Windows sperrt Programme

Diskutiere Windows sperrt Programme im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, eine Frage. Ich habe folgenden Artikel hier gelesen: Windows 10 – Microsoft will bei Verwendung illegaler Komponenten sperren . Nun frage ich mich, wie ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Windows sperrt Programme

    Hallo,

    eine Frage.
    Ich habe folgenden Artikel hier gelesen: Windows 10 – Microsoft will bei Verwendung illegaler Komponenten sperren.

    Nun frage ich mich, wie das zu verstehen ist, was diejenigen Programme angeht, die ich bei der Einrichtung von Windows 8 vom alten PC übernommen habe. Der Key wurde ja dann ein weiteres Mal verwendet. Bringt das bei Windows 10 dann Probleme? Kann es sein, dass ich mein Office nicht mehr verwenden kann? Oder wie ist das zu verstehen?

    Vielen Dank für die Info..
    Elly

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows sperrt Programme

    Wenn das Programm bei einem Update übernommen wurde, dann ist das keine mehrfache Installation. Das darfst Du nicht verwechseln. Hier geht es ja nicht darum, dass Du mit der gleichen Software einen Systemwechsel vornimmst - es geht um echte Mehrfachinstallationen, bei denen das Programm auf mehreren Installationen parallel ausgeführt werden kann.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows sperrt Programme

    Das kann es ja im Grunde, mein alter PC mit XP lebt ja noch. Auf dem habe ich mein Office drauf, welche sich dann bei Windows 8 wieder installiert habe. Mein XP schick ich allerdings nicht mehr ins Internet.

    Betrifft das denn nur MS-Programme oder allesamt? Wenn nun ein Programm auf zwei Rechnern gleichzeitig installiert ist, läuft es unter Win 10 nicht mehr?

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows sperrt Programme

    Jetzt zwingst Du mich im Grunde dazu, dass ich Dir raten muss das Office nur noch auf dem Windows 10 Rechner zu verwenden und es auf allen anderen Rechner zu entfernen. Ausser natürlich, Du hast eine Lizenz - die Dir den Betrieb auf mehreren Rechner erlaubt. Alles andere wäre ein Verstoss gegen die Lizenzbedingungen.

    Nur, es wird nicht alle so heiss gegessen, wie es gekocht wird. MS wird Dir jetzt kaum den Rechner lahmlegen, weil Du Dein altes Office mehrfach installiert hast und nutzt. Wenn der XP Rechner nicht online ist, dann hat das ohnehin keine Auswirkungen. Versteh den Thread bitte vor allem als eines, als die Ankündigung, dass man das tun kann und wird. Dazu sind aber ein paar Voraussetzungen nötig. Das ist vor allem die permanente Überprüfung der Lizenzierung deiner Komponenten.

    MS stellt hier vor allem auf die Online-Überprüfung der lizenzierten Produkte ab, diese wird dieses Vorgehen erst möglich machen.

    Trotzdem ist natürlich klar, Du darfst keine Produkte mehrfach installiert haben, wenn es die Lizenzen dazu nicht ausdrücklich genehmigen!

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows sperrt Programme

    Windows 10 wird ja mit Internet betrieben werden, ist klar.
    Die Frage ist halt, ob nicht-MS-Programme auch überprüft werden und ob diese noch funktionieren, wenn sie auf einem Zweitrechner installiert sind. Das taten sie ja bisher mit XP und 7 Kombi auch. Ich frage mich, was ist, wenn aus XP 8 und aus 8 dann 10 wird.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows sperrt Programme

    Eine Lizenz für einen Einzelrechner - dann ist auch nur eine Installation erlaubt! Das sollte doch jetzt klar sein.

  9. #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows sperrt Programme

    Ja, bei Office schon. Soll heißen, beim Update auf Win 10 funktioniert mein Office nicht mehr?
    Was ist mit anderen Firmen? Das ist mir noch immer nicht klar - ob MS nur eigenen Programme untersucht oder auch fremde.

    Ich hab allerdings gelesen, wenn es keine Deaktivierung im Office gibt, bringt eine Deinstallation auch nichts. Sollte mein Office nach einem Update nicht mehr funktionieren, könnte ich es schon auf XP deinstallieren, aber wenn das nix brächte, stünde ich ja danach ohne Office da... Zumal ich Office auf Windows 8 installiert habe und kürzlich das Motherboard getauscht wurde...weiß nicht, wie die Sache dann aussieht.


Windows sperrt Programme

Windows sperrt Programme - Ähnliche Themen


  1. Programme deinstallieren? Wie bei Windows 10?: Hallo, wie kann ich mir alle installierten Programme anzeigen lassen, reparieren, deinstallieren usw.? Finde nichts in der Systemsteuerung...



  2. Windows 10: so lassen sich PDF-Dateien ohne weitere Programme erstellen: Microsofts Windows 10 soll eine ganz neue Erfahrung der Windows-Nutzung darstellen, weshalb es auch mit vielen neuen Features bestückt ist. Eines...



  3. Programme: unter Einstellungen-Apps und features finde ich bei einer Menge Programme den Vermerk "nicht verfügbar".Heisst das, das diese Programme wi z.b....



  4. Build 10049 sperrt sich: Ich habe auf eine jungfräuliche Festplatte Win 10 10041 installiert. (64 Bit) Dann erfolgten verschiedene Updates, defender, Grafiktreiber usw....



  5. Windows 10 auffrischen ohne Neuinstallation der eigenen Programme: Hinweis: Recimg ist in der Auslieferungsversion von Windows 10 nicht mehr enthalten, von daher ist dieses Thema obsolet und sollte nicht mehr...


Sucheingaben

windows 10 einzelrechner rechte