Sperrbildschirm Diashow Programm

Diskutiere Sperrbildschirm Diashow Programm im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, vielleicht kann mir jemand hier die folgende Frage beantworten: Benutzt MS einen speziellen Algorythmus, um die Bilder für seine Slideshow zum Sperrbildschirm zu beschneiden, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Ver. 1607
    System
    AMD FX-8320, GA-78LMT-USB3, 4 GB, NVIDIA GeForce 210,

    Sperrbildschirm Diashow Programm

    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand hier die folgende Frage beantworten:
    Benutzt MS einen speziellen Algorythmus, um die Bilder für seine Slideshow zum Sperrbildschirm zu beschneiden, zu drehen und/oder zu drehen, wenn für die Bilder nur ein eigener Ordner ausgewählt wird?
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es einen Algorythmus hinter der Auswahl gibt...
    Ich suche ein Programm, welches im idealfall genau das gleiche kann bzw. macht.
    Kann ich das Programm von MS, das sich hinter hinter dieser Diashow verbirgt, extrahieren und führen Sie es separat ausführen?

    Für alle Hilfen bin ich euch sehr dankbar.

    VG Guido

    Sollte dieses Thema in ein anderes Forum gehören, gebt mir bite Bescheid - bin neu hier.

  2. Hi,

    schau mal hier: (hier klicken). Hier findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von runit
    Version
    1803... Home 64 bit................... Build 17134 .319
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Sperrbildschirm Diashow Programm

    Zitat Zitat von Ilingasoq Beitrag anzeigen
    Kann ich das Programm von MS, das sich hinter hinter dieser Diashow verbirgt, extrahieren und führen Sie es separat ausführen
    Wohl kaum.

    Ich suche ein Programm, welches im idealfall genau das gleiche kann bzw. macht.
    Jedes bessere externe Foto-Programm hat eine integrierte Diashow, die Du verwenden könntest.

    Ansonsten frage doch mal Tante Google danach. Ich habe da z.B. sofort diese Seite gefunden, die vlt. auch was Passendes für Dich hat:

    http://www.pcwelt.de/ratgeber/Gratis...d-6043091.html

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Ver. 1607
    System
    AMD FX-8320, GA-78LMT-USB3, 4 GB, NVIDIA GeForce 210,

    Sperrbildschirm Diashow Programm

    Hallo Runit,

    Danke für deine Antwort.
    Diese Seite hatte ich auch schon gesehen, jedoch kann keines dieser Programme etwas vergleichbares zu der Sperrbildschirm Diashow von MS.

    Ich möchte auch keine fertige Diashow zusammenstellen, sondern das Programm soll quasi als Endlosschleife alle Bilder aus einem Ordner in zufälliger Reihenfolge und Zusammenstellung zeigen.
    MS macht das perfekt, nur eben nicht ausserhalb des Sperrbildschirmes

    Mir würde es - je nach Qualität - vielleicht auch schon genügen, wenn ich diese Diashow (ohne die eingeblendete Uhrzeit und Datum !!) aufzeichnen kann und dann als Film wiedergeben kann.

  5. #4
    Avatar von runit
    Version
    1803... Home 64 bit................... Build 17134 .319
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Sperrbildschirm Diashow Programm

    Zitat Zitat von Ilingasoq Beitrag anzeigen
    sondern das Programm soll quasi als Endlosschleife alle Bilder aus einem Ordner in zufälliger Reihenfolge und Zusammenstellung zeigen.
    Das finde ich jetzt keine außergewöhnliche Anforderung an eine Diashow. Da sollte sich doch ein Programm finden lassen, welches das kann. Mein Foto-Manager z.B. kann das. - habe ich gerade mal mit dieser Einstellung ausprobiert, funktioniert perfekt als Endlosschleife.

    Name:  dia.jpg
Hits: 293
Größe:  25.4 KB

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Sperrbildschirm Diashow Programm

    Eigentlich werden die Bilder für den Sperrbildschirm lediglich bei Bing heruntergeladen und dann angezeigt. Dabei kommt eben die Streckung/Dehnung zur Anwendung, die man auch vom Desktop kennt. Mehr macht Windows da nicht. Diese Bilder lassen sich auch separat herunterladen und speichern, das übernimmt Spotbright - im Microsoft Store

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Ver. 1607
    System
    AMD FX-8320, GA-78LMT-USB3, 4 GB, NVIDIA GeForce 210,

    Sperrbildschirm Diashow Programm

    Hallo Runit, hallo Alex,

    danke für eure Antworten.

    Was mir an der Diashow von MS gefällt (und was ich bisher noch mit keinem anderen Programm geschafft hatte), ist folgendes:

    MS nimmt sich die Bilder aus meinem vorgegebenen Ordner (nur meine eigenen lokal gespeicherten Bilder) und zeigt diese in einer willkürlichen Reihenfolge.
    Dabei wird mal nur ein Bild und mal mehrere als Collage zusammengestellte Bilder gezeigt.
    Die Collage besteht aus 2 bis 6+ verschiedenen Bildern, die wiederum auch alle willkürlich (jedenfalls nicht chronologisch !) aus dem Ordner ausgewählt wurden.
    Die Bilder werden dann von dem Programm von MS beschnitten bzw. teilweise auch gedreht und zwar in einer Art und Weise, die von mir einen Algorithmus dahinter vermuten lassen. (Gesichter, Horizont, Inhalte der Collagen Bilder, etc.)

