Problem mit Corel Draw X5

Diskutiere Problem mit Corel Draw X5 im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; HAHA...natürlich glaube ich Dir...wollte nur sicher gehen, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe... ;-D Ich habe nun gerade mal Corel Photo Paint gestartet...die Programme funzen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
  1. #11
    Avatar von Lasco
    Version
    1709 WIN_10_Pro up_to_date

    Problem mit Corel Draw X5

    HAHA...natürlich glaube ich Dir...wollte nur sicher gehen, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe... ;-D

    Ich habe nun gerade mal Corel Photo Paint gestartet...die Programme funzen ja unter Windows 10...bis auf die Darstellung der Menüleiste halt...also auch hier...

    Nun bin ich in der >> Systemsteuerung auf >> Anpassung gegangen und habe die Option >> Kontrast weiß angewählt...BINGO!
    Die Menüleiste wird korrekt angezeigt...ohne Komp-Mod ;-)
    Das könnte vielleicht auch eine Option sein während man mit dem Programm arbeitet...wenn sonst nix hilft...
    Als Dauereinstellung dient diese Option aber nicht...zu krass halt...

    Kontrolliere das mal bei Dir...wenn Du denn möchtest ;-D

    Gruß - Lasco

    Anbei ein Screen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Problem mit Corel Draw X5-anpassung-kontrast-weiss.png  

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Threadstarter
    Avatar von RalfCux
    Version
    Windows 10 Pro und Home 64bit
    System
    2 PC und ein Notebook :)

    Problem mit Corel Draw X5

    Jo, das mit den Design ändern habe ich auch schon probiert. Damit ist die Menüleiste tatsächlich wieder sichtbar, aber davon bekommt man Augenkrebs.

  4. #13
    Dieter
    Standardavatar

    Problem mit Corel Draw X5

    Hallo,

    ja das Problem kenne ich auch ! Es hat NICHTS mit der Corel Draw Version zu tun, der Fehler ist auch mit x6 und x7 !

    Das Problem ist hier ganz klar Microsoft mit Windows 10, das man nicht die Farben eines Windows ändern kann wie es in Windows 7 machbar ist (Passiv & auch Aktiv) einstellen kann !

    Die Design mit denn Farben von MS sind das letzte was man nehmen sollte denn davon wird man Blind oder bekommt Augenkrebs !

    mfg

    Dieter

  5. #14
    Threadstarter
    Avatar von RalfCux
    Version
    Windows 10 Pro und Home 64bit
    System
    2 PC und ein Notebook :)

    Problem mit Corel Draw X5

    Hmm, hier mal ein Bild von CorelDraw X6 unter Windows 10 pro, ist zwar mein anderer Rechner, aber egal.

    Problem mit Corel Draw X5-corelx6.png

    Hier funktioniert es also...

  6. #15
    Avatar von Lasco
    Version
    1709 WIN_10_Pro up_to_date

    Problem mit Corel Draw X5

    @Dieter

    Wie bereits erwähnt...das ERSTE Problem habe ich mit dem Kompatibilitäts-Modus Windows XP SP3 gelöst... ;-)
    (Nachtrag: Angabe präzisiert - Windows XP SP3!)

    Das ZWEITE - von Dir angesprochene - Problem(chen) habe ich mit der Anleitung im folgendem Link gelöst... ;-D

    Zum Link: Replace those white title bars in Windows 10 with this colors theme | Windows Central

    (Anmerkung: Erste Seite ist eine Art Werbung...einfach schließen dann erscheint der Download-Button...Datei wurde vor der Installation geprüft...ist sauber!)
    (Bei mir hat es funktioniert...dennoch betone ich: Ohne jegliche Gewähr!)

    - Rückmeldungen sind willkommen ;-)

    Gruß - Lasco

  7. #16
    Standardavatar
    Version
    Home 32-bit

    Problem mit Corel Draw X5

    Habe es auch mit der kompatibilität XP versucht und es ging genau einmal. Danach war in der Liste XP verschwunden und nun XP Service Pack 2 und XP Service Pack 3 vorhanden und mit diesen Einstellungen geht es nicht!

    Tolle Sache! Was nun?

