Speccy lässt sich nicht installieren

Diskutiere Speccy lässt sich nicht installieren im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zitat von EynSirMarc Wiso nimmt man nicht ein anderes Programm der gefühlten 200 Hardware anzeige programme? Wieso ermittelt man seine Hardware eigentlich nicht mit Bordmitteln, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37
  1. #31
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Speccy lässt sich nicht installieren

    Zitat Zitat von EynSirMarc Beitrag anzeigen
    Wiso nimmt man nicht ein anderes Programm der gefühlten 200 Hardware anzeige programme?
    Wieso ermittelt man seine Hardware eigentlich nicht mit Bordmitteln, sondern muss für jeden Scheiss ein zusätzliches Programm installieren: Hardwareinformationen mit Bordmitteln ermitteln. Ich kanns Dir sagen, weils nicht so schön bunt ist.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32
    Avatar von Küstenlümmel
    Version
    Win 10 Home 64bit ,Ver.1703 Build15063.608
    System
    MB GA 990FXA, AMD Athlon II X4 640,8GB DDR3 ,GeForce GT730,SSD SanDisk 240GB, WD green 1TB,

    Speccy lässt sich nicht installieren

    Moin Alex, ich glaube nicht das es an der schönen bunten Darstellung liegt.
    Um die Infos mit Bordmitteln auslesen zu können muss man schon ein gewiefter Fuchs sein um mit den Befehlen klar zu kommen.
    Für den Standarduser dürfte es zu kompliziert sein.

  4. #33
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Speccy lässt sich nicht installieren

    Nicht jeder will ein PC-Spezialist werden.
    Die meisten User bevorzugen es, diverse Infos grafisch aufbereitet und ordentlich gruppiert angezeigt zu bekommen.
    Wir könnten auch auf Browser und diverse andere Software verzichten, weil fast alles auch über die Kommandozeile realisierbar ist.
    Man könnte auch Windows mit seiner Fenstertechnik in diesem Sinne hinterfragen, denn auch da dient alles dazu, dem User die Bedienung zu vereinfachen.
    Ich wünsche mich nicht wieder in die "guten alten DOS Zeiten" zurück.

  5. #34
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Speccy lässt sich nicht installieren

    @Küstenlümmel
    Wieso musst Du ein gewiefter Fuchs sein? Du musst doch nur umsetzen was ich da schon praktisch fertig anbiete. Gruppieren, formatieren grafisch aufbereiten - kein Problem. Man kann alle Ausgaben auch in HTML, XML, CSV etc formatieren lassen. Sowas kann man dann schön in ein recht einfach gestricktes Script giessen und hat schon alles was man hat.

    Geht auch als Batch für die Cmd: Hardwareinformationen.zip herunterladen, entpacken und ausführen lassen. Danach liegen die Informationen als Html-Datei auf dem Desktop und können im Browser eingesehen werden.

  6. #35
    Avatar von Küstenlümmel
    Version
    Win 10 Home 64bit ,Ver.1703 Build15063.608
    System
    MB GA 990FXA, AMD Athlon II X4 640,8GB DDR3 ,GeForce GT730,SSD SanDisk 240GB, WD green 1TB,

    Speccy lässt sich nicht installieren

    Alex, das ist es ja. Du weißt wie man sowas anfasst. Toll wie Du das zusammenfasst sodass man darauf zurückgreifen kann.
    Aber von sich aus darauf kommen, da hapert es wohl doch etwas an Sachkenntnis der meisten User.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #36
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Speccy lässt sich nicht installieren

    @Küstenlümmel
    Genau deshalb mache ich mir doch die Mühe und stell solche Sachen zusammen. Damit andere auch davon profitieren können. Wenns nur für mich wäre, würde ich sowas doch gar nicht dem Forum zur Verfügung stellen. Da muss meist gar keine Sachkenntnis vorliegen, denn die Sachen sind ja meist schon fertig und jeder kann darauf zurückgreifen. Wenn immer noch Fragen dazu auftauchen, kann man das dann ja im Forum diskutieren. Und wenn echtes Interesse besteht, dann stell ich das alles auch als Script zur Verfügung, so dass man das nur noch ausführen muss.

    Und eines ist sicher, wo ich umständlich und teilweise zeilenlang die Wege zu irgendwelchen Funktionen erklären muss - könnte ich den meisten den Befehl nennen, mit dem sie diese Funktion direkt ausführen können. Nur läuft das dann eben nicht mehr in einem bunten Fenstergewusel ab, sondern ist eine meist recht kurze Zeile mit einer textbasierten Statusnachricht nach Ausführung: Wiederherstellungspunkte per Powershell anzeigen, erstellen und nutzen.

  9. #37
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1709 16299.125 x64 RTM
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    Speccy lässt sich nicht installieren

    @Areland
    Ich bin auch ein Profi aber ich schaue mir es auch lieber mit einem Sisoft sandra an weil den kann ich die art der anzeige anwählen und muss nicht vorlieb nehmen mit nur einem html.
    so öde zahlen sind ja nicht immer so lustig.

    Ich benutze Windows alles darum herum ist MS Sperrgebiet, weil ich unterstütze auch andere Software Hersteller, wiso soll ich mit einem lamen IE sufen wenn Firefox 10 mal schneller ist beim laden, wiso sol ich 8 Stunden warten auf ein Defrag mit MS wenn ich das selbe in 2 Stunden durch habe und noch besser ist, wiso soll ich 4 Minuten warten bis das Datenreinigung Tool die Daten löscht wenn ich das in 1 Minuten schon beändet habe mit CC, wiso soll ich das Datenträger Tool nehmen wenn ich ein Paragon Festplatten Manager habe der das schneller macht und nicht nur herstellen löschen vergrößern kann.


Speccy lässt sich nicht installieren

Speccy lässt sich nicht installieren - Ähnliche Themen


  1. Lohnt sich ein Wechsel von Windows 7 direkt auf 9?: Ich bin nach wie vor Windows 7 User und habe noch nicht auf 8 gewechselt. Hatte ich bisher nicht nötig, weil ich auch die Apps nicht nutze. Aber gibt...