Explorer

Diskutiere Explorer im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo und einen schönen Sonntag. Habe ein Problem und zwar jedesmal wenn ich den Windows Explorer öffne und nach Gebrauch schließe verschwindet kurz mein Hintergrundbild ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 1607 Build 14393.321
    System
    Aspire ES17 Intel Pentium Quad Core Processor N3700

    Explorer

    Hallo und einen schönen Sonntag.
    Habe ein Problem und zwar jedesmal wenn ich den Windows Explorer öffne und nach Gebrauch schließe verschwindet kurz mein Hintergrundbild und die Taskleiste für ein Paar Sekunden und die Taskleiste baut sich dann wieder auf. Hat jemand eine Ahnung was da falsch läuft.
    Danke im Voraus und Mfg. Manfred

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Explorer

    Das bedeutet, dass der Explorer (Oberfläche) komplett abstürzt und automatisch neu gestartet wird. Da stört irgendwas, deshalb wäre es nötig, dass Du uns etwas mehr zum Rechner und der installierten Software verrätst. Wahrscheinlich ist der Auslöser nämlich ein Programm, das sich in den Explorer (z.B. in sein Kontextmenü) eingeklinkt hat und nicht ordentlich läuft.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 1607 Build 14393.321
    System
    Aspire ES17 Intel Pentium Quad Core Processor N3700
    Ok werde mich bemühen die Informationen welche benötigt werden zusammen zu tragen.

    benutze win10 home Build10240. Software habe ich Windows One drive , Photo Editor,Skype, Google Chrome, Firefox, hatte kurz den Safari Browser installiert zum Schluss habe ich mir Microsoft Silverlight installiert. Zu meinem System Ist ein Acer Notebook Aspire 5250 AMD Dual_Core Processor E300 $GB Ram Acer Nplify 802.11b/g/n und 500GB HDD. Vielleicht kann das weiter helfen mfg.manfred

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Explorer

    Was ist noch so alles installiert?

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 1607 Build 14393.321
    System
    Aspire ES17 Intel Pentium Quad Core Processor N3700

    Explorer

    AMD Catalyst Controll, Netgaer WNA3100 Genie die ARTE APP, APP Radio das war alles sonst nur das was von anfang an Dabei war.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 1607 Build 14393.321
    System
    Aspire ES17 Intel Pentium Quad Core Processor N3700

    Explorer

    Habe da noch eine InfoExplorer-unbenannt.png


Explorer

Explorer - Ähnliche Themen


  1. Explorer - Anzeige Probleme: Hi Windows X User, seid gestern habe ich mein Win8.1 auf WinX upgegraded. Dabei ist mir aufgefallen, das ich auf meinen Panasonic BluRay Recoder...



  2. Internet Explorer: Hallo zusammen, nachdem ich von Windows 8.1 home auf Windows 10 home umgestiegen bin ( keine Neuinstallation ) funktioniert mein Internet...



  3. Edge und Explorer vergesslich?: Bei mir können sich weder Windows-Edge noch der Dateiexplorer die Position am Desktop merken. Nach jedem öffnen muss ich diese erst jeweils in die...



  4. Benutzernamen im Explorer ändern: Ich habe bei der Installation mein Microsoft Konto angegeben. Daraus hat Win 10 einen Benutzernamen mit dem Vor- und dem ersten Buchstaben des...



  5. Explorer öffnet nicht: Hallo an die Experten, von Anfang an (3 oder 4 Builds zurück) habe ich Probleme, den (Datei-) Explorer zu öffnen. Irgend einen Weg gab es...