Mozilla Firefox 40.0 passt sich an Windows 10 an - UPDATE

Diskutiere Mozilla Firefox 40.0 passt sich an Windows 10 an - UPDATE im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zitat von maniacu22 ... Firefox hat keine zusätzlichen Programme eingebaut ... Dann frage ich mich woher diese Adds kommen, denn die waren definitiv nicht auf ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38
  1. #21

    Mozilla Firefox 40.0 passt sich an Windows 10 an

    Zitat Zitat von maniacu22 Beitrag anzeigen
    ... Firefox hat keine zusätzlichen Programme eingebaut ...
    Dann frage ich mich woher diese Adds kommen, denn die waren definitiv nicht auf der FF vs. 39.0, sondern erst nach dem Upgrade auf 39.0.3 da.
    Und ich kann dir versichern, dass ich noch nie auf Seiten wie search.com oder search.finder.com war, auch in den vergangenen zwei Wochen nichts neues unter Windows 10 Pro installiert habe - ausser den von Microsoft angebotenen Windows Updates. Sollten die von Microsoft/Windows 10 kommen? Das würde mich sehr wundern
    Aber vielleicht hast du eine Lösung; mich interessiert nur wie das Zeugs auf meinem Comp kam, wenn nicht von Firefox.
    Übrigens sind sie unter Linux nicht vorhanden, und hier läuft aktuell der Firefox 39.0.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Avatar von reisender1967
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit

    Mozilla Firefox 40.0 passt sich an Windows 10 an

    Zitat Zitat von HappyDay Beitrag anzeigen
    Das ist dermaßen absurd, dass ich mich definitiv nicht auf eine Diskussion einer so an den Haaren herbeigezogenen Unterstellung einlassen möchte.
    Entschuldige, ich wollte Dir nichts unterstellen. Ich habe meine Antwort geschrieben bevor ich Deinen Beitrag gelesen hatte. Leider ist hier im Forum momentan sehr viel was in die Richtung "Verteufelung" geht zu finden und dann ist mir meine Zeit zum Helfen zu schade. Ich hoffe Du findest das Problem und teilst es hier mit.

    Zitat Zitat von kerberos Beitrag anzeigen
    …war es ganz sicher so, dass mit dem Upgrade von FF 39.0 auf 39.0.3 die erste "Ad-Ware" mit installiert wurde…
    Das glaube ich Dir direkt. Ich glaube nur nicht, dass dies die Schuld von Firefox ist. Entweder war vorab schon etwas unentdeckt auf dem Rechner (selbst Adwarefinder finden eben nicht immer alles), oder der Firefox Download stammt von einer nicht offiziellen Stelle.
    Wie erklärst Du Dir sonst, dass bei Dir Adware installiert wird, bei tausenden anderen aber nicht?

    Beste Grüße
    Christian

  4. #23
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro 64bit
    System
    i5 2400, 16GB RAM, Nvidia GTX750Ti
    Auch wenn es sich vielleicht doof anhört - es scheint ja bei dem einen oder anderen irgendwie schief zu gehen, bei anderen wiederum läufts ganz normal weiter (bei mir auch - zum Glück) hatte mir nach der Lektüre dieses Posts gleich sämtliche Einstellungen und Adds angeschaut und es ist nichts dran/drin was nicht hingehört (bei mir über Update, bei meiner Mutter heruntergeladen von Mozilla)...
    das einzige das ich als Werbung gesehen habe ist als Kacheln auf der "neuer Tab"-Seite zu finden was man ja aber jederzeit ausblenden kann bzw man hat dann ja eh vor ne bestimmte Seite zu öffnen oder was zu suchen...
    Und zu guter Letzt - mich würde das schon auch interessieren wie ihr über Firefox zu diesen "netten" Sachen kommt - bisher zumindest wurde man bei Mozilla ja zum glück von Adware, Spyware und Toolbars verschont - zumindest beim Download über Mozilla...

  5. #24
    Avatar von sonnschein
    Version
    win8.1 Home 64Bit
    System
    ThinkPad Yoga 11e

    Der Firefox 40 unterstützt jetzt alle CPU Kerne

    Der Firefox 40 unterstützt jetzt alle CPU Kerne

    Das ist auch der Grund, warum er jetzt schneller geworden ist.

