Probleme mit Acrobat 11 Pro und auch Acrobat DC unter Windows 10

Diskutiere Probleme mit Acrobat 11 Pro und auch Acrobat DC unter Windows 10 im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Der Platzhirsch von Adobe hat bei mir erhebliche Problem mit Windows 10. Auch eine Testinstallation von der "neues" DC Version bracht kein besseres Ergebnis. Ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Avatar von gerd99
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    RAM 16GB, CPU i7-4790, GTX 750TI

    Probleme mit Acrobat 11 Pro und auch Acrobat DC unter Windows 10

    Der Platzhirsch von Adobe hat bei mir erhebliche Problem mit Windows 10. Auch eine Testinstallation von der "neues" DC Version bracht kein besseres Ergebnis. Ich hoffe, dass dort Adobe nachbessert. Es läßt sich sehr schwer mit dem Programm arbeiten, weil es sich nach wenigen Gebrauchssekunden von der oberen Menüleiste verabschiedet und dann sich auf dem PC Screen auch nicht mehr verschieben läßt. Ein sauberes Beenden ist auch nicht mehr möglich, weil die oberste Menüzeile fehlt auf der der EXIT Button angebracht ist.
    Ich habe eine Screenshot in vier verschieden Ansichten des Zustands erstellt.

    Probleme mit Acrobat 11 Pro und auch Acrobat DC unter Windows 10-acrobat.jpg

    1. Start des Programmes. Alles normal auch oben die Menüzeile
    2. Erster Teil der Menüzeile verschiebt sich und ist nicht mehr anwählbar.
    3. Menüzeile ist vollends verschwunden. Auch Icons sind nicht mehr sichtbar.
    4. Wenn eine Datei geladen ist, wird zumindest die Bearbeitungszeile abgebildet und auch alles andere läßt sich bedienen. Aber nach getaner Arbeit sind die Möglichkeiten wie speichern unter.. usw. nicht mehr möglich. Es stehen nur die Icons aus der oberen Reihe zur Verfügung. Das Programm selbst läßt sich nicht mehr normal beenden, sondern es muss in der unteren Menüzeile von Windows der Task beendet werden.

    Ich hoffe, dass dort Adobe noch nachbessert. Währenddessen geht der Adobe Reader einwandfrei.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von weckman
    Version
    Windows 10 Home 64bit Deutsch
    System
    DELL XPS One 27(2720) - Intel i7-4770S, 16GB RAM, nVidia GeForce GT 750M, 2TB HDD/SSD Hybrid, QuadHD

    Probleme mit Acrobat 11 Pro und auch Acrobat DC unter Windows 10

    Hallo!

    Das ist natürlich jetzt genau die Art von Antwort, die Du nicht hören willst bzw. Dich nicht wirklich weiterbringt, aber ich habe ebenfalls Acrobat DC auf Windows 10 und damit kein Problem. Habe das Programm jetzt seit mehreren Minuten mit einer Datei offen, und alles bleibt, wie es ist. Wüsste leider auch wirklich nicht, was für eine seltsames Phänomen das sein sollte... :-(

    Hatte aber letztens selber Probleme mit der Grafikkarten-Erkennung von Photoshop (noch auf Win 8.1), und wenn Du CC-Abonnent bist, kannst Du Dich jederzeit an den Service wenden, die sind da wirklich hilfreich.

  4. #3
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Probleme mit Acrobat 11 Pro und auch Acrobat DC unter Windows 10

    Auch ich kann nur bestätigen, das es kein Problem mit Acrobat DC und Win 10 gibt.

  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von gerd99
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    RAM 16GB, CPU i7-4790, GTX 750TI

    Probleme mit Acrobat 11 Pro und auch Acrobat DC unter Windows 10

    Vielen Dank für die Antworten.
    Verdammt, muss ich wohl weiter suchen. Die anderen Adobe Anwendungen (Lightroom DC, Photoshop DC und Reader) sind einwandfrei. Nur der "blöde" Acrobat zickt bei mir. Von der DC Variante habe ich nur die Testversion. Ich nahm an, dass damit das Problem gelöst ist. Eigentlich reichte mir die "alte" Acrobat XI Pro ja aus. Bloß die hat nach dem Update das gleiche Anzeigeverhalten. Ich muss wohl Adobe nochmals installieren. Die Creative Cloud Verwaltung hasse ich sowie so.

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von gerd99
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    RAM 16GB, CPU i7-4790, GTX 750TI

    Probleme mit Acrobat 11 Pro und auch Acrobat DC unter Windows 10

    Noch ein kleiner Hinweis. Heute habe ich auf das Notebook (Acer 1870) auch das Upgrade von Win 8.1 Pro auf Windows 10 Pro durchgeführt. Das Verhalten von der vorher installierten Version von Adobe Acrobat XI Pro unter Win 8.1 ist genauso wie bei meinem Desktop PC. Das kann doch kein Zufall sein, dass der Fehler nur in unserer Familie liegt
    Ich verstehe es nicht. Vielleicht löst sich das Problem irgendwann mit einem Update von allein. Es muß mit der grafischen Darstellung zusammen hängen, da das Programm ja sonst einwandfrei arbeitet. Es stürzt auch nicht ab. Der äußere Rahmen des Programms ist allerdings auch eingefroren, so dass die Größe während der Sitzung nicht verändert werden kann.

