Microsoft Edge funktioniert nicht

Diskutiere Microsoft Edge funktioniert nicht im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Servus, ich habe gestern von Win8.1 auf Win10 geupdated und fast alles funktioniert gut. Nur MS Edge will nicht so richtig... Wenn ich MS Edge ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Sam
    Standardavatar

    Microsoft Edge funktioniert nicht

    Servus,

    ich habe gestern von Win8.1 auf Win10 geupdated und fast alles funktioniert gut. Nur MS Edge will nicht so richtig...

    Wenn ich MS Edge öffne zeigt es die Startseite ("Wohin geht es als nächstes") an. Wenn ich nun eine URL oder einen Suchbegriff eingebe bekomme ich zwar Vorschläge, nachdem ich aber Enter drücke passiert rein garnichts. Die Seite bleibt weiß, nur der blaue Ladekreis am Mauszeiger erscheint alle paar Sekunden. Kennt jemand dieses Problem bzw. hat eine Lösung dafür?

    LG Sam

    __________

    Acer VN7-571G
    Win10 Home x64 Build 10240
    Intel Core i5-5200U 2,2 GHz
    8GB DDR3 RAM
    Nvidia GeForce GTX 850M 4GB

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Paddy
    Standardavatar

    Unhappy Microsoft Edge funktioniert nicht

    Hab das gleiche Problem

  4. #3
    Faelon
    Standardavatar

    Microsoft Edge funktioniert nicht

    Auch bei mir lädt Edge nur wenige Seiten und manche Funktionen wie z.B. die Webseitennotizfunktion kann ich nicht aktivieren. Alles andere bei Win 10 läuft reibungslos.

  5. #4

    Microsoft Edge funktioniert nicht

    Hallo und guten Morgen!

    Ich hatte auch direkt am 29. Win10 auf meinem Acer-Laptop installiert.

    Zuerst lief alles soweit problemlos. Ich probierte auch direkt Microsoft Edge mal kurz aus, war vor allem gespannt auf die Notizfunktion und die Performance. Beides war ganz gut und auch die Optik von Microsoft Edge gefiel mir sehr gut bislang. Schön puristisch. Vorher verwendete ich eigentlich ausschließlich Firefox - IE war mir einfach nicht ansprechend genug.

    Plötzlich funktionierte bei mir zuerst Cortana nicht mehr. Dieses Problem konnte aber nach einem Neustart behoben werden.

    Dann aber ging auch Microsoft Edge nicht mehr. Ich öffne Edge, es öffnet sich eine Seite - diese aber nur für kurze Zeit - dann ist alles weiß. Und auch bei mir kommt regelmäßig das blaue Lade-Symbol neben dem Mauszeiger. Außerdem stand im Tab "Beim Laden dieser Seite ist ein Problem aufgetreten". Auch in den Einstellungen konnte ich aufgrund des dauernden Ladeprozesses nichts mehr verändern. Ich konnte die Einstellungen zwar öffnen und sehen, aber nichts wirklich ändern.

    Nunja, mir fiel auf, dass bei der Standardsuche (Einstellungen --> Erweiterte Einstellungen --> In Adressleiste suchen) ein gewisses Programm mit dem Namen "Web Search" vorhanden war. Diese konnte ich dort auch gar nicht herauslöschen. Auch die normale Vorgehensweise zum Einstellen einer anderen Suchmaschine funktionierte gar nicht.

    Ich habe dann mal blauäugig gedacht, dass dieses Web Search auch ein Hijacker sein könnte - ein ähnliches Problem konnte ich mal bei einem Win Vista Laptop. Diese Hijacker sind nervig und nur schwer loszuwerden. Ich habe auf jeden Fall dann mal entsprechend eine Internetsuche gemacht und mir ein Adware-Programm geholt. Das habe ich dann mal drüberlaufen lassen (ich hatte in der Systemsteuerung keine entsprechenden Dateien/Installationen gefunden, die mir auf den 1. Blick komisch vorkamen). Das Adware-Programm schlug dann auch an und ich löschte einige Dinge. Darunter war vor allem "Pokki". Pokki wird im Internet gerne mal als Lieferant für schädliche bzw. unerwünschte Software beschrieben. Zumal ich wissentlich gar kein Pokki installiert hatte! Also entsprechende Dateien gelöscht. Problem war aber noch immer genauso vorhanden.

    Dann der radikale Schnitt: Systemwiederherstellung!

    Habe das System direkt auf den Punkt nach der Installation von Win10 (29. Juli, ca. 19 Uhr) zurückgesetzt. Das dauerte natürlich eine Weile. Als das System zurückgesetzt war, habe ich dann in der Systemsteuerung gesehen, dass sich Pokki wieder installiert hatte (ich habe nichts gemacht!). Also direkt Pokki deinstalliert und nochmals per Adware bereinigen lassen.

    Microsoft Edge geöffnet und plötzlich konnte ich die Suchmaschine ändern und vor allem lassen sich wieder Seiten öffnen! Jetzt läuft Micrsoft Edge bei mir bislang wie gewünscht und ich schreibe euch auch gerade via Microsoft Edge. Naja, ich muss noch ein wenig was anpassen, aber scheint mir wirklich ein toller Browser zu sein!