    Warum wird sowas so still und heimlich umgesetzt? Weil nun kann ich endlich den Firefox auch auf meinem ThinkPad ernsthaft nutzen.
    Bei den vor Versionen war es einfach nicht mehr möglich "normal" zu arbeiten. Ich bin zwangsweise auf den Internet Explorer ausgewichen.

  6. #25
    Avatar von HappyDay
    Version
    10 Pro x64 De
    System
    Lenovo ThinkCentre: i5-3550, 16 GB RAM, Geforce GTX-750 m. 1 GB VRAM, 120 GB SSD, 2 TB HD, DVD-RAM

    Mozilla Firefox 40.0 passt sich an Windows 10 an

    Zitat Zitat von reisender1967 Beitrag anzeigen
    Entschuldige, ich wollte Dir nichts unterstellen. Ich habe meine Antwort geschrieben bevor ich Deinen Beitrag gelesen hatte. Leider ist hier im Forum momentan sehr viel was in die Richtung "Verteufelung" geht zu finden und dann ist mir meine Zeit zum Helfen zu schade. Ich hoffe Du findest das Problem und teilst es hier mit.
    So, nun ist das Systemimage angelegt und das Update auf FF 40.0 direkt über die in FF eingebaute Update-Funktion manuell ausgelöst.
    Nach einem Browser-Neustart die Überraschung: alles läuft wie gewohnt, keine lästige Werbung, keine Ask-Jeeves, nichts dergleichen mehr.

    Und das wundert mich ehrlich. Denn ich habe immer noch dieselben Add-ons installiert wie zuvor, immer noch dieselben Lesezeichen und Einstellungen. Das einzige, was sich geändert hat: das alte FF-Profil wurde gelöscht und durch ein frisches ersetzt. Wobei ich hinzufügen muss, dass besagtes altes Profil bis gestern Abend vor dem durch FF 39.03 vorgenommenen automatischen Update auf 40.0 problemlos funktionierte.

    Also: Das Problem ist zwar gelöst, aber die Ursache, die mich zu der Aussage brachte, dass FF 40.0 mit Werbe-Tools verseucht ist, habe ich nicht feststellen, sondern nur beseitigen können. (Ja, das hört sich widersprüchlich an, aber so ist es. Und leider hilft das auch niemandem außer mir wirklich weiter.)

    PS: Ich habe den ursprünglichen Beitrag von heute Morgen insoweit korrigiert, als dass ich darin auf diesen Beitrag verweise.

  7. #26

    Mozilla Firefox 40.0 passt sich an Windows 10 an

    Zitat Zitat von reisender1967 Beitrag anzeigen
    ... Das glaube ich Dir direkt. Ich glaube nur nicht, dass dies die Schuld von Firefox ist. Entweder war vorab schon etwas unentdeckt auf dem Rechner (selbst Adwarefinder finden eben nicht immer alles), oder der Firefox Download stammt von einer nicht offiziellen Stelle.
    Wie erklärst Du Dir sonst, dass bei Dir Adware installiert wird, bei tausenden anderen aber nicht ...
    Hallo Christian - Danke für die Antwort.

    Genau das ist der Punkt den ich nicht verstehe. Das System war in diesem Fall neu installiert - als "clean-install", und Firefox 39.0 hatte ich aus "meiner Kiste" installiert (externe Platte, mit meinen "gesammelten" Programmen), also nichts Neues. Danach hatte ich, einige Tage später, das Update auf Firefox 39.0.3 via Firefox gemacht - und da waren sie, die search.finder.com usw. Ist mir ein Buch mit sieben Siegeln Ich bin zwar blond, aber ... (frag mich nicht)

    Keine Ahnung, werde es mir am Wochenende noch mal ansehen, wenn ich wieder mit Windows 10 arbeite.

  8. #27
    Avatar von reisender1967
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit

    Mozilla Firefox 40.0 passt sich an Windows 10 an

    Hallo kerberos,

    hattest Du bei der Neuinstallation das alte Profil von Firefox übernommen? Ich glaube, dass sich dort Dinge einnisten können die dann später zum Problem werden.
    Ich hatte so was ähnliches schon mal vor Jahren und konnte es nur durch eine Löschung des Profils wirklich beseitigen.

