Mozilla Firefox 40.0 passt sich an Windows 10 an - UPDATE

Diskutiere Mozilla Firefox 40.0 passt sich an Windows 10 an - UPDATE im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; HappyDay Ich kann nach dieser Erfahrung nur dringend davon abraten, den FF auf 40.0 upzudaten. Dies ist auch meine Meinung, hatte zuvor einen Beitrag geschrieben ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38
  1. #11

    Mozilla Firefox 40.0 passt sich an Windows 10 an

    HappyDay

    Ich kann nach dieser Erfahrung nur dringend davon abraten, den FF auf 40.0 upzudaten.
    Dies ist auch meine Meinung, hatte zuvor einen Beitrag geschrieben, indem ich diese Probleme mit Firefox 39.0.3 hatte, nachdem ich dieses Update installiert habe. Auch wenn dies viele hier nicht wahrhaben wollen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Threadstarter
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
    Mal ganz ehrlich an alle die, die hier um ihre Daten fürchten, die irgendwo anders im Netz veröffentlicht werden könnten, nur weil Microsoft, Firefox oder andere Softwarehersteller Tools nutzen, die das Nutzerverhalten "analysieren" - nicht speichern.

    Die meisten, die doch aufschreien, sind solche, die täglich bei Facebook, Instagram oder Twitter posten, was sie gerade machen, irgendwelche Fotos hochladen etc. Was für ein Widerspruch ist das eigentlich? Wer seine Privatsphäre im Netz schützen möchte, macht das einfach, doch eins kann ich euch allen versichern - es wird NIEMALS einen absoluten, definitiven Schutz vor Datendiebstahl geben, nicht heute und nicht in 100 Jahren. Wer an eure Daten wirklich heran will, der macht das auch - alles eine Frage des Geldes bzw. hochgradiger Erfahrung in der Programmierung.

    Also nochmal - KEIN System ist absolut sicher, nichtmal Linux. Wer seine Daten nicht im Netz wiederfinden will muss eben die Internetverbindung kappen, nur DANN ist der Rechner als sicher zu bezeichnen. E-Mails abfangen? Das hat die Stasi (und Staatsinstitutionen anderer Staaten auch) früher auch mit der normalen Briefpost gemacht, wo einige Briefe gar nicht mehr angekommen sind. Davor wurden Brieftauben erschossen (sorry an die Tierschützer, aber es war nunmal so). Wie ihr sehen könnt, waren Daten noch nie wirklich sicher, also regt euch nicht auf, denn wirklich ändern werdet ihr es sowieso nicht können. Alles nur verschwendete Energie und Lebensfreude. Diesbezüglich einfach alles am A.... vorbeigehen lassen uns euch geht´s schon viel besser - versprochen :-)

  4. #13
    Avatar von HappyDay
    Version
    10 Pro x64 De
    System
    Lenovo ThinkCentre: i5-3550, 16 GB RAM, Geforce GTX-750 m. 1 GB VRAM, 120 GB SSD, 2 TB HD, DVD-RAM

    Mozilla Firefox 40.0 passt sich an Windows 10 an

    Zitat Zitat von reisender1967 Beitrag anzeigen
    Ich denke weiterhin, dass das Problem irgendwo auf Deinem Rechner zu suchen ist. hast Du nach der Profillöschung die 40er Version nochmals installiert?
    Nein, habe ich noch nicht ausprobiert, denn zuerst möchte ich doch lieber noch ein komplettes Image anlegen, nur für den Fall des Falles.


    Zitat Zitat von maniacu22 Beitrag anzeigen
    Wie ihr sehen könnt, waren Daten noch nie wirklich sicher, also regt euch nicht auf, denn wirklich ändern werdet ihr es sowieso nicht können. Alles nur verschwendete Energie und Lebensfreude. Diesbezüglich einfach alles am A.... vorbeigehen lassen uns euch geht´s schon viel besser - versprochen :-)
    Äh, zwischen "Ich bin total paranoid und kappe meine Internetverbindung" und "Sollen sie mich doch ausspionieren, ich versuche nicht einmal, mich dagegen zu schützen und gebe freiwillg jedem alle meine Daten preis" liegen wohl noch eine Menge Zwischenstufen. Man muss es den Datenschnüfflern nicht leichter machen als notwendig. Absolute Sicherheit wird es nie geben, das ist richtig. Aber obwohl mich weder ein Sicherheitsgurt noch ein Airbag schützen wird, wenn mein Auto von einem 30-t-LKW "platt gemacht" wird, fahre ich trotzdem nicht unangeschnallt und/oder mit defekten Airbags.

  5. #14

    Mozilla Firefox 40.0 passt sich an Windows 10 an

    Ich kann maniacu22 nur zustimmen.

    Bin selbst jedenfalls in keinem sozialem Netzwerk zu finden.

    Lustig ist ja dass die meisten bei Facebook und Co. auch noch mit ihrem richtigen Namen und allem was dazu gehört angemeldet sind. Soviel zum Thema Datenschutz. Aber bei Win 10 jammern weil man angeblich überwacht wird. Schön weiter Fotos auf Facebook hochladen Freunde - sieht ja keiner, ist ja nur das Internet.