    Ob das jetzt so der richtige Weg ist? Ich habe keine Ahnung!
    Ich weiß auch gar nicht, ob dieses "Web Search" wirklich ein Hijacker, also unerwünschtes Programm, ist oder ob es nicht einfach doch das normale zugehörige Programm ist. Das sollte mal bitte jemand beantworten, bei dem Microsoft Edge von Beginn an und noch immer problemlos läuft.


    Beste Grüße

    PS: Selbst als bei mir Microsoft Edge im normalen Modus (/Fenster) nicht lief, ging bei mir aber alles im "InPrivate"-Modus (/Fenster) problemlos. Surfen, Notizen, Einstellungen, etc. etc.

  6. #5
    nex
    Standardavatar

    Microsoft Edge funktioniert nicht

    Hallo zusammen hatte das Problem auch und alles versucht. DNS client, Router Neustart und Co was man eben im Netz findet.
    hab nun eine andere Lösung gefunden und zwar nutzt Bitdefender und habe es aus Heiterkeit mal deaktiviert und siehe da alles funktioniert. schaltet mal die Firewall Option auf die Windows Firewall um dann müsste es gehen so war es bei mir.

    hoffe konnte helfen

  7. #6
    Klako
    Standardavatar

    Microsoft Edge funktioniert nicht

    Das Problem hatte ich auch zu Anfang. Grund bei mir: Ein lokales Profil. Ergebnis nur leere Seite. seit dem Umwandeln in ein Onlinekonte gibt es keine Probleme mehr

  8. #7
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Microsoft Edge funktioniert nicht

    Und ich habe KEIN M$-Konto und KEINE Probleme; aber mein Beta-Browser heißt auch nicht Edge, sondern Vivaldi!

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Heinz
    Standardavatar

    Microsoft Edge funktioniert nicht

    Ist eigentlich Vivaldi der Grund,warum Opera verkauft werden soll,oder wird dann der Vivali auch verkauft. Muss man ja wissen,bevor man sich für solche Nischenprodukte entscheidet,oder?

  11. #9
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Microsoft Edge funktioniert nicht

    [OT]Vivaldi ist das Projekt der "Erfinder" von Opera, die einfach mit der Entwicklungsrichtung ihres ehemaligen "Babys" nicht mehr einverstanden sind. Da wird also nichts verkauft werden! Nennt sich zwar immer noch "Technical Preview", steckt aber den M$-Browser locker in die Tasche! Ich nutze den seit über 3 Monaten bereits als Standard. Edge hatte bei mir bereits nach einem Tag ausgespielt (IE ist schon seit Erfindung von Opera bei mir nur noch Ballast gewesen.)[/OT]


Microsoft Edge funktioniert nicht

Microsoft Edge funktioniert nicht - Ähnliche Themen


  1. Microsoft Edge funktioniert nicht: Wenn ich den Browser über das App aufmache, kann ich auf keine andere Seite gehen, es werden keine Favoriten angezeigt und ich kann ihn nicht...



  2. Windows 10 ohne Microsoft-Konto installieren - so funktioniert´s: Eine Frage, welche sich viele Windows-7-User in der letzten Zeit stellen: "Lässt sich Windows 10 auch ohne Microsoft Konto installieren oder...



  3. 11 Tips and Tricks for Microsoft Edge on Windows 10: Nachzulesen auf "howtogeek.com": 11 Tips and Tricks for Microsoft Edge on Windows 10



  4. Was Microsoft Edge alles nicht kann: 111111111111111111111111111111111111111111111



  5. Microsoft Edge: Aus Project Spartan wird Edge - Browser erhält neuen Namen: Bereits seit Monaten ist bekannt, dass es bei Microsofts Browser eine Wachablösung geben wird. Bis dato kannte man den neuen Browser von Windows 10...


Sucheingaben

edge funktioniert nicht

beim laden dieser seite ist ein problem aufgetreten

edge startet nicht
lumoa ie nur weiße seite
windows phone edge leere seite weisse seite
microsoft edge lädt seiten nicht
edge beim laden dieser seite ist ein problem aufgetreten
Microsoft edge nur blau
beim laden dieser seite ist ein fehler aufgetreten
beim laden dieser seite ist ein problem
microsoft edge öffnet keine seite
edge geht nicht mehr
microsoft edge funktioniert nicht mehr
microsoft edge lädt keine seiten
microsoft edge bleibt weiss
microsoft edge zeigt keine seiten an
microsoft edge bleibt weiß
http:www.win-10-forum.dewindows-10-software1891-microsoft-edge-funktioniert.html
windows 10 edge geht nicht mehr
in microsoft edge öffnen sich keine seiten
microsoft edge reagiert nicht
windows 10 edge funzt nicht mehr
Beim Laden dieser Seite ist ein Problem aufgetreten.
edge öffnet seiten nicht
microsoft edge leere seiten