    Mir geht es nicht um das Herunterladen von Bildern, sondern um die Art und Weise, wie MS die Bilder aus einem vorgegebnen Ordner arrangiert bzw. vielleicht vorher scannt und dann arrangiert... ??

    Ist es vielleicht möglich, wenn man das Programm nicht extrahieren kann bzw. nicht seperat ausserhalb des Sperrbildschirms laufen lassen kann, den zugrunde liegenden Prozess zu ermitteln und von da aus vielleicht an das Programm heran kommt?

    VG Guido

  8. #7
    Avatar von runit
    Version
    1803... Home 64 bit................... Build 17134 .319
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Sperrbildschirm Diashow Programm

    Mir ist im Taskmanager noch kein expliziter Prozess aufgefallen, der separat dafür zuständig wäre. Ich schätze, das ist im System verankert und zuständige Dateien geschützt, sodass Du an sie, selbst wenn Du herausfinden würdest, welcher Prozess dafür zuständig ist, keinen Zugriff auf sie bekommst, ähnlich wie bei den App-Prozessen, die man ja zumindest herausfinden kann, aber dann keinen Zugriff darauf bekommt. Ich habe es bei den Apps dennoch in einem Versuch geschafft, auf die .exe-Prozesse Zugriff zu bekommen, jedoch konnte ich sie nicht separat ausführen. Ich denke, das würde ähnlich bei der Diashow sein.

    Von Collagen schreibst Du jetzt das 1. Mal. Ein Programm, das in einer Diashow aus ausgewählten Bildern (Ordner) nebenbei Collagen erstellt und sie in die Diashow einbindet, kenne ich nicht. Es gibt natürlich Programme, mit denen man Collagen erstellen kann. Da wäre mein Vorschlag, dass Du aus dem Ordner erst manuell die Collagen ("automatisch zufällig" kann man da wählen bei manchen Programmen) erstellst, diese Collagen wiederum in den Diashow-Ordner einbindest und dann ein Programm suchst, welches die Diashow mit zufälliger Auswahl innerhalb des Ordners ausführt. Das wäre nach meinen Vorstellungen und Kenntnissen möglich.

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Sperrbildschirm Diashow Programm

    Dürfte ziemlich schwer werden, im Taskmanager den Prozess zu isolieren, der auf dem Rechner für den Sperrbildschirm zuständig ist. Denn dieser Prozess ist ja dann schon wieder beendet

    Es gibt aber eine Möglichkeit, nachzusehen welcher Prozess es ist. Das ist das Device Portal des Rechners. Das hab ich hier: Leistungsdashboard von Windows 10 Mobile für Windows 10 Mobile beschrieben. Es ist aber seit dem Anniversary Update auf allen Windows 10 Versionen verfügbar und kann in den Entwickleroptionen aktiviert werden. Auf diese Weise lässt sich dann von einem entfernten Rechner im eigenen Netzwerk auch die Prozessliste eines Rechners einsehen, der gerade den Sperrbildschirm anzeigt.

    Allerdings wird das nicht viel bringen, denn meines Wissens ist das eine App und die sind besonders geschützt.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von runit
    Version
    1803... Home 64 bit................... Build 17134 .319
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Sperrbildschirm Diashow Programm

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Dürfte ziemlich schwer werden, im Taskmanager den Prozess zu isolieren, der auf dem Rechner für den Sperrbildschirm zuständig ist. Denn dieser Prozess ist ja dann schon wieder beendet
    Stimmt, ist logisch.

  12. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Sperrbildschirm Diashow Programm

    Eine etwas umfangreichere Beschreibung des Device Portals und seiner Möglichkeiten werden ich noch als FAQ Artikel nachreichen. Das Thema ist aber etwas komplex, so dass ich da noch am Feilen bin. Von daher müsst ihr einstweilen mit dem Artikel zum Leistungsdashboard von Windows 10 Mobile Vorlieb nehmen, der das aber bisher auch ganz gut beschreibt.


Sperrbildschirm Diashow Programm

Sperrbildschirm Diashow Programm - Ähnliche Themen


  1. Sperrbildschirm nach dem Sperrbildschirm abschaffen: Hallo zusammen, wenn man kein Passwort für seinen Laptop verwendet und den Laptop nach dem Ruhemodus/Energiesparmodus etc aufklappt, erscheint der...



  2. Lumia 950 XL Sperrbildschirm Diashow: Bei Einstellung des Sperrbildschirms auf ein Foto greift das Lumia immer auf alle Fotos zu und zeigt diese als Diashow - ich möchte aber nur ein Bild...



  3. Windows 10: Sperrbildschirm mit eigenen Bildern ausstatten * aber diashow läuft nicht: Hall, hier ein kleines Problem (nicht kriegswichtig) Ich habe im Ornder c:\sperrbildschirm einige Fotos hinterleg,t die als Sperrbildschirm-Diashow...



  4. Hintergrund-Diashow: Hallo liebe Community! Ich habe ein Problem mit der Einstellung einer Diashow, also automatisch wechselnden Hintergrundbildern bei Windows 10. Ich...



  5. DIASHOW als Hintergrund: Ist als Ordner nur ein einziger möglich? Unter WIN8 konnte ich auch eine Bibliothek angeben sowie zufällige wiedergabe.es nicht mehr möglich?


Sucheingaben

wie geht diashow beim sperrbildschirm

Stichworte