    Ich hab Firefox 40.0 auch ohne Probleme runtergeladen. Alles wie vorher, keine Probleme.

  6. #15
    Avatar von reisender1967
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit

    Mozilla Firefox 40.0 passt sich an Windows 10 an

    Hallo,

    es gibt jetzt also zwei Fälle in denen bei unterschiedlichen Firefox Versionen (und die 39er hat bei HappyDay ja noch funktioniert) völlig unterschiedliche Adware installiert wurde. Entschuldigung, aber da glaube ich immer noch, dass ein Problem mit dem Rechner vorliegt.
    Ich streite nicht ab, dass auch Firefox ein finanzielles Interesse hat und Daten sammelt, aber dieser spezielle Fall von installierter Adware liegt sicher nicht an Firefox.
    Da es hier aber scheinbar mehr darum geht Firefox zu verteufeln, als das eigentliche Problem zu lösen, klinke ich mich hiermit aus.

    Beste Grüße
    Christian

  7. #16

    Mozilla Firefox 40.0 passt sich an Windows 10 an

    Leute die Firefox verteufeln, haben ohnehin keine Ahnung.

    Ich finde es eher bedenklich wenn man als erfahrener Anwender immer noch mit dem Internet Explorer bzw. jetzt halt mit Edge surft.
    Die Windows internen Browser sind für mich zumindest der letzte Rotz.

  8. #17

    Mozilla Firefox 40.0 passt sich an Windows 10 an

    Zitat Zitat von reisender1967 Beitrag anzeigen
    ... aber dieser spezielle Fall von installierter Adware liegt sicher nicht an Firefox.
    Da es hier aber scheinbar mehr darum geht Firefox zu verteufeln, als das eigentliche Problem zu lösen,
    Christian,

    es geht nicht darum den FF zu "verteufeln", ich nutze FF schon seit ich Windows XP hatte. In diesem (meinen speziellen Fall) war es ganz sicher so, dass mit dem Upgrade von FF 39.0 auf 39.0.3 die erste "Ad-Ware" mit installiert wurde, mir meine google Suche deaktiviert hat und ich mit einem Mal nur noch search.com oder eine weitere, die ich nicht installiert hatte.
    Das wäre auch kein Problem, wenn man diese Adds problemlos wieder entfernen könnte, ging leider nicht so einfach, hatte ich auch beschrieben.
    Ich möchte bei Firefox, oder auch jedem anderen Browser, selbst entscheiden, was ich an Adds nutze, oder welche Suchmaschine ich zu meinem Standard mache. Das ist der eigentliche Punkt. Ansonsten finde ich FF noch immer gut, nutze den IE überhaupt nicht, den Edge habe ich mal einen Tag lang gestestet - zumal ich als Hauptsystem Linux nutze, Windows 10 nur nebenbei, zum ausprobieren oder testen.


    Zitat Zitat von Frauenarzt
    ... dass die meisten bei Facebook und Co. auch noch mit ihrem richtigen Namen und allem was dazu gehört angemeldet sind ...
    Das ist auch "daneben", denn dir sollte bekannt sein, auch wenn du FB nicht nutzt, dass du dich nur mit einem "Klarnamen" bei FB anmelden kannst, bzw. FB dein Profil sperrt o. löscht, falls dies nicht der Fall ist.

    Es geht hier im Punkt Firefox auch nicht um den Datenschutz, wie auch schon maniacu22 oben in Beitrag #12 geschrieben hatte, sondern um den Punkt der Entscheidungsfreiheit, was ich in meinem Browser ansehen will, oder mit installiere. Und hierzu sage ich dass Firefox sehr nachgelassen hat, seit der Version 39.0.3.

    Und diese Aussagen sind mir ehrlich gesagt zu oberflächlich und pauschal

    Leute die Firefox verteufeln, haben ohnehin keine Ahnung.

    Ich finde es eher bedenklich wenn man als erfahrener Anwender immer noch mit dem Internet Explorer bzw. jetzt halt mit Edge surft.
    Übrigens

    Bist du dir immer sich wo du was herunter lädst, und was du bei der Installation anklickst? Oder kann es sein dass auch bei den gleichen Programmen, aber unterschiedlicher "Quelle" auch verschiedene Software mit angeboten oder installiert wird, falls man nicht drei Mal hinschaut
    Sie hier

  9. #18
    Avatar von HappyDay
    Version
    10 Pro x64 De
    System
    Lenovo ThinkCentre: i5-3550, 16 GB RAM, Geforce GTX-750 m. 1 GB VRAM, 120 GB SSD, 2 TB HD, DVD-RAM

    Mozilla Firefox 40.0 passt sich an Windows 10 an

    Zitat Zitat von reisender1967 Beitrag anzeigen
    Da es hier aber scheinbar mehr darum geht Firefox zu verteufeln, als das eigentliche Problem zu lösen, klinke ich mich hiermit aus.
    Das ist dermaßen absurd, dass ich mich definitiv nicht auf eine Diskussion einer so an den Haaren herbeigezogenen Unterstellung einlassen möchte.

