Dropbox (nicht die APP) und Windows 10

Diskutiere Dropbox (nicht die APP) und Windows 10 im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin zusammen, versuche schon seit Tagen meinen Dropbox-Ordner vernünftig unter Windows 10 einzurichten. Da ich nicht die App nutze sondern die "normale Software" die ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    i7 // 16GB RAM // ATI RADEON HD 5770

    Dropbox (nicht die APP) und Windows 10

    Moin zusammen,

    versuche schon seit Tagen meinen Dropbox-Ordner vernünftig unter Windows 10 einzurichten.

    Da ich nicht die App nutze sondern die "normale Software" die ich auch unter Windows 7 benutzt habe, kommt Windows 10 jetzt niht mehr dazu mir:

    a) das Tray-Icon anzuzeigen

    b) meine Dateien zu synchronisieren.

    Lege ich eine Datei in einen Dropbox-Ordner lädt er diese nicht hoch, lege ich vom Handy aus ein Bild in den Ordner wird mir dieses Bild auf dem Rechner nicht angezeigt.

    Könnt Ihr mir helfen??!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    lil`devil
    Standardavatar

    Dropbox (nicht die APP) und Windows 10

    ich habe dropbox installiert und es funktioniert genauso einwandfrei wie unter W 7. Vielleicht runterhauen und nochmal drauf spielen

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    i7 // 16GB RAM // ATI RADEON HD 5770

    Dropbox (nicht die APP) und Windows 10

    Nein, das habe ich schon mehrfach durchgeführt.

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Professional
    System
    i5 4670K; Gigabyte Z87X-UD3H Mainboard, GTX 970; X-Fi Titanium SB; G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1866

    Dropbox (nicht die APP) und Windows 10

    Hatte auch das Problem, auch bei anderen Programmen. Geholfen hat in den meisten Fällen, die Programm-exe (am Besten alle) unter Eigenschaften/Kompatibilitätsmodus das Kästchen “als Administrator ausführen“ anzuhaken. Einfach ausprobieren, falls nicht schon geschehen.
    MfG, Percy51.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    i7 // 16GB RAM // ATI RADEON HD 5770

    Dropbox (nicht die APP) und Windows 10

    Leider hat das auch nicht funktioniert. Die Dropbox verweigert Ihren Dienst weiterhin

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Professional
    System
    i5 4670K; Gigabyte Z87X-UD3H Mainboard, GTX 970; X-Fi Titanium SB; G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1866

    Dropbox (nicht die APP) und Windows 10

    Schade. Da musst du wohl oder Übel den Hersteller kontaktieren. Eine Sache noch, dein Cloud-Speicher ist voll und er kann nichts mehr hinzufügen? Ich weiß, normalerweise bekommt man eine Warnung oder Hinweis zum Upgrade für mehr Speicher (kostet aber was). Das wäre noch meine letzte Idee.
    Mfg, Percy51.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    i7 // 16GB RAM // ATI RADEON HD 5770

    Dropbox (nicht die APP) und Windows 10

    Hi Percy,

    nein das kann ich ebenfalls ausschliessen, dennoch danke.

    Werde es am Wochenende mal mit einem Clean Install versuchen...

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    i7 // 16GB RAM // ATI RADEON HD 5770

    Dropbox (nicht die APP) und Windows 10

    Nach einem Clean-Install funktioniert auch die Dropbox wieder ordnungsgemäß!

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Dropbox (nicht die APP) und Windows 10

    Zitat Zitat von Percy51 Beitrag anzeigen
    Geholfen hat in den meisten Fällen, die Programm-exe (am Besten alle) unter Eigenschaften/Kompatibilitätsmodus das Kästchen “als Administrator ausführen“ anzuhaken.
    Das ist aber eine Lösung, welche man NICHT nachmachen sollte. Damit magst du erstmal hinkommen, aber:
    1. "Frickelst" du nur rum, um ein Symptom zu beseitigen, statt die Ursache zu finden und zu eliminieren.
    2. Umgehst du damit eine wichtige Sicherheitseinstellung, was dann weitere Probleme hervorrufen wird.

  12. #10
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Professional
    System
    i5 4670K; Gigabyte Z87X-UD3H Mainboard, GTX 970; X-Fi Titanium SB; G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1866

    Dropbox (nicht die APP) und Windows 10

    Zitat Zitat von g202e Beitrag anzeigen
    Das ist aber eine Lösung, welche man NICHT nachmachen sollte. Damit magst du erstmal hinkommen, aber:
    1. "Frickelst" du nur rum, um ein Symptom zu beseitigen, statt die Ursache zu finden und zu eliminieren.
    2. Umgehst du damit eine wichtige Sicherheitseinstellung, was dann weitere Probleme hervorrufen wird.
    Hallo,
    wieso frickle ich nur rum? Wenn ich in der Registry Einträge bearbeite, ändere, kann das eventuell als "rumfrickeln" bezeichnet werden. Doch solche Tipps gebe ich nicht. Es wird doch gesagt, das man, um nicht ständig ein Programm mit "Rechtsklick - als Administrator Ausführen" zu starten, es wie von mir beschrieben zu händeln. Und Probleme hatte ich nie unter Windows 7. Hier mit Win10 warte ich noch mit meiner Einschätzung.
    Welche wichtige Sicherheitseinstellung umgehe ich? Das musst du mal genauer erklären. Diese Option zu den Administratorrechten ist frei benutzbar und nicht versteckt. Es soll doch helfen, eventuelle Probleme zu beseitigen.
    Mfg, Perc51.


Dropbox (nicht die APP) und Windows 10

Dropbox (nicht die APP) und Windows 10 - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 ist langsam und die Internet Browser hängen: Hallo Leute, seit dem Update auf Windows 10 kommt mir mein Notebook ziemlich langsam vor, obwohl es die Systemanforderungen die Win10 stellt,...



  2. Filme und Groove App funktioniert nicht: Hallo, bei mir funktionieren die Filme und die Groove App nicht. Es kommt immer die Meldung, das das Format nicht unterstütt wird. Aber bei Groove...



  3. Win10 und die Lizenzierung: Hallo und gut, dass es jetzt dieses Forum gibt. Zum Win10-Upgrade habe ich einen zusammenhämngenden Fragenkomplex. Also, ich bin Win7-Nutzer und...



  4. Tabletmodus werden de Eingabefelder nicht erkannt und die Tastatur geht nicht...: Hallo, ich habe das Problem im Tabletmodus. Wenn ich auf ein Eingabefeld gehe geht nicht automatisch die Tastatur auf. Selbst beim hochfahren des...



  5. Die Xbox-App redet mich mit Namen an: Auf der Live-Kachel und in der App selber redet mich die Xbox-App mit einem Namen an, den ich nicht kenne. Er sieht aus und klingt wie ein Pseudonym,...


Sucheingaben

dropbox für windows 10

dropbox probleme windows 10

dropbox windows 10 problem

windows 10 dropbox