Standard-»»Alias««-Absenderadresse festlegen in Outlook 2016

Diskutiere Standard-»»Alias««-Absenderadresse festlegen in Outlook 2016 im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; [Gelöst] Guten Abend. Eine Frage habe ich noch zu Outlook, um die Umstellung zu vollenden. Ich weiß auch nicht, wie ich danach googlen soll. Was ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Standard-»»Alias««-Absenderadresse festlegen in Outlook 2016

    [Gelöst]

    Guten Abend.
    Eine Frage habe ich noch zu Outlook, um die Umstellung zu vollenden. Ich weiß auch nicht, wie ich danach googlen soll.
    Was ich gefunden habe ist, wie man das Standard-Konto ändert und somit auch, welches Absende-Konto automatisch ausgewählt ist, wenn man auf »neue E-Mail« klickt.
    Was ich ganz cool finde bei Outlook ist, dass man eine "beliebige" Mailadresse hinzufügen kann als Absender.
    Dort kann ich halt die Alias-Adressen Eintragen der entsprechenden Konten.
    Ich kann in Outlook zwar zu jener Adresse wechseln, das ist kein Problem. Aber kann ich auch diese direkt als Standard-ABESENDER-Adresse aktivieren, damit ich das nicht immer manuell umstellen muss?
    Name:  Unbenannt.jpg
Hits: 10615
Größe:  60.4 KB

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Standard-»»Alias««-Absenderadresse festlegen in Outlook 2016

    Du gehst in die Kontenverwaltung von Outlook und hier stellst du das Standard-Konto ein.

    Standard-»»Alias««-Absenderadresse festlegen in Outlook 2016-04-03-_2017_07-02-17.jpg

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Standard-»»Alias««-Absenderadresse festlegen in Outlook 2016

    Edit: Ich habs
    Dort einfach im zweiten Feld eine Beliebige Adresse eingeben oben. Dort habe ich die Alias eingegeben.
    Da dies unabhängig des Loginkontos ist, ist es auch kein Problem.
    Standard-»»Alias««-Absenderadresse festlegen in Outlook 2016-unbenannt.jpg

    Ein Zitat mal aus meinem posting da oben
    »Was ich gefunden habe ist, wie man das Standard-Konto ändert und somit auch, welches Absende-Konto automatisch ausgewählt ist, wenn man auf »neue E-Mail« klickt.«

    Danke dennoch
    Du kennst die Funktion mit extra Alias-Adressen? Ich kann ja zu meiner Hauptmail noch andere Adressen hinzufügen, unter denen ich erreichbar bin und mit denen ich versenden kann.
    Um diese geht es.
    In Outlook kann man diese ja sogar so hinterlegen, dass man diese aktiv nutzen kann.
    Mit der Windows Mail App ging das z.B. nicht.
    Jedenfalls möchte ich solch eine Adresse nutzen. Deswegen der Screenshot von mir,der die Haupadressen oben im Block zeigt und da drunter im Block die Zusatzadressen.

  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Standard-»»Alias««-Absenderadresse festlegen in Outlook 2016

    Hmm. Die Test-Mail funktionierte zwar damit, die Outlook automatisch gesendet hat.
    Wenn ich jetzt aber eine neue Mail schreiben möchte,steht oben immer als Absender die Hotmail-Adresse.

    Also weder die iCloud. welche als Standard eingestellt ist, noch die Alias, welche ich extra geändert hatte.

    Also das was du da in deinem Screenshot zeigst, hatte ich schon längst gemacht und ich hätte nicht gedacht, dass das zu einem Problem werden würde.

    Wie sollte ich nun vor gehen?

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Standard-»»Alias««-Absenderadresse festlegen in Outlook 2016

    Oh man
    So simpel kann es sein.
    Einfach links in der Leiste, wo die ganzen Konten angezeigt werden, das Konto anklicken und ganz nach oben ziehen.
    Dann ist es das, welches direkt als Absender eingetragen wird, wenn man auf »neue Mail« klickt.

    Und da ich ja, wie schon im Screenshot gezeigt, einfach die entsprechende Mailadresse eingegeben habe, passt das auch.
    Somit hat sich das nun komplett erledigt alles.
    Danke dir für die Tipps.


Standard-»»Alias««-Absenderadresse festlegen in Outlook 2016

Standard-»»Alias««-Absenderadresse festlegen in Outlook 2016 - Ähnliche Themen


  1. Thunderbird als Standard festlegen: Hallo zusammen, wer kann mir sagen wie und wo ich das einstellen kann, dass der Thunderbird für Mails automatisch aufgerufen wird. Wenn ich jetzt...



  2. Absenderadresse für jedes E-Mail-Konto einzeln festlegen?: Hallo zusammen Ich habe verschiedene E-Mail-Konten im Outlook eingerichtet. Wenn ich nun auf Emails antworte, wird das Mail standartmässig von...



  3. Outlook 2016 Exchange Standard Absenderadresse einstellen: Liebe Community, bei Outlook.com habe ich als Absenderadresse die gewünschte E-Mail Adresse (verbundenes Konto) eingestellt und beim erstellen von...



  4. Outlook E-Mail-Konten - "Als Standard festlegen" / "standardmäßig von diesem Konto senden": Hallo zusammen, ich nutze Outlook im O365 Paket. Hier habe ich verschiedene IMAP Konten und ein live.de Konto eingerichtet. Eins dieser IMAP...



  5. W10 Standard e-mail festlegen: guten Tag, nach dem Update von W10 auf Version 1607 kann ich keine Beiträge, Bilder und Pdf-Einträge mehr per e-mailversenden. Das Programm sagt mir...


Sucheingaben

outlook 2016 alias einrichten

outlook 2016 alias

outlook 2016 standard absender

outlook standardabsender festlegen

outlook absender ändern

outlook alias als absender

outlook 2016 alias hinzufügen

windows mail absender adresse
outlook 2016 absender ändern
outlook standard email alias ändern
office outlook Standard mail
outlook absender festlegen
outlook absenderadresse festlegen
outlook windows 10 mailabsender festlegen
Standardabsender Outlook ändern
outlook stadanrd von adresse ändern
warum kann in outlook jede beliebige absender mail eingeben
outlook andere absenderadresse angeben
ok google alias ändern
standardemailabsender outlook
outlook desktop absender email adresse ändern
outlook standard email ändern
outlook imap mail alias
outlook imap alias
alias adresse in outlook 2016 erstellen