    Beste Grüße
    Christian

  9. #28

    Mozilla Firefox 40.0 passt sich an Windows 10 an

    zitat Smartphone-Nutzer zwangen die europäischen Regierungen, Herrn Snowden Asyl zu gewähren zitat ende
    allein für die datenklau neurosenkranken die snowden produziert hat sollte man diesen landesverräter an die usa ausliefern

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #29
    Avatar von HappyDay
    Version
    10 Pro x64 De
    System
    Lenovo ThinkCentre: i5-3550, 16 GB RAM, Geforce GTX-750 m. 1 GB VRAM, 120 GB SSD, 2 TB HD, DVD-RAM

    Mozilla Firefox 40.0 passt sich an Windows 10 an

    Zitat Zitat von mark Beitrag anzeigen
    zitat Smartphone-Nutzer zwangen die europäischen Regierungen, Herrn Snowden Asyl zu gewähren zitat ende
    Ich schlage vor, du benutzt einfach mal die wirklich hervorragende Zitierfunktion des Forums, damit man erkennen kann, von wem und woher ein Zitat stammt.
    Ach ja, die deutsche Sprache ist zwar kostenlos verfügbar, insofern also Freeware, aber sie ist nicht OpenSource, d. h., du darfst sie nicht eigenmächtig nach deinem Belieben umgestalten. Das gilt auch für die Groß- und Kleinschreibung und die Zeichensetzung. Und nein, dies ist durchaus nicht egal, weil wir uns hier zufällig "im Internet" befinden, wo angeblich niemand auf eine halbwegs korrekte Ausdrucksweise achtet.


    Zitat Zitat von mark Beitrag anzeigen
    allein für die datenklau neurosenkranken die snowden produziert hat sollte man diesen landesverräter an die usa ausliefern
    Ups, da hat aber jemand mächtig viel Schaum vor dem Mund. Du bist nicht zufällig Amerikaner und arbeitest nicht zufällig für die NSA? (Das würde dann zumindest dein schlechtes Deutsch erklären und sogar teilweise entschuldigen.)

    Ansonsten gibt es in deinem Beitrag nichts, was eine inhaltliche Auseinandersetzung mit Blick auf das Thema Firefox ermöglichen würde, daher sage ich mal:
    Ab auf die Ignorierliste mit dir, du kleiner Troll.

  12. #30

    Mozilla Firefox 40.0 passt sich an Windows 10 an

    ich empfehle dir mal hier an anderer stelle nachzulesen warum mein deutsch so schlecht scheint
    und andere alls troll bezeichnen nur weil er nicht deiner meinung ist
    ist nicht nur ein bisschen primitiv sowol snowden als auch asange sind in meinen augen verbrecher punkt


Mozilla Firefox 40.0 passt sich an Windows 10 an - UPDATE

Mozilla Firefox 40.0 passt sich an Windows 10 an - UPDATE - Ähnliche Themen


  1. Mozilla Firefox - alle YouTube-Videos in HTML5 abspielen - so geht´s: Adobes Flash-Player stellt eine Schnittstelle für die Wiedergabe von Filmen im Web dar, welche über mehrere Jahre quasi den Standard bildete. Doch...



  2. Avatar bei Firefox 39 und Windows 10: Hi, gemessen an anderen User habe ich nur ein kleines Problemchen. Seit der NEUINSTALLATION von Windows 10 und Firefox 39 sind keine Avatar bei...



  3. Windows 10 Updaate blockiert firefox und chrome: NAch update auf die th10240 wurden irgendwelche Einstellungen an den Browsern geändert. Bei Chrome ist das automatisch erkannt worden und ließ sich...



  4. Adobe Flash: Mozilla´s Firefox schiebt Flash Player auf Block-List: Mozilla reagiert als einer der ersten Entwickler auf die jüngsten, aber immer wieder kehrenden Hacking-Attacken des Flash Players aus dem Hause Adobe...



  5. Mozilla Firefox for Windows 10 Confirmed: Heute in den News bei "softpedia.com": http://news.softpedia.com/news/mozilla-firefox-for-windows-10-confirmed-486299.shtml