Problem mit Corel Draw X5

Diskutiere Problem mit Corel Draw X5 im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe ein doofes Problem mit Corel Draw X5 unter "Windows 10 Home 64bit". Und zwar wird mir die Menüleiste nicht korrekt angezeigt, so ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Avatar von RalfCux
    Version
    Windows 10 Pro und Home 64bit
    System
    2 PC und ein Notebook :)

    Problem mit Corel Draw X5

    Hallo,

    ich habe ein doofes Problem mit Corel Draw X5 unter "Windows 10 Home 64bit".
    Und zwar wird mir die Menüleiste nicht korrekt angezeigt, so als hätten die Bezeichnungen wie z.B. "Datei - Bearbeiten usw" die gleiche Farbe wie der untergrund der Menüleiste. Sie ist da, und funktioniert auch, nur ist das eben mehr Blindflug als arbeiten. Es sind alle updates für X5 installiert. Ich hänge mal zwei Bilder mit dran, dann kann man es gut erkennen.

    Problem mit Corel Draw X5-corel1.pngProblem mit Corel Draw X5-corel2.png

    Gruß
    Ralf

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Problem mit Corel Draw X5

    Gibt es von Corel nicht schon die Version X7?
    Bei älterer Software ist immer mit Problemen zu rechnen, besonders nach einem System-Upgrade.
    Hast du die Software einmal komplett neu installiert nach dem Upgrade?
    Tritt das Problem danach noch immer auf, empfiehlt sich eine Clean-Install von Windows.
    Ansonsten wende dich an den Corel-Support.

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1709
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    Problem mit Corel Draw X5

    Ist es nicht möglich unter Einstellungen die Hintergrundfarbe (wie z.B bei Adobe) zu ändern ?

  5. #4
    Avatar von Lasco
    Version
    1709 WIN_10_Pro up_to_date

    Problem mit Corel Draw X5

    Hallo,

    Versuche mal das Programm im Kompatibilität-Modus >> Windows XP SP3 (!) zu starten dann sind die Options-Button wieder sichtbar :-)
    (Nachtrag: Angabe präzisiert - Windows XP SP3!)

    Gruß - Lasco

    Anbei ein Screen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Problem mit Corel Draw X5-xp-modus-corel-alt.png  

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von RalfCux
    Version
    Windows 10 Pro und Home 64bit
    System
    2 PC und ein Notebook :)

    Problem mit Corel Draw X5

    Hallo,

    der Kompatibilitätsmodus hat leider nicht geholfen. Ich weiß im Moment nicht weiter, übrigens ist Windows ganz frisch und clean installiert. Vielleicht liegt es auch am Grafikkartentreiber?! Es funktioniert ja alles, nur die Anzeige der Menüleiste ist putt.

  7. #6
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Problem mit Corel Draw X5

    Gerade für einen Grafik-Boliden wie Corel sollte grundsätzlich ein neuester Grafik-Treiber installiert sein.
    Hierzu bitte genaue Angaben.

  8. #7
    Threadstarter
    Avatar von RalfCux
    Version
    Windows 10 Pro und Home 64bit
    System
    2 PC und ein Notebook :)

    Problem mit Corel Draw X5

    Es ist der neueste installiert, aber das heißt ja nicht das er keine Probleme machen kann.
    NVIDIA GeForce GTX 750 TI
    Treiberversion: 10.18.13.5362

  9. #8
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Problem mit Corel Draw X5

    für die NVIDIA GeForce GTX 750 TI ist dies der neueste Treiber:
    Nvidia GeForce-Treiber 353.62 WHQL

    http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia-geforce-treiber/

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von Lasco
    Version
    1709 WIN_10_Pro up_to_date

    Problem mit Corel Draw X5

    Versuche mehrere Versionen im Kompatibilitäts-Modus...vermutlich hast Du die von Windows empfohlene Option ausgewählt...suche selbst die Option...setze im oberen Kästchen den Haken und klicke auf >> weiter...dann werden verschiedene Versionen angezeigt...bis VISTA hat es nicht funktioniert...Windows XP SP3 hat dann gefunzt...
    (Nachtrag: Angabe präzisiert - Windows XP SP3!)

    - Also nochmal...nicht Windows entscheiden lassen ;-)

    Anbei ein Screen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Problem mit Corel Draw X5-modus-selbst-bestimmen.png  

  12. #10
    Threadstarter
    Avatar von RalfCux
    Version
    Windows 10 Pro und Home 64bit
    System
    2 PC und ein Notebook :)

    Problem mit Corel Draw X5

    Glaube mir, auch im Kompatibilitätsmodus läuft das hier nicht. Egal was ich da einstelle.
    Ich habe X5 gerade mal auf dem Notebook installiert, genau das gleiche Problem. Schade, unter Windows 8.1 funktionierte es noch tadellos. Vielleicht zieh ich nochmal Win 8.1 auf den Rechner, installiere X5, und mach dann ein upgrade auf Win 10!


Problem mit Corel Draw X5

Problem mit Corel Draw X5 - Ähnliche Themen


  1. Probleme mit Stand-by Modus bei Tablet mit Windows 10 Pro: Hallo, ich habe mein Tablet (Panther Tab HD, Fa. CSL) auf Windows 10 upgedatet. Jetzt kann ich das Tablet nicht mehr aus dem Stand by Modus...



  2. Windows Suche - Problem mit Partitionen: Hallo, ich habe vor ca. 1 Stunde Windows 10 installiert. Es läuft alles super, außer, dass die Windows Suche nur C: durchsucht. Ich habe...



  3. Problem mit dem MediaCreationTOol: Hallo, ich habe gestern über einen Zeitraum von 9h(!) Windows 10 per MCT heruntergeladen. Danach startete sich der Vorbereitungsprozess der aber...



  4. Problem mit Windows 10 Update: Hallo, ich habe auf meinem Rechner das Build 10162 installiert, mein Rechner verweigert aber beharrlich das bereits heruntergeladene Update: "TH1...



  5. Windows 10 Mobile: Smartphones mit 512 MB mit diesen Einschränkungen: Die Smartphone-Version des neuen Windows 10 wird grundsätzlich auf allen Lumia-Geräten lauffähig sein. Auf Lumias mit kleinem Arbeitsspeicher werden...


Sucheingaben

corel draw x5 windows 10

coreldraw x5 windows 10

corel draw x5
corel draw x5 auf windows 10
corel draw x7 windows 10 kompatibel
corel draw x5 windows 10 kompatibel
Windows 10 pro corel draw x5
corel x6 windows 10
corel draw student x6 menüleiste
corel draw windows 10
corel draw x6 startet unter windows 10 nicht
corel draw für windows 10
windows 10 corel x5
coreldraw 17 free download full version
corel draw x5 nimmt den key nicht mehr an
coreldraw x5 patch Windows 10
windows 10 installations cd befehlsleiste
corel suite x5 windows 10
läuft corel draw graphic suite x6 unter Windows 10
corel x5 und win 10
corel dran x5 aktivierungsfenster öffnen
windows 10 kompatibel mit corel x5
win 10 nimmt die key nummer von corel draw 5 nicht an
corel draw x5 oem
corel draw x5 lässt sich nicht installieren unter windows 10