Windwos installiert REALTEK HD AUDIO automatisch, wie deaktivieren?

Diskutiere Windwos installiert REALTEK HD AUDIO automatisch, wie deaktivieren? im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, endlich das neue System da, aber es gibt immer kleinigkeiten die einem auf die nerven gehen können: Windows tut automatisch meinen Audio-Treiber erkennen von ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro x64
    System
    i5-4590, R9 280X, SSD 850EVO 500GB, 1TB+1,5TB Seagate/Samsung

    Exclamation Windwos installiert REALTEK HD AUDIO automatisch, wie deaktivieren?

    Hallo,

    endlich das neue System da, aber es gibt immer kleinigkeiten die einem auf die nerven gehen können:

    Windows tut automatisch meinen Audio-Treiber erkennen von Realtek und installiert ihn automatisch. Ich möchte aber diesen Realtek nicht verwenden (aus bestimmten Gründen) und mir reicht der Sound Treiber von Microsoft vollkommen aus.

    Wie kann ich diesen automatischen Download unterbinden?
    Kann man da überhaupt irgendwie etwas einstellen, zu diesen automatischen Downloads?

    Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

    Win 10 Pro x64

    MfG
    xHaze

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Windwos installiert REALTEK HD AUDIO automatisch, wie deaktivieren?

    Deaktiviere das Realtek-Audio im Geräte-Manager, wenn du es nicht verwenden willst.
    Ansonsten ist es immer von Vorteil, wenn zu einem Gerät auch ein aktueller Treiber installiert ist.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro x64
    System
    i5-4590, R9 280X, SSD 850EVO 500GB, 1TB+1,5TB Seagate/Samsung

    Windwos installiert REALTEK HD AUDIO automatisch, wie deaktivieren?

    funktioniert nicht, wenn ich im geräte-manager denn Realtek Audio Manager deaktiviere und ich denn PC neustarte, dann kommt erstmal eine Fehlermeldung mit dem Sound...

    Wenn ich aber auch Fehler beheben klicke, aktiviert er mir wieder denn Realtek Manager.


    Das 2. Problem ist, ich verwende Lautsprecher und Kopfhörer.
    Kopfhörer wird alles abgespielt, von Videos über Musik (Youtube) zu spielen und und und
    Lautsprecher nur meine Musik die ich im Hintergrund laufen lasse, alles was über denn VLC wiedergegeben wird.

    In Realtek finde ich nur die Einstellung:
    1. Wenn am Front-Panel etwas eingesteckt wird, werden meine Lautsprecher (die hinten eingesteckt sind) Stumm geschaltet.
    2. Beide Kanäle PARALLEL laufen lassen (also, ich höre das gleiche in Lautsprecher und Kopfhörer)


    Und mit den Windows Soundtreiber hat mir meinen Lautsprecher und meine Kopfhörer einzeln erkannt und ich konnte im VLC meine Ausgabe-geräte einzeln auswählen.


    Kann ich irgendwie/irgendwo Windows so einstellen, dass er mir denn Realtek nicht installiert oder
    Wie kann ich Realtek richtig Konfigurieren?



    MfG
    xHaze

  5. #4
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Windwos installiert REALTEK HD AUDIO automatisch, wie deaktivieren?

    Zum ersten brauchst du dann wohl doch den Realtek-Treiber, weil du Sounds hören willst.
    Windows nutzt genau diesen, nur in einer rudimentären Ausführung.
    Also ist es allemal besser, den kompletten Treiber von Realtek zu installieren, um alle Einstellungen verfügbar zu haben.
    Über die genaue Einstellung kann ich dir jetzt wenig sagen, da ich dies an einem Laptop so nicht nachvollziehen und probieren kann.
    Dazu wird wohl in Kürze ein anderer Helfer etwas schreiben.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro x64
    System
    i5-4590, R9 280X, SSD 850EVO 500GB, 1TB+1,5TB Seagate/Samsung

    Windwos installiert REALTEK HD AUDIO automatisch, wie deaktivieren?

    ich kann nicht mal, Realtek auf die aktuellste Version Updaten.
    Ich starte das Setup, und das sagt mir ich muss erst das aktuell installierte Realtek deinstallieren und danach denn PC neustarten. So nach dem neustart wird automatisch der Realtek über Win Update installiert...

    €dit: Windows hat endlich das Update geschnallt, aber ich denke das Realtek ein bisschen zu doof ist, eine funktion einzubauen, dass man denn hinteren und denn vorderen Anschluss seperat ansteuern kann.

    Ansonsten würde ich auf eine Externe Soundkarte zurückgreifen müssen.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro x64
    System
    i5-4590, R9 280X, SSD 850EVO 500GB, 1TB+1,5TB Seagate/Samsung

    Windwos installiert REALTEK HD AUDIO automatisch, wie deaktivieren?

    gibt es hier noch Hasen die mir weiterhelfen können?

    (Bitte mich nicht falsch verstehen)

  8. #7
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Windwos installiert REALTEK HD AUDIO automatisch, wie deaktivieren?

    Bei mir läuft dieser unter Win10Pro64 (clean Install) ohne Probleme:
    Name:  RHD-Tr.JPG
Hits: 8809
Größe:  43.0 KB

  9. #8
    Al-X
    Standardavatar

    Windwos installiert REALTEK HD AUDIO automatisch, wie deaktivieren?

