Altes Programm verlangt IE

Diskutiere Altes Programm verlangt IE im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, auf meinem win 8.1 PC hatte ich microsoft Money, ein sehr altes aber zum privaten Haushaltsbuch, bisher das beste. Leider funktioniert es nicht mit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1

    Altes Programm verlangt IE

    Hallo,
    auf meinem win 8.1 PC hatte ich microsoft Money, ein sehr altes aber zum privaten Haushaltsbuch, bisher das beste. Leider funktioniert es nicht mit win 10 da es nach dem IE verlangt. Habe versucht den ie zu installieren, geht nicht Vielleicht ist hier jemand der eine Lösung kennt

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Altes Programm verlangt IE

    Der IE steht auch unter Win 10 weiterhin als Alternative zum Edge zur Verfügung.
    Einfach über die Einstellung der Standardprogramme den IE als Standard-Browser einstellen.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von Karl

    Altes Programm verlangt IE

    Zitat Zitat von DaTaRebell Beitrag anzeigen
    Der IE steht auch unter Win 10 weiterhin als Alternative zum Edge zur Verfügung.
    Habe versucht ihn zu installieren ging nicht. Wäre eine neuere version auf dem PC Wahrscheinlich erkennt die Installation den neuen edge und verweigert deshalb

  5. #4
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Altes Programm verlangt IE

    Er kann nicht installiert werden, weil er längst im System vorhanden ist.
    Richte den IE über die Einstellung der Standardprogramme als Standard-Browser ein. Fertig ist.

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von Karl

    Altes Programm verlangt IE

    Zitat Zitat von DaTaRebell Beitrag anzeigen
    Er kann nicht installiert werden, weil er längst im System vorhanden ist.
    Richte den IE über die Einstellung der Standardprogramme als Standard-Browser ein. Fertig ist.
    Ja habe ich, trotzdem verlangt das Programm den ie. Möchte natürlich auch nicht den ie als standard da ich mit firefox unterwegs bin

  7. #6
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Altes Programm verlangt IE

    Dann bleibt dir nur eine Anfrage beim Support von MS, um dieses alte Programm vielleicht auch unter Win 10 wieder nutzen zu können.
    Ansonsten bleibt nur, eine neuere Version des Programms zu installieren... falls es eine solche gibt.

  8. #7
    Avatar von Lasco
    Version
    1709 WIN_10_Pro up_to_date

    Altes Programm verlangt IE

    @Karl

    Den Internet Explorer findest Du im Startmenü unter >> Alle Apps >> Windows-Zubehör - mit einem Rechtsklick kannst Du die App an den Start anheften...

    Gruß - Lasco

  9. #8
    Avatar von Kitti69
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit

    Altes Programm verlangt IE

    Hallo Community

    Habe dasselbe Problem wie Karl. Auf meinem Haupt PC läuft Money 99 mit Windows 7 einwandfrei. Ich habe noch einen Test PC. Auf diesem hatte ich die immer die neusten Technical Previews zu Testzwecken drauf. Auch mit diesen lief MS Money.
    Seit gestern nun habe ich die offizielle Windows 10 installiert. Leider verweigert MS Money den Start mit der gleichen Meldung wie bei Karl. In den Einstellungen habe ich den IE 11 als Standard Browser eingestellt.

    Damit ich überhaupt von meinem Haupt PC mit allen Programmen (inklusive Money) auf Windows 10 umsteige, ist das ein "Killerkriterium". Ich verwalte meine alle meine Konten mit Money als Kassenbuch. Leider habe ich bis jetzt kein anderes Programm gefunden, dass ähnlich benutzerfreundlich und einfach ist wie MS Money.

    Vielleicht findet ja noch jemand eine Lösung.

    Gruss
    kitti69

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von Lasco
    Version
    1709 WIN_10_Pro up_to_date

    Altes Programm verlangt IE

    Hallo,

    versuche es mal im IE über die >> Einstellungen zur Kompatibilitätsansicht...vielleicht funktioniert es dann...

    Gruß - Lasco

    Anbei ein Screen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  12. #10
    Threadstarter
    Avatar von Karl

    Altes Programm verlangt IE

    Zitat Zitat von Lasco Beitrag anzeigen
    @Karl

    Den Internet Explorer findest Du im Startmenü unter >> Alle Apps >> Windows-Zubehör - mit einem Rechtsklick kannst Du die App an den Start anheften...

    Gruß - Lasco
    bei mir gibt es den Punkt Zubehör nicht.


Altes Programm verlangt IE

Altes Programm verlangt IE - Ähnliche Themen


  1. Programm stürzt nach Druck-Versuch ab: Ich kann bei meinem Windows 10 (10130) nicht drucken. Bei Chrome stürzt das Tab beim Öffnen des Drucken-Dialogs ab, das...



  2. Kein Programm zum Ausführen: Hallo, ich habe ein Problem seit dem Windows 10-Update beim Öffnen der Einstellungen. "Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion...



  3. Programm-Icons im Start-Menü fehlen ?: Hallo Community, Habe heute auf Windows 10 geupgradet, und ich muss sagen es sieht ganz gut aus. Nur: beim Start menü fehlt bei den Programmen das...



  4. Windows 10: Microsoft setzt Insider-Programm fort: Während Microsoft gut eine Woche vor der Veröffentlichung von Windows 10 sämtliche Aktivierungsserver abgeschaltet hat, waren für diese Zeitspanne...



  5. Altes Startmenü: Moin! Erst eimal herzlichen Dank für die Einladung in dieses Forum. Super! Ich benutze im Augenblick Windows 8.1, mit Classic Shell. Dieses wird...


Sucheingaben

ms money verlangt bei win 10 ie 5

ms money win 10 ohne ie

altes programm auf windows 10 installieren