Meldungen im Info-Center bei neuen Mails

Diskutiere Meldungen im Info-Center bei neuen Mails im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe Windows 10 Pro und nutzte bis vor kurzem die Mail-App von Windows 10 (wirklich glücklich war ich nicht damit, aber Thunderbird mag ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    LeGast
    Standardavatar

    Meldungen im Info-Center bei neuen Mails

    Ich habe Windows 10 Pro und nutzte bis vor kurzem die Mail-App von Windows 10 (wirklich glücklich war ich nicht damit, aber Thunderbird mag ich nicht so und Office war mir zu teuer). Nun konnte ich über die Schule kostenlos Office 365 beziehen und bin daher auf Outlook (2016) gewechselt.
    Nun meine Frage: wenn ich in der Mail-App eine neue Email erhalten hatte, wurde mir das jeweils mit einer Meldung im Info-Center mitgeteilt. Bei Outlook passiert das nicht. Kann man das irgendwie einstellen oder ist das mit Outlook nicht möglich?

  2. #2
    BtO
    BtO ist offline
    Avatar von BtO
    Version
    Windows 10 Home(15063,138) ,Windows 10 Pro (14393,1066)
    System
    DELL Inspiron 7537, i7-4500U,16 GB RAM,DELL Optiplex MT7010,i5-3470, 16 GB RAM

    Meldungen im Info-Center bei neuen Mails

    Wurde in der Mail-App unter Einstellungen -> Benachrichtigungen der Haken für alle Konten gesetzt.
    Name:  nachricht.JPG
Hits: 51
Größe:  22.0 KB

  3. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Meldungen im Info-Center bei neuen Mails

    Outlook 2016 nutzt derzeit das Infocenter nicht. Aber die Desktopbenachrichtigungen sollten dem eigentlich nahe kommen.

  4. #4
    Avatar von Hopihalido
    Version
    Win10 Home, 15063.138
    System
    Lenovo H50-50 i5-4460, 8GB Ram, Nvidia GTX 745

    Meldungen im Info-Center bei neuen Mails

    Moin,
    bei mir funktioniert die Benachrichtigung im Info Center.
    Dafür muß natürlich unter Einstellungen - Benachrichtigungen der Schalter auf Ein gestellt sein.
    Zzgl. muß das Tray Icon von Outlook aktiviert sein.

  5. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Meldungen im Info-Center bei neuen Mails

    @Hopihalido
    Stimmt, erst wenn Outlook die erste Desktopbenachrichtigung angezeigt hat, taucht er auch unter "Benachrichtigungen und Aktionen" auf und kann dort entsprechend eingestellt werden. Ich hatte die Desktopbeanchrichtigungen bisher immer aus, weil mir der Briefumschlag ausgereicht hat. Hatte ich übersehen.

    @LeGast
    Also, einen Rechtsklick auf das Outlook Symbol in der Taskleiste ausführen und hier "Desktopbenachrichtigung für neue E-Mail anzeigen" anhaken. Wenn eine E-mail gekommen ist, und die Vorschau gezeigt wurde, in die Einstellungen wechseln und dort in der Kategorie "System" bei "Benachrichtigungen und Aktionen" in der Appliste Outlook suchen, anklicken und dann entsprechend einstellen.

  6. #6
    Avatar von Hopihalido
    Version
    Win10 Home, 15063.138
    System
    Lenovo H50-50 i5-4460, 8GB Ram, Nvidia GTX 745

    Meldungen im Info-Center bei neuen Mails

    Wenn das Taskleistensymbol so eingestellt ist, sollte Outlook gleich in Benachrichtigung und Aktion auftauchen.
    Und auch nur dann gibt es eine Benachrichtigung im Info-Center


    Name:  Outlook.JPG
Hits: 47
Größe:  16.0 KB

  7. Meldungen im Info-Center bei neuen Mails

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Meldungen im Info-Center bei neuen Mails

    Nö, Outlook ist mir nicht unter Benachrichtigungen und Aktionen aufgetaucht, solange ich die Desktopbenachrichtigungen deaktiviert hatte - erst deren Aktivierung und der Empfang einer Testmail brachte ihn auch dort hervor.

  9. #8
    Avatar von Hopihalido
    Version
    Win10 Home, 15063.138
    System
    Lenovo H50-50 i5-4460, 8GB Ram, Nvidia GTX 745

    Meldungen im Info-Center bei neuen Mails

    Ok, ich habe auch mal lange rumprobiert. Ich dachte es lag an dem Icon.
    Wieder was gelernt. :-)


Meldungen im Info-Center bei neuen Mails

Meldungen im Info-Center bei neuen Mails - Ähnliche Themen


  1. Info Center öffnet sich bei jedem Mausklick: Hallo, seit dem letzten Windows 10 Update öffnet sich bei mir das Info Center bei jedem Klick und stört somit ungemein. Ich habe es auch schon...



  2. Info-Center öffnet sich bei jedem Klick auf dem Bildschirm - egal wo: Hallo, ich habe gestern das Windows 10 Anniversary Update installiert. Das Info-Center öffnet sich seitdem bei jedem Klick auf dem Bildschirm und...



  3. Info-Center und Auflistung der ankommenden Mails - Verständnisfrage: Hallo sagt der Jens mit eiem 950xl auf dem aktuellsten Stand, durch eine Frage in einem anderen Forum bin ich auf eine "Ungereimtheit" gestoßen,...



  4. Windows 10, bei Eingang von E-Mail im Info Center keinen Sound mehr: Hallo, Windows 10 bei Eingang einer E-Mail bekomme ich im Info Center keinen Sound mehr.



  5. info center: ch erhalte über das Info Center bei jedem STart den Hinweis auf Virenschutz und auf unerwünschte Spyware, obwohl ich ein Virenprogramm installiert...


Sucheingaben