    Hallo,

    habe genau das gleiche Problem. Bekomme den RHD Treiber einfach nicht weg.
    Mag aber die Realtek Treiber nicht sonderlich, die sind zu systemlastig. Wer z.B. sein System schon einmal ohne R-Treiber gestartet hat weiß wovon ich rede...Es geht viel schneller!

    Ich hoffe jemand kann bald HELFEN?!

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Windwos installiert REALTEK HD AUDIO automatisch, wie deaktivieren?

    Meines Wissens ist ein Treiber des Herstellers immer/meistens einem Fremdtreiber vorzuziehen. Und wenn der Soundchip von Realtek stammt, macht es durchaus Sinn einen Realtek-Treiber zu nutzen. Was willst du denn sonst nehmen?

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro x64
    System
    i5-4590, R9 280X, SSD 850EVO 500GB, 1TB+1,5TB Seagate/Samsung

    Windwos installiert REALTEK HD AUDIO automatisch, wie deaktivieren?

    Hallo,

    ich habe mein Problem aktuell gelöst, müsste nur meinen PC einmal neustarten um genau zu wissen, ob es funktioniert hat.

    Wie genau das Problem gelöst wurde kann ich nicht genau sagen, es hat von einem mal zum anderem Mal rumprobieren funktioniert, so dass ich jetzt meine 2 Geräte (also Lautsprecher und Kopfhörer) im denn Wiedergabe-Geräte sehen kann.

    Bild im Anhang.

    Beim ersten Versuch konnte ich nur meine Lautsprecher sehen, und somit war es für mich nutzlos, zwei Wiedergabe Geräte am PC nutzen zu können.
    Aber irgendwie mit Realtek deinstallieren, LAN-Kabel entfernen -> PC neustarten (Realtek wurde wieder installiert im Hintergrund beim Hochfahren) -> Geräte Manager und Realtek deaktivieren, dann habe ich (glaube ich) mein LAN Kabel wieder eingesteckt und im Geräte Manager Realtek wieder aktiviert und plötzlich sah ich meine Kopfhörer und Lautsprecher als einzelne Geräte.

    Hoffe, das Win 10 keinen Mist macht und ich wieder am Anfang stehen werde, falls dies irgendwann geschieht, werde ich mir wohl eine externe Soundkarte besorgen müssen.

    MfG
    xHaze

    PS: Falls alles weiterhin ohne Probleme funktioniert wird, Vielen Dank an alle die versucht haben mir zu helfen


    Ganz am Rande, ich weiß nicht genau was mit Realtek falsch ist, aber habe mal schnell mein System neugestartet und gleiches Problem wie davor.
    Es wird nur ein Wiedergabe Gerät angezeigt, statt wie davor zwei. Das witzige ist, dass Realtek beide Buchsen erkennen tut, aber die in ein Widergabegerät packen tut. (Siehe drittes Bidl im Anhang)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken    


Windwos installiert REALTEK HD AUDIO automatisch, wie deaktivieren?

Windwos installiert REALTEK HD AUDIO automatisch, wie deaktivieren? - Ähnliche Themen


  1. Soundtreiber VIA Audio Deck HD unter Windows 10: Hallo, ich habe gestern Abend auf von Windwos 7 auf 10 geupdatet. Nun habe ich folgendes Problem: meine Boxen geben keinen Mucks von sich....



  2. Neue Realtek HD Audio Treiber: Realtek hat einen neuen Treiber bereit gestellt (inoffiziell) 3.98 ( CB-Download ) Enthält beide Versionen für x86 und x64. Habe die .zip mal...



  3. Realtek LAN Treiber: Realtek Ethernet Controller Driver 10.1.505.2015 (Deutsch) für Windows - Win 10 Realtek Ethernet Controller Driver 10.1.505.2015 CB-Download -...



  4. Windows 10 soll mit Dolby Audio und Dolby Digital Plus zurecht kommen: Windows 10 wird wie auch schon Windows 8.1 auf das "Windows Media Center" verzichten. Doch das ist seit der neuesten Pressemitteilung auch nicht mehr...



  5. Windows 10 automatisch auf anderen Rechner installiert?!: Glück Auf! Ich habe auf meinem Acer W510 Tablet windows 10 Eva Build 9926 installiert und bin eigentlich ganz zufrieden. Auf meinem Hauptrechner...


Sucheingaben

realtek hd audio manager deinstallieren

toshiba satellite windwos 7

Deinstallation von Realtek

realtek hd audio manager deaktivieren

realtek sound einstellungen

realtek Treiber nicht automatisch aktualisieren

Frontpanelerkennung zu deaktivieren

hd audiotreiber deaktivieren

realtek manager windows 10 install

realtek alc887 driver

realtek hd audio manager aktivieren

Realtek treiber dauerhaft deinstallieren

win 10 realtek manager startet nicht an update

realtek hd audio manager wichtig

realtek media microsoft deinstallieren

wie installiere ich den realtek hd audio treiber

muss realtek installiert werden

realtek hd audio manager windows 7

realtek audio manager digital output abschalten

realtek high definition sound nach download installieren

windows 10 digital sound deaktivieren

realtek loswerden

realtek audio hd manager gerät deaktiviert

realtek hd audio manager 64 bit windows 7

Realtek hd audio Dolby installieren

Stichworte