Fritzfax-Drucker unter WIN 10

Diskutiere Fritzfax-Drucker unter WIN 10 im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit ich mein lange geliebtes Windows 7 zu Windows 10 „aufgerüstet“ habe, kann ich keine Dokumente (z. B. Word- oder pdf-Dateien) über die Funktion ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    coraline
    Standardavatar

    Question Fritzfax-Drucker unter WIN 10

    Hallo,
    seit ich mein lange geliebtes Windows 7 zu Windows 10 „aufgerüstet“ habe, kann ich keine Dokumente (z. B. Word- oder pdf-Dateien) über die Funktion F r i t z f a x - D r u c k e r mehr als Fax versenden. Kurz: Diese Funktion gibt es seitdem offenbar nicht mehr. Es ist nur noch möglich, mittels der integrierten Fax-Funktion Faxe zu senden, was mir jedoch nicht gefällt Ich habe die Datei FRITZ!fax_307.04 von avm herunter geladen und installiert – mit dem Ergebnis: Gilt nur für Windows 7 ...
    Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe! coraline

    Konfiguration: Windows 10 Home; Fritzbox 7490

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Fritzfax-Drucker unter WIN 10

    Die FritzFax Installationsdatei rechts anklicken und "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" auswählen, damit Windows 10 Probleme aus dem Weg räumt. Wenn das nicht abhilft - bei AVM nachfragen, denn die sind dafür zuständig ihre Software anzupassen.

  4. #3
    claban
    Standardavatar

    Fritzfax-Drucker unter WIN 10

    Fritz fax lief bei mir bis zum letzten Windows Update problemlos
    seitdem gibt es Probleme (ob wirklich das Update Schuld ist kann ich aber nicht sagen)
    kurzfristig Abhilfe hat folgendes gebracht:
    Geräte und Drucker
    Drucker hinzufügen
    Der gewünschte Drucker ist nicht in der Liste enthalten
    Lokaler Drucker oder Netzwerkdrucker mit manuellen Einstellungen hinzufügen
    weiter
    vorhandenen Anschluss verwenden – lpt1 auswählen (ist normal voreingestellt)
    Bei Hersteller Generic auswählen
    Bei Drucker Generic / Text only auswählen
    weiter
    den aktuellen Treiber ersetzen
    weiter
    dann den Drucker installieren
    Fritz Fax funktionierte wieder
    gestern noch problemlos gefaxt, seit heute wieder Probleme
    nach mehrmaliger Problembehandlung und Deinstallation von Generic /text only gings dann wieder

  5. #4
    polly
    Standardavatar

    Fritzfax-Drucker unter WIN 10

    Hallo Leute,

    habe ne neue Kiste mit Windows 10.
    Alles installiert inkl. Fritz!DSL.
    Danach FritzFax. Immer nur bei Aufruf von FritzFax Fehler #1009.
    Fritz!Box Internet ist grau unterlegt und nicht auswählbar.

    Der Fehler lag bei mir.
    Bevor man FritzFax installiert muss Fritz!DSL deinstalliert werden.
    Dann FritzFax installieren. Rechner neu hochfahren und dann Fritz!DSL installieren.

    Bei mir hat danach alles gut geklappt.

    Gruß polly

  6. #5
    AmateurFaxer
    Standardavatar

    Das hat geholfen

    Vielen Dank. Was auch immer da los war, aber deine Lösung hat geholfen. Klasse!


Fritzfax-Drucker unter WIN 10

Fritzfax-Drucker unter WIN 10 - Ähnliche Themen


  1. WLAN und Drucker funktionieren nicht unter Windows 10: Hallo, Bin ganz neu hier und habe ein großes Problem. Seit ein paar Monaten habe ich einen neuen Laptop mit Windows 10. Leider kann ich ihn nur...



  2. HP Drucker p1102 unter Windows 10: Hallo Ich habe mit meinem HP 1102 Probleme seit Windows 10. Er druckt problemlos aus Word, wenn ich etwas aus dem neuen Edge drucken will passiert...



  3. Epson WF3520 Komunikation unter Win 10 _aber er druckt nicht, unter Win 7 schon ???: Habe folgendes Problem. Nach dem Update von Win 7 Ultimate auf Win 10 Pro funktioniert mein Drucker Epson WF 3520 nicht mehr bzw. er erscheint in der...



  4. Drucker "doppelt" unter "Systemsteuerung > Hardware und Sound > Geräte und Drucker": Hallo Ich nutze Windowos 10 Pro 64-bit. Es ist kein Update, sondern ein gekauftes und komplett neu installiertes Windows 10. Ich habe...



  5. Drucker unter Windows 10: Kompatibel Epson Stylus unter Windows 10? Meine Frage läuft o.g. Drucker unter OS Windows 10.


Sucheingaben

fritz fax windows 10

fritzfax windows 10

fritz fax win 10

fritz fax 7490 windows 10 download

fritzbox fax win10
windows 10 fax service findet fritzbox nicht
avm fritz fax druckertreiber
fritzfaxdrucker keine Verbindung unter win 10
fritzfaxdrucker startet nicht unter win 10
AVM FritzFax 3.0 auf Windows 10 installieren
FritzFax und Windows 10
Fritz Fax software
faxen mit fritzbox unter windows10
fritz fax drucker druckt nicht
fritzfax druckt nicht
Windows 10 Faxdrucker
fritz fax drucker funktioniert nicht
https:www.win-10-forum.dewindows-10-software24128-fritzfax-drucker-win-10-a.html
avm fax druckertreiber
fritz fax unter windows 10
fritzfax windows 10 druck
fritzfax hängt bei installation druckertreiber
druckertreiber fritz fax
firtz fax 7490 windows 10
fritzfax drucker doppelt