Windwos installiert REALTEK HD AUDIO automatisch, wie deaktivieren?

Diskutiere Windwos installiert REALTEK HD AUDIO automatisch, wie deaktivieren? im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zitat von Al-X Hallo, habe genau das gleiche Problem. Bekomme den RHD Treiber einfach nicht weg. Mag aber die Realtek Treiber nicht sonderlich, die sind ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro x64
    System
    i5-4590, R9 280X, SSD 850EVO 500GB, 1TB+1,5TB Seagate/Samsung

    Windwos installiert REALTEK HD AUDIO automatisch, wie deaktivieren?

    Zitat Zitat von Al-X Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe genau das gleiche Problem. Bekomme den RHD Treiber einfach nicht weg.
    Mag aber die Realtek Treiber nicht sonderlich, die sind zu systemlastig. Wer z.B. sein System schon einmal ohne R-Treiber gestartet hat weiß wovon ich rede...Es geht viel schneller!

    Ich hoffe jemand kann bald HELFEN?!
    so wie ich es mitbekommen habe, wenn du denn Realtek treiber einfach im Geräte-Manager deaktivieren tust, statt deinstallieren und dein System neustartest, dann wird kein Sound abgespielt werden können. Da wird dir dein Windoof eine Problemlösung anzeigen und den Realtek wieder installieren wollen. Anscheinend haben die ihren "alten" Soundtreiber entfernt.

    Finde ich etwas schade.

    MfG
    xHaze

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Joern
    Standardavatar

    Windwos installiert REALTEK HD AUDIO automatisch, wie deaktivieren?

    Hi,
    das Tool DoNotSpy installieren und die Option Automatisches Treiber Update verhindern aktivieren. Dann den gewünschten Treiber selber installieren.
    Aber Vorsicht bei der Installation des Tools, immer auf Benutzereinstellungen installieren und den Hacken bei der Huckepacksoftware wegklicken.

  4. #13

    Windwos installiert REALTEK HD AUDIO automatisch, wie deaktivieren?

    Zitat Zitat von xHaze Beitrag anzeigen
    Das 2. Problem ist, ich verwende Lautsprecher und Kopfhörer.
    Kopfhörer wird alles abgespielt, von Videos über Musik (Youtube) zu spielen und und und
    Lautsprecher nur meine Musik die ich im Hintergrund laufen lasse, alles was über denn VLC wiedergegeben wird.


    Und mit den Windows Soundtreiber hat mir meinen Lautsprecher und meine Kopfhörer einzeln erkannt und ich konnte im VLC meine Ausgabe-geräte einzeln auswählen.
    Das soll ein Windows (Microsoft) Soundtreiber können?

    Frage: Du hast eine Soundkarte oder zwei?

  5. #14
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro x64
    System
    i5-4590, R9 280X, SSD 850EVO 500GB, 1TB+1,5TB Seagate/Samsung

    Windwos installiert REALTEK HD AUDIO automatisch, wie deaktivieren?

    Zitat Zitat von Bluesreen Beitrag anzeigen
    Das soll ein Windows (Microsoft) Soundtreiber können?

    Frage: Du hast eine Soundkarte oder zwei?
    Bei Windows 7/8.1 habe ich denn Realtek nicht installiert und meine Sound konnte trotzdem abgespielt werden.
    Werde glei ein Bild anhängen habe hier noch 2 rechner mit denn oben gennanten System rumstehen

  6. #15

    Windwos installiert REALTEK HD AUDIO automatisch, wie deaktivieren?

    Zitat Zitat von xHaze Beitrag anzeigen
    Bei Windows 7/8.1 habe ich denn Realtek nicht installiert und meine Sound konnte trotzdem abgespielt werden.
    Werde glei ein Bild anhängen habe hier noch 2 rechner mit denn oben gennanten System rumstehen
    Das hatte ich schon verstanden. Die Frage war ob das wirklich ein Windows Standardtreiber von MS war, der das kann, oder ob der nicht irgendwann durch ein Tool oder so gepimpt wurde. Hast du nun eine oder zwei Soundkarten an Board?

    Ich bin nicht unbedingt Spezialist für Soundkarten etc. da ich eher Firmencomputer verwaltet habe. Ich habe es vorher noch nie gesehen das eine Soundkarte sowohl Kopfhörer als auch Lautsprecher gleichzeitig mit verschieden Sound versorgen kann.