    Gruß

    Manfred

  8. #17
    Threadstarter
    Avatar von RalfCux
    Version
    Windows 10 Pro und Home 64bit
    System
    2 PC und ein Notebook :)

    Problem mit Corel Draw X5

    Zitat Zitat von mbartelt Beitrag anzeigen

    Tolle Sache! Was nun?
    Damit abfinden, die Software ist einfach zu alt, als das man darauf hoffen kann das Corel da noch was unternimmt. Mit Corel X6 gibt es das Problem nicht, wenn alle updates aufgespielt sind. Kostet aktuell in einer Special-Edition knapp 100,- Euros.

  9. #18
    Standardavatar
    Version
    Home 32-bit

    Problem mit Corel Draw X5

    Zitat Zitat von RalfCux Beitrag anzeigen
    Kostet aktuell in einer Special-Edition knapp 100,- Euros.
    Nun leider nicht, wenn man die komplette Graphics Suite haben will. DIe habe ich nämlich als X5 und für sehr viel Geld gekauft. Und da ich jetzt Hausmann bin, kann ich mir die nicht leisten. Zumal es wirklich ein Windows Problem ist. Adobe Lightroom 5.7 macht aus Mist.Fenster und Menubar in weiß und der Rest in schwarz. Sieht schlimm aus. Ist gerade mal 1 Jahr alt. Auch hier sehe ich nicht ein upzudaten, zumal es keine Standalone Version mehr gibt. Hier muß Microsoft nachbessern!

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Threadstarter
    Avatar von RalfCux
    Version
    Windows 10 Pro und Home 64bit
    System
    2 PC und ein Notebook :)

    Problem mit Corel Draw X5

    Was fehlt dir denn an der X6 Special-Edition?

  12. #20
    Standardavatar
    Version
    Home 32-bit

    Problem mit Corel Draw X5

    Diese Version enthält kein VBA und ist nicht updateberechtigt auf eine neuere Version.


Problem mit Corel Draw X5

Problem mit Corel Draw X5 - Ähnliche Themen


  1. Probleme mit Stand-by Modus bei Tablet mit Windows 10 Pro: Hallo, ich habe mein Tablet (Panther Tab HD, Fa. CSL) auf Windows 10 upgedatet. Jetzt kann ich das Tablet nicht mehr aus dem Stand by Modus...



  2. Windows Suche - Problem mit Partitionen: Hallo, ich habe vor ca. 1 Stunde Windows 10 installiert. Es läuft alles super, außer, dass die Windows Suche nur C: durchsucht. Ich habe...



  3. Problem mit dem MediaCreationTOol: Hallo, ich habe gestern über einen Zeitraum von 9h(!) Windows 10 per MCT heruntergeladen. Danach startete sich der Vorbereitungsprozess der aber...



  4. Problem mit Windows 10 Update: Hallo, ich habe auf meinem Rechner das Build 10162 installiert, mein Rechner verweigert aber beharrlich das bereits heruntergeladene Update: "TH1...



  5. Windows 10 Mobile: Smartphones mit 512 MB mit diesen Einschränkungen: Die Smartphone-Version des neuen Windows 10 wird grundsätzlich auf allen Lumia-Geräten lauffähig sein. Auf Lumias mit kleinem Arbeitsspeicher werden...


Sucheingaben

corel draw x5 windows 10

coreldraw x5 windows 10

corel draw x5
corel draw x5 auf windows 10
corel draw x7 windows 10 kompatibel
corel draw x5 windows 10 kompatibel
Windows 10 pro corel draw x5
corel x6 windows 10
corel draw student x6 menüleiste
corel draw windows 10
corel draw x6 startet unter windows 10 nicht
corel draw für windows 10
windows 10 corel x5
coreldraw 17 free download full version
corel draw x5 nimmt den key nicht mehr an
coreldraw x5 patch Windows 10
windows 10 installations cd befehlsleiste
corel suite x5 windows 10
läuft corel draw graphic suite x6 unter Windows 10
corel x5 und win 10
corel dran x5 aktivierungsfenster öffnen
windows 10 kompatibel mit corel x5
win 10 nimmt die key nummer von corel draw 5 nicht an
corel draw x5 oem
corel draw x5 lässt sich nicht installieren unter windows 10