old habe?

  8. #7
    Heinz
    Standardavatar

    Startmenü - Adobe Reader DC nicht mit Adobe Logo

    Wenn du auf der Appseite unten anklickst "set Defaults b App"kommst du zur Darstellung vom alten ControlPanel und dort setze Adobe um Default.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Startmenü - Adobe Reader DC nicht mit Adobe Logo-default.png  

  9. #8
    Joern
    Standardavatar

    Startmenü - Adobe Reader DC nicht mit Adobe Logo

    Ich würd ja erstmal eine kompletten Neustart machen.

  10. #9

    Startmenü - Adobe Reader DC nicht mit Adobe Logo

    Ein Fehler, der auch hier bei uns auftritt. Liegt allerdings nicht an Windows sondern an Adobe.

    Lösung: Im Startmenü Rechtsklick auf das Icon > Speicherort öffnen. Dann (neues Explorer-Fenster) im Programmverzeichnis nach der .exe von Acrobat Reader suchen. Davon nun eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen. Anschließend diese Verknüpfung umbenennen in "Acrobat Reader DC" und in das Verzeichnis Speicherort (s.o.) legen. Dabei die (fehlerhafte) Verknüpfung ersetzen. Danach wird der Reader wieder mit dem richtigen Icon im Startmenü angezeigt.

    Das kann man dann nach dem nächsten Reader-Update wiederholen, es sei denn Adobe fixt das irgendwann mal. Bei Acrobat DC, was ich verwende, gibt es diesen Darstellungsfehler nicht.

  11. #10
    Avatar von jens aus B
    Version
    Win 10 Pro 64bit pro und Home + 950 XL

    Startmenü - Adobe Reader DC nicht mit Adobe Logo

    also bei meinem Acrobat Reader DC war das Symbol unter 1607 das von Adobe ... und nach dem Upgrade auf die 1703 ist es immer noch das Symbol ... ich denke, der Fehler liegt weder bei Adobe NOCH bei MS ... da wird wohl irgend ein Proggi dazwischenwursteln

    gruß


Startmenü - Adobe Reader DC nicht mit Adobe Logo

Startmenü - Adobe Reader DC nicht mit Adobe Logo - Ähnliche Themen


  1. Adobe Reader funktioniert nicht mehr.: Ich habe ein Problem mit dem vorinstallierten Adobe Reader. Ich kann meine gespeicherten PDF Dokumente derzeit nicht öffnen, und somit auch nicht...



  2. adobe reader funktioniert nicht auf lumia 550: Sehr geehrte Damen und Herren, leider habe ich das Problem adobe reader auf Lumia 550, dass es leider nicht funktioniert. Wie kann man nur ein...



  3. Adobe Reader XI funktioniert nicht: Wenn ich eine PDF-Datei mit Edge öffne, kann ich den Inhalt lesen. Wenn ich etwas drucken will, kommt nicht mein gewohntes Drucker-Menü, stattdessen...



  4. Problem Win 10 mit Adobe Reader DC: kann keine pdf Dateien mit Adobe öffnen seid ich mein Surface mit Win 10 betreibe. Habe den Reader mehrfach neu aufgespielt. Es wird die Meldung "...



  5. Adobe Reader DC lässt sich nicht installieren.: Hallo Ich wollte heute den Adobe Reader installieren, aber das wurde jedesmal mit einer Fehlermeldung beendet "Fehler bei der...


Sucheingaben

acrobat un acrobat reader falsches symbol

adobe reader falsches icon in taskleiste

Adobe acrobat falsches icon

pddf datei wid mit anderem icon aangezeigt

adobe reader icon