Office 2010 Start - Zeit unterschiedlich (Startmenü & Aufruf über Excel-Datei)

Diskutiere Office 2010 Start - Zeit unterschiedlich (Startmenü & Aufruf über Excel-Datei) im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, wer kann mir sagen, warum das Starten von Office-Programmen stark unterschiedlich ist. Wenn ich aus einem Festplatten-Ordner auf dem Desktop eine Excel-Datei starte, dann ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10

    Office 2010 Start - Zeit unterschiedlich (Startmenü & Aufruf über Excel-Datei)

    Hallo,

    wer kann mir sagen, warum das Starten von Office-Programmen stark unterschiedlich ist.

    Wenn ich aus einem Festplatten-Ordner auf dem Desktop eine Excel-Datei starte, dann dauert das gefühlte 15 Sekunden, bis das Excel-Logo erscheint und dann die Datei geöffnet ist. Wenn ich hingegen das Excel aus dem Startmenü / Fußleiste aufrufe, dann ist das sofort da und ich kann direkt in die Zellen etwas eingegeben.
    Woran könnte das liegen ?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Office 2010 Start - Zeit unterschiedlich (Startmenü & Aufruf über Excel-Datei)

    Hallo,

    vielleicht liegt es den Verknüpfungen, bzw. deinem Ordner. Wenn du in der Taskleiste Excel aufruft, wird es direkt "angesteuert", bei einer gespeicherten Datei
    jeweils über deren Verknüpfung. Oder habe ich dich falsch verstanden?

    Aber was sind 15 Sekunden

    Gruß Rolf

  4. #3
    Avatar von reisender1967
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit

    Office 2010 Start - Zeit unterschiedlich (Startmenü & Aufruf über Excel-Datei)

    Hallo Rolf W.,

    hie gibt es bereits ein Thema mit verschiedenen Lösungsansätzen zu diesem Problem.

    MS office Excel Dateien starten langsam

    Bei mit hat dauerhaft das Verschieben der Startmenüeinträge von Office geholfen (siehe meinen Post 20 im verlinkten Thema).

    Beste Grüße
    Christian


Office 2010 Start - Zeit unterschiedlich (Startmenü & Aufruf über Excel-Datei)

Office 2010 Start - Zeit unterschiedlich (Startmenü & Aufruf über Excel-Datei) - Ähnliche Themen


  1. MS office Excel Dateien starten langsam: Hallos, musste natürlich wieder zu den Ersten gehören, die Win10 Updaten. Nun kommt folgendes problemchen. ich hatte einige Excel Dateien auf den...



  2. Windows 10 Outlook 2010: Nach Umstellung auf Zugang durch Windows Konto lässt sich Outlook 2010 nicht mehr öffnen. Meldung: ... Sie haben nicht die erforderlichen...



  3. One Drive & Excel Files - Upload beim Speichern erfolgt im Vordergrund: Hallo, ich benutze seit Windows OneDrive und speichere dort auch alle meine Excel Files. In Windows 8 war es so, dass ich beim Speichern eines...



  4. Office 2010: Hallo ! Wird MS Office 2010 Home and Student unter Windows 10 laufen ? Danke und Gruß



  5. Desktophintergrund unterschiedlich: Beim Umstellen des Desktophintergrundes (bei/mit mehreren Bildschirmen) ist mir aufgefallen, dass bei der ersten Änderung erst mal jeder einen...