  7. #16
    Al-X
    Standardavatar

    Windwos installiert REALTEK HD AUDIO automatisch, wie deaktivieren?

    Kein Plan wie das mit dem zitieren geht...Wahrscheinlich muss man eingeloggt sein...Bin nur Gast, dann hat so!

    @ g202e:
    Na den Windows Standard Treiber, wie bei Win 7 auch schon. Ob da ein Realtek Treiber die bessere Wahl ist, ist nicht erwiesen, er hat nur mehr Einstellmöglichkeiten. Diese sind zwar Luxus, für mich aber völlig unnütz: Musik höre ich per Anlage, Vids schaue ich am Smart TV! Da reicht ein Minimal Treiber für mein System völlig aus. Nimmt dann auch weniger Ressourcen in Anspruch.

    @ xHaze:
    Ja habe auch schon so ziehmlich alles durch probiert, klappt aber absolut nicht den Treiber zu entfernen.

    @ Joern:
    Wenn das mit einem Zusatzprogramm geht, dann wird es auch irgendwie ohne gehn?! Das Tool wird auch nur die Reg Einträge manipulieren. Das kann ich auch von Hand, dafür möchte ich kein Tool insatallieren. Ich möchte nur Einfluss auf den Sound Treiber von Realtek haben. Das Tool hebelt bestimmt alle automatischen Updates aus? KP!


    Mein Fazit: Ich denke, dass der Treiber bei der Installation von Windows 10 anscheinend gut ins System integriert wurde (da wurden ja auch Treiber Online runtergeladen). Somit ist denkbar, dass der Support von MS für MS onboard Soundtreiber eingestellt wurde und die sich lieber auf die Hersteller Treiber beziehen.
    Das MS dann irgendwann wieder zum Normalo Treiber wechseln lässt bleibt dann zu hoffen! (Evlt. im Herbst beim "offiziellen Start", also wenn die Preview Zeit endet!

  8. #17
    Heinz
    Standardavatar

    Windwos installiert REALTEK HD AUDIO automatisch, wie deaktivieren?

    Wie ist das denn? Als ich noch Realtek nutzte,gabs immer diesen Manager wie im Screen.'Hast du diesen auch?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windwos installiert REALTEK HD AUDIO automatisch, wie deaktivieren?-real.jpg  

  9. #18
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro x64
    System
    i5-4590, R9 280X, SSD 850EVO 500GB, 1TB+1,5TB Seagate/Samsung

    Windwos installiert REALTEK HD AUDIO automatisch, wie deaktivieren?

    So endlich mal wieder Zeit gefunden.

    Habe soeben meinen PC mit Win 7 an angeschmissen und hinten am Mainboard die Lautsprecher angeschlossen und vorne am Panel die Kopfhörer.

    Ich habe die möglichkeit (ohne installiertem Realtek Treiber) beide Geräte einzeln mit Musik zu versorgen.

    Ich weiß nicht warum MS das in Win10 nichtmehr erlauben tut. Oder warum die da überhaut etwas geändert haben.


    ----
    Frage nebenbei:
    Könnte ich mit einer externen Soundkarte 2 Soundkanle getrennt betreiben, also wie bei mir es vor Win10 der Fall war?
    Oder könnte man beide Soundkarten gleichzeitig ansprechen?

    MfG
    xHaze
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windwos installiert REALTEK HD AUDIO automatisch, wie deaktivieren?-1.-bild.png   Windwos installiert REALTEK HD AUDIO automatisch, wie deaktivieren?-2.-bild.png   Windwos installiert REALTEK HD AUDIO automatisch, wie deaktivieren?-3.-bild.png   Windwos installiert REALTEK HD AUDIO automatisch, wie deaktivieren?-4.-bild.png  

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro x64
    System
    i5-4590, R9 280X, SSD 850EVO 500GB, 1TB+1,5TB Seagate/Samsung

    Windwos installiert REALTEK HD AUDIO automatisch, wie deaktivieren?

    So jetzt habe ich endlich die richtige Einstellung gefunden und mein Problem lösen können.

    Ich habe doch nur mehrmals mein Realtek über Windows neuinstallieren lassen (damit sind die ganzen Testversuche gemeint) und irgendwie fand ich heute diese Einstellung (siehe Bild).