    Ich schrieb doch bereits, dass ich erst noch ein Image meines Systems anlegen möchte, bevor ich noch einmal - nunmehr mit einem "frischen" Firefox-Profil - ein Update auf 40.0 vornehme. Ich melde mich dann wieder zu dem Thema, keine Sorge. Und sollte es tatsächlich nicht an FF 40.0 liegen, dann werde ich das auch genau so kommunizieren.


    Zitat Zitat von Frauenarzt Beitrag anzeigen
    Leute die Firefox verteufeln, haben ohnehin keine Ahnung.
    Von "verteufeln" kann hier überhaupt keine Rede sein.
    Sag mal, stehst Du bei Mozilla auf der Gehaltsliste oder warum reagierst Du so glaubenseifrig im Sinne Deines Firefox-Götzen?

    Übrigens bin ich nicht bei Facebook, Twitter o. ä.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Threadstarter
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    Mozilla Firefox 40.0 passt sich an Windows 10 an

    Zitat Zitat von kerberos Beitrag anzeigen
    Das ist auch "daneben", denn dir sollte bekannt sein, auch wenn du FB nicht nutzt, dass du dich nur mit einem "Klarnamen" bei FB anmelden kannst, bzw. FB dein Profil sperrt o. löscht, falls dies nicht der Fall ist.
    Ähem, dann frage ich mich ernsthaft, warum immer noch so viele mit Fantasy-Namen auf den sozialen Netzwerken unterwegs sind. Klar hast du recht, dass man sich jetzt möglicherweise nur noch mit Klarnamen anmelden kann, wenn man sich neu registriert. Aber bereits bestehende Accounts mit Fantasy-Namen sind definitiv nicht gelöscht worden....hab immer noch genug in der Freundesliste.

    Aber das wird hier zu sehr OT und deshalb klinke ich mich auch aus, meinen Standpunkt habe ich bereits mitgeteilt. Und nein, Firefox hat keine zusätzlichen Programme eingebaut, das kann nicht nur ich, sondern können auch andere bestätigen.

  12. #20

    Mozilla Firefox 40.0 passt sich an Windows 10 an

    Zitat Zitat von kerberos Beitrag anzeigen

    Das ist auch "daneben", denn dir sollte bekannt sein, auch wenn du FB nicht nutzt, dass du dich nur mit einem "Klarnamen" bei FB anmelden kannst, bzw. FB dein Profil sperrt o. löscht, falls dies nicht der Fall ist.
    Wenn ich Jürgen Homo heiße und mich mit Maria Hauser anmelde erkennt das System natürlich sofort dass es nicht mein richtiger Name ist. Sorry aber was du da schreibst ist echt lächerlich.

    Hast du einen blassen Schimmer wieviele Fakeprofile auf Facebook sind?

    Zitat Zitat von kerberos Beitrag anzeigen

    Übrigens

    Bist du dir immer sich wo du was herunter lädst, und was du bei der Installation anklickst? Oder kann es sein dass auch bei den gleichen Programmen, aber unterschiedlicher "Quelle" auch verschiedene Software mit angeboten oder installiert wird, falls man nicht drei Mal hinschaut
    Sie hier
    Ich bin mir bei sowas nirgendwo mehr sicher.

    Wie du ja selbst lesen kannst laut dem link ist es eben unterschiedlich.

    Leute wie areiland behaupten aber steif und fest das Gegenteil und posten einen Screenshot der ja überall gleich sein soll.
    Das ist aber zu 100% nicht der Fall! Denn auch Great Find ist bei DoNotSpy10 definitiv nicht immer mit von der Partie.


Mozilla Firefox 40.0 passt sich an Windows 10 an - UPDATE

Mozilla Firefox 40.0 passt sich an Windows 10 an - UPDATE - Ähnliche Themen


  1. Mozilla Firefox - alle YouTube-Videos in HTML5 abspielen - so geht´s: Adobes Flash-Player stellt eine Schnittstelle für die Wiedergabe von Filmen im Web dar, welche über mehrere Jahre quasi den Standard bildete. Doch...



  2. Avatar bei Firefox 39 und Windows 10: Hi, gemessen an anderen User habe ich nur ein kleines Problemchen. Seit der NEUINSTALLATION von Windows 10 und Firefox 39 sind keine Avatar bei...



  3. Windows 10 Updaate blockiert firefox und chrome: NAch update auf die th10240 wurden irgendwelche Einstellungen an den Browsern geändert. Bei Chrome ist das automatisch erkannt worden und ließ sich...



  4. Adobe Flash: Mozilla´s Firefox schiebt Flash Player auf Block-List: Mozilla reagiert als einer der ersten Entwickler auf die jüngsten, aber immer wieder kehrenden Hacking-Attacken des Flash Players aus dem Hause Adobe...



  5. Mozilla Firefox for Windows 10 Confirmed: Heute in den News bei "softpedia.com": http://news.softpedia.com/news/mozilla-firefox-for-windows-10-confirmed-486299.shtml