  7. #6
    Gast
    Standardavatar

    Unhappy Probleme mit Acrobat 11 Pro und auch Acrobat DC unter Windows 10

    Hallo,
    ich kann zwar auch nicht weiterhelfen..., aber..., das von dir geschilderte Problem liegt nicht nur bei dir vor. Auch ich schlage mich (seit Windows 10) mit identischem Problem mit Adobe Acrobat DC herum. Sowohl bei Installation auf einem normalen PC, als auch auf einem Notebook...

  8. #7
    Threadstarter
    Avatar von gerd99
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    RAM 16GB, CPU i7-4790, GTX 750TI

    Probleme mit Acrobat 11 Pro und auch Acrobat DC unter Windows 10

    Ein kleine Arbeitshilfe habe ich gefunden. Das Einfrieren läßt sich mit der F9 Taste beheben. Damit wird die Menüzeile ausgeblendet, die so wie so nicht sichtbar war. Zumindest kann man das Fenster jetzt in der Größe verändern und auch verschieben. Auch läßt sich das Programm mit dem Button ganz oben links auch beenden. Es ist zwar nicht viel, aber so geht es einigermaßen.

  9. #8
    Gast
    Standardavatar

    Probleme mit Acrobat 11 Pro und auch Acrobat DC unter Windows 10

    Ergänzung zu eben:
    Adobe Acrobat DC gibt es zurzeit in 2 Programmversionen.
    Die Creative Cloud-Variante trägt zurzeit aktuell die Versionsnummer 2015.008.20082.
    Die Dauerlizenz-Variante trägt zurzeit aktuell die Versionsnummer 2015.006.30060.

    Dieser Fehler tritt bei mir zurzeit immer nur im "Nicht"-Vollbildmodus auf. Sobald ich das Programm auf Bildschirmgröße vergrößere, ist der Fehler verschwunden..., warum auch immer.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Avatar von gerd99
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    RAM 16GB, CPU i7-4790, GTX 750TI

    Probleme mit Acrobat 11 Pro und auch Acrobat DC unter Windows 10

    Das kann ich bestätigen.
    Ich habe es eben auch mit dem Vollbildmodus probiert und tatsächlich, da tritt der Fehler nicht auf. Es scheint also wohl doch ein Fehler von Adobe in Verbindung mit Windows 10 sein.

  12. #10
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 pro 64bit

    Probleme mit Acrobat 11 Pro und auch Acrobat DC unter Windows 10

    Hallo, kann ich bestätigen. PDF-Dateien als Vollbild öffnen macht keine Probleme. Sobald wir Acrobat minimieren bzw. verkleinern friert er - vor allem bei mehrseitigen Dokumenten - ein. Dieses Verhalten passiert nach wenigen Sekunden nach dem öffnen des Dokuments, beim scrollen. Selbst wenn es nur Text enthält.
    Dieses Problem besteht auf allen PCs und Laptops und hatten wir so vor paar Wochen NACH dem Update von Win7 auf Win10 noch nicht, da wir in der Firma täglich mit dem Acrobat arbeiten. Sozusagen muss dieses Problem recht neu sein.


Probleme mit Acrobat 11 Pro und auch Acrobat DC unter Windows 10

Probleme mit Acrobat 11 Pro und auch Acrobat DC unter Windows 10 - Ähnliche Themen


  1. Tastatur Probleme unter Windows 10: Hallo liebe User, ich habe mir heute das Update von Windows 10 geholt. Nach dem erfolgreichen Update und der Installation, war mein Kaspersky...



  2. Probleme mit Stand-by Modus bei Tablet mit Windows 10 Pro: Hallo, ich habe mein Tablet (Panther Tab HD, Fa. CSL) auf Windows 10 upgedatet. Jetzt kann ich das Tablet nicht mehr aus dem Stand by Modus...



  3. W-Lan- und Bluetooth-Problem auf Surface Pro 2: Liebe Leute! Ich habe auf dem Surface Pro 2 das gleiche Problem wie hier beschrieben:...



  4. Probleme mit Foto: Ich musste mich mit einem lokalen Konto anmelden. Danach hab ich dann ein Microsoft Konto eingerichtet. Im Microsoft Konto konnte die Foto app...



  5. Funktionieren »*.HTA« auch unter Windows 10?: Hallo! Hat hier schon mal jemand getestet ob selbstgeschriebene »*.HTA« unter 10 weiterhin funktionieren bzw. ob die »hta.exe« in der Preview ...


Sucheingaben

acrobat reader dc windows 10 probleme

Windows 10 Acrobat DC beendet automatsich

acrobat pro XI windows 10

Acrobat 9 unter windows 10

adobe reader dc lässt sich nicht schliessen

adobe absturz kein icon

probleme mit adobe reader dc

acrobat reader dc stürzt ab

acrobat reader w10 moile

windows 10 enterprise installiert adobe reader nicht

Windows 10 PDF Reader stürzt ständig ab

acrobat neueste version problem

adobe acrobat reader dc probleme

windows 10 acrobat reader stürzt ab

acrobat reader auf windows 10 nicht installierbar

acrobat 10 kein objektrahmen windows 10

acrobat 11 pro lässt sich unter win 10 nicht installieren

adobe acrobat langsam 2017

acrobat dc langsam

acrobat stürzt ab

Acrobat Reader Abstürze

adobe acrobat X friet ein windows 10

windows 10 pdf vorschau acrobat stürzt ab

adobe reader speichern unter geht nicht

acrobat reader 11