    Ich bin mir ziemlich sicher das unter diesem Menüpunkt etwas ganz anderes Stande wie "Das man auf beiden Audio-Streams, das gleiche hört".
    Aber bei meiner aktuellen Realtek Version steht da halt, dass man beide Audio-Stream mit unterschiedlichen "Tönen" belegen kann.

    Also mein Problem ist gelöst
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windwos installiert REALTEK HD AUDIO automatisch, wie deaktivieren?-realtek.png  

  12. #20
    Standardavatar
    Version
    Win-10 Pro
    System
    ASUS AiO ET2400 I5 nVidia GeForce 310M

    Windwos installiert REALTEK HD AUDIO automatisch, wie deaktivieren?

    Hallo,
    Um zu verhindern, dass bei jedem neuen Boot der Realtek Treiber wieder installiert wird wie folgt vorgehen:
    - Anzeige "Dieser PC" aufrufen
    - rechts-Klick im freien Bereich auf "Einstellungen"
    - oben links auf "Erweiterte Systemeinstellungen"
    - im Tab "Hardware" auf "Geräteinstallationseinstellungen"
    - markieren von " Nein, zu installierende Software selbst auswählen", und...
    - Nie Treibersoftware von Windows Update installieren"
    - Änderungen speichern

    Wenn vorher der Microsoft interne HD Audio Treiber von Win-10 installiert war, verhindert dies, dass bei jedem neuen Bootvorgang der [nicht funktionierende] Realtek Treiber wieder aktiviert wird.

    _____________________________________
    ASUS AiO ET2400IN-1G; 8GB; 2TB
    Dual-Boot: Win-7 / Win-10
    Toshiba Satellite L40; 2GB; 500GB
    Win-10 TP Build 10547


Windwos installiert REALTEK HD AUDIO automatisch, wie deaktivieren?

Windwos installiert REALTEK HD AUDIO automatisch, wie deaktivieren? - Ähnliche Themen


  1. Soundtreiber VIA Audio Deck HD unter Windows 10: Hallo, ich habe gestern Abend auf von Windwos 7 auf 10 geupdatet. Nun habe ich folgendes Problem: meine Boxen geben keinen Mucks von sich....



  2. Neue Realtek HD Audio Treiber: Realtek hat einen neuen Treiber bereit gestellt (inoffiziell) 3.98 ( CB-Download ) Enthält beide Versionen für x86 und x64. Habe die .zip mal...



  3. Realtek LAN Treiber: Realtek Ethernet Controller Driver 10.1.505.2015 (Deutsch) für Windows - Win 10 Realtek Ethernet Controller Driver 10.1.505.2015 CB-Download -...



  4. Windows 10 soll mit Dolby Audio und Dolby Digital Plus zurecht kommen: Windows 10 wird wie auch schon Windows 8.1 auf das "Windows Media Center" verzichten. Doch das ist seit der neuesten Pressemitteilung auch nicht mehr...



  5. Windows 10 automatisch auf anderen Rechner installiert?!: Glück Auf! Ich habe auf meinem Acer W510 Tablet windows 10 Eva Build 9926 installiert und bin eigentlich ganz zufrieden. Auf meinem Hauptrechner...


Sucheingaben

realtek hd audio manager deinstallieren

toshiba satellite windwos 7

Deinstallation von Realtek

realtek hd audio manager deaktivieren

realtek sound einstellungen

realtek Treiber nicht automatisch aktualisieren

Frontpanelerkennung zu deaktivieren

hd audiotreiber deaktivieren

realtek manager windows 10 install

realtek alc887 driver

realtek hd audio manager aktivieren

Realtek treiber dauerhaft deinstallieren

win 10 realtek manager startet nicht an update

realtek hd audio manager wichtig

realtek media microsoft deinstallieren

wie installiere ich den realtek hd audio treiber

muss realtek installiert werden

realtek hd audio manager windows 7

realtek audio manager digital output abschalten

realtek high definition sound nach download installieren

realtek audio hd manager gerät deaktiviert

realtek hd audio manager 64 bit windows 7

Realtek hd audio Dolby installieren

automatische soundeinstellungen aktivieren realtek

realtek hd audio software windows 7

Stichworte