Thunderbird ... multiple Probleme bei Mehrfachkonnten

Diskutiere Thunderbird ... multiple Probleme bei Mehrfachkonnten im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Wir haben seit Jahren ... auf viele Rechnern Probleme mit Thunderbird. Die fürchterlich eingebildeten Entwickler von Thunderbird kennen die Probleme (die TB Foren sind ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Alle
    System
    viele

    Thunderbird ... multiple Probleme bei Mehrfachkonnten

    Hallo,

    Wir haben seit Jahren ... auf viele Rechnern Probleme mit Thunderbird. Die fürchterlich eingebildeten Entwickler von Thunderbird kennen die Probleme (die TB Foren sind voll davon) aber sie wollen die anscheinend nicht abstellen. Wenn man sich beschwert, wird man gesperrt.

    Gibt es hier irgend jemand, der weiss, wie man an die Verantwortichen dran kommt?

    Die "Bugs" sind vielfältig und von "lässtig" bis zu "katastrofal". es gibt sogar, Probleme, die Bedenken mit der Sicherheit aufwerfen.

    Hier nur eine kleine Liste ...

    Im Editor hat es viele Fehler .. man kann zum Beispiel oftmals die Schriftart nicht mehr auf "normal" zurücksetzen, wenn man sie auf "bold" gesetzt hat. (das ist ein Fehler aus der Kathegorie "ärgerich", aber nicht schlimm.

    Wenn man auf TB-Installationen, wo es mehrere Konten hat, Mails weiterschickt oder beantwortet, dann wählt Thunderbird als Absender irgend ein Konto aus ... anstatt, dass es das tut was es machen müsste: nämlich die Mail Adresse, von dem Konto verwenden, auf dem die Mail angekommen ist. (Das ist ein Sicherheitsrelevanter Bug, weil es nämlich passieren kann, dass man da jemand eine Mailadresse schickt, die er nicht kennen soll. Das Problem sorgt auch dafür, dass SPAM geschaffen wird, weil die Leute dann Mails an mehrere Adressen schicken).

    Das allerschlimmste Problem ist es, dass Thunderbird "Warning" - Fenster mit einem OK Knopf erzeugt, für Sachen, wo das völlig unsinnig ist und wo es auch beim besten Willen nichts nützt, dass man da auf eine Schaltfläche klicken muss. Das sind "Warnungen", die zum Beispiel kommen, wenn eine Nachricht nicht in den Trash befördert werden kann, weil gerade der Trash von einem anderen Konto aus benützt wird. Oder auch, wenn der Trash Folder nicht kompacktiert wurde. Diese verblödete Warnung, kommt dann nicht nur einmal, sondern für jede Mail einmal .. man muss dann oftmals hunderte Male auf diese blöde Schaltfläche klicken .. und das bewirkt dann ausschliesslich, dass das blöde Fenster wieder zugeht.

    Wir verwenden TB nur noch deshab, weil Outlook, mit seinem PST-File auch eine Katastrophe ist und weil TB als einziges Programm dieser Art auch mit Unterordnern arbeitet, die teilweise auf einem NAS liegen. Wir haben auch schon viele andere Mail Klienten versucht ... die meissten bauen dann auf TB auf und haben alle Fehler von TB eingebaut, weil die Entwickler nur an der Oberfläche herumbasteln. Man hat dann nur noch mehr Ärger, weil die Entwickler keinerlei Einfluss auf die Entwickler von TB haben.

    Die beschriebenen Fehler werden in xx Posts in Thunderbird behandelt bzw beschrieben. Die Menschen die reklamieren, verlieren ehr schnell die Lust, wenn sie sehen, dass sie nur völlig verblödete Ratschläge bekommen oder dass man sie damit belässtigt, dass sie die oberflächlichen Folgen der Fehler beschreiben sollen ... bei den Problemen mit den Warning-Messages ist es zum Beispiel so, dass es ca 30 verschiedene solche Warn-Messages hat, die alle auf dem gleiche FALSCHEN Prinzip beruhen: sie melden eine Fehlfunktion, deren Meldung entweder völlig, oder teilweise sinnlos ist und verlangen jedesmal einen Klick auf eien OK Schltfläche. So etwas muss man in eine Log-Datei umleiten und dies ohne dass das jeden Tag, mit hunderten von Klicks bestätigt werden muss.

    Viele Grèsse,
    brainstuff

  2. #2
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Thunderbird ... multiple Probleme bei Mehrfachkonnten

    Hallo brainstuff,

    und was sollen wir als Windows 10-Forum jetzt mit Deinem Beitrag machen?

    Ich nehme das jetzt mal einfach zur Kenntnis, denn wir haben weder Kontakt zu Microsoft noch zu "fürchterlich eingebildeten Entwicklern von Thunderbird". Das es nur schlechte, fehlerbehaftete Mailprogramme gibt, war mir bisher nicht bewußt, aber man lernt ja nie aus.

    Alles Gute!

    Liebe Grüße

    Sabine

  3. #3
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System
    Asus G74

    Thunderbird ... multiple Probleme bei Mehrfachkonnten

    Moin

    Also ich nutze TB auch schon lange , mit mehreren Profilen mit jeweils mehreren Konten.
    Die von dir geschilderten Probleme sind mir bisher nicht aufgefallen.
    Möglicherweise liegt ein Fehler im Profil vor und wird nach Neuinstallationen so immer wieder importiert , hatte ich zwar bei TB noch nicht wohl aber beim FF.


Thunderbird ... multiple Probleme bei Mehrfachkonnten

Thunderbird ... multiple Probleme bei Mehrfachkonnten - Ähnliche Themen


  1. Windows Update KB3194496 fails multiple times: Installation of KB3194496 failed more than ten times, including a lengthy rollback with 2 reboots.



  2. SharedMailbox - Problem bei der Anzeige in Outlook, Probleme bei Ordner anlegen, Probleme beim Ordne: Hallo zusammen, zwei Kolleginnen berichten immer wieder, dass es Probleme mit einer SharedMailbox gibt, die in Outlook nicht richtig angezeigt...



  3. Bei win10 sind thunderbird Profile weg: Hallo, ich habe ein nagelneues Win10 Prof bei Microsoft runtergeladen und aktiviert. Nun fällt folgendes Problem an: Nach der Installation von...



  4. Multiple Problems beim Upgraden von 7 => 10: Ein freundliches Hallo an die Experten hier, Ich habe mehrere Probleme, die mich langsam den letzten Nerv kosten. Jahre her habe ich mehrere...



  5. Wo lag das Adressbuch bei Thunderbird / Win 7 ?: Bei der Speicherung des Thunderbird-Adressbuchs vor dem Umstieg auf einen neuen PC ist was schief gegangen. Kann ich aus dem gespeicherten Inhalt des...


Stichworte