Probleme mit Mozilla Firefox

Diskutiere Probleme mit Mozilla Firefox im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich brauche Hilfestellung im Zusammenhang mit der Installation des Mozilla Firefox. Habe seit gut einer Woche ein Notebook von Acer mit dem für mich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1

    Probleme mit Mozilla Firefox

    Hallo,
    ich brauche Hilfestellung im Zusammenhang mit der Installation des Mozilla Firefox. Habe seit gut einer Woche ein Notebook von Acer mit dem für mich bisher noch neuen Windows 10 Home (mittlerweile in Vers. 1607 Build 14393.187). Da es sich bei dem bereits vorinstallierte Firefox um eine englischen (Acer)Version mit deutschem Sprachpaket handelte, entschloss ich mich zu einer Neuinstallation (was ich vielleicht besser hätte bleiben lassen sollen). Um hier sauber neu aufzusetzen, habe ich sowohl den Firefox als auch den Maintenance Service über "Einstellungen" - "System" - "Apps & Features" deinstalliert, unter "%AppData%" den Ordner "Mozilla" umbenannt und den Rechner dann sauber neu gestartet (shutdown -g -t 0). Nach der anschließenden Neuinstallation der 64bit-Version meldete der Firefox bereits beim ersten Start Probleme mit meinen Voreinstellungen (die es ja gar nicht mehr gab) und bot an, diese zu bereinigen, was ich auch zuliess. Das führte zu einer merkwürdigen Bezeichnung meines neuen Profilordners, die nicht den üblichen Konventionen entspricht, die ich kenne. Außerdem wurde bei der Installation des Firefox dieser unter "Programme" (dem vorgeschlagenen Installationsverzeichnis, das ich bestätigt habe) und nicht wie sonst üblich unter "Programm (x86)" installiert, wo sich aber wiederum der Mozilla Maintenance Service befindet. Ich bin nun einigermaßen ratlos, wie ich weiter vorgehen soll; dieser neuen Installation/Konstellation traue ich jedenfalls nicht besonders. Habe ansonsten schon etliche Installationen des Firefox unter Windows XP, 7 und 8.1 durchgeführt, ohne dass es jemals auch nur ansatzweise zu Problemen kam. Was könnt ihr mir jetzt raten? Würde die Installation am liebsten noch mal komplett neu durchführen, habe aber die Befürchtung, dass dabei wieder das Gleiche herauskommt. Kann es auch durch allzu häufige Deinstallationen zu Problemen kommen oder muss ich hier keine Bedenken haben?

    Vielen Dank schon mal für eure Tipps.

    Gruß, Andreas

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System
    Asus G74

    Probleme mit Mozilla Firefox

    Unter Programme(x86) installieren sich auf einem 64bit System die 32bit Programme , 64bit Prpgramme installieren sich in den Programme Ordner , das ist also schon korrekt so.
    Also ich nutze weiterhin den 32bit FF , da ich für mich in der 64bit Version keine Vorteile erkennen kann, falls das überhaupt eine vollwertige 64bit Version ist.

  4. #3

    Probleme mit Mozilla Firefox

    Das solltest du mal besser hier einstellen https://www.camp-firefox.de/forum/viewforum.php?f=1 Dort bekommst du auch ganz sicher eine passende Lösung, sind alles Firefox Spezies

  5. #4
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Probleme mit Mozilla Firefox

    Hallo Piet aka Andreas,

    m.M.n. hast Du alles richtig gemacht. Ein 64-Bit-Firefox installiert sich nunmal in den Ordner "Programme", da in diesem Ordner auf einem 64-Bit System die 64-Bit Programme installiert werden. Der Maintenance Service mag ein 32-Bit Programm sein. Dann gehört es in den Ordner "Programme (x86)".

    Ich hätte allerdings den 32-Bit Firefox installiert. Vorteile bringt der 64-Bit Firefox m.W.n. nicht.

    Magst Du vielleicht verraten, wie die "merkwürdige Bezeichnung Deines neuen Profilordners" lautet. Bei mir heißt der seit Urgedenken "4n5s6zu9.default", weil ich eine entsprechend angepaßte profiles.ini einsetze.

    Viel wichtiger finde ich eigentlich, ob es mit dem jetzt installierten Firefox Probleme gibt? Werden Webseiten nicht gefunden oder öffnet sich was nicht?

    Liebe Grüße

    Sabine

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Probleme mit Mozilla Firefox

    ... oh, oh, das mit dem Installationsordner hätte ich eigentlich auch selber wissen müssen - da war ich wohl irgendwie im Installationswahn und nicht mehr ganz bei mir.

    Hallo Sabine,
    der Name des Profilordners lautet jetzt "mduxh9gt.default-1474817419040"; das entspricht m.E. eindeutig nicht den üblichen Namenskonventionen. Ist wahrscheinlich durch die rätselhafte Bereinigung nach der Neuinstallation entstanden. Beeinträchtigungen in der Funktion des Firefox konnte ich bisher noch nicht feststellen. Dennoch stören mich diese Ungereimtheiten und die "schiefe" Installation, so dass ich am liebsten noch mal neu aufsetzen würde. Nach den Rückmeldungen hier würde ich dann auch die 32-bit Version wählen. Welche Vorgehensweise wäre jetzt empfehlenswert?

    Soll ich sicherheitshalber nochmals sowohl den Firefox als auch den Maintenance-Service deinstallieren oder kann der Maintenance-Service bleiben? Würde nach Deinstallation der 64-bit und Neuinstallation der 32-bit Version diese mit dem dann bereits vorhandenen Maintenance-Service zusammenarbeiten? Mein Firefox-Profile würde ich dann wieder entfernen/umbenennen, damit diesmal dann hoffentlich ein sauberes Profil angelegt wird.

    Gruß, Andreas

  7. #6
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Probleme mit Mozilla Firefox

    Hallo Andreas,

    ist doch alles kein Problem.

    Deinstalliere Firefox 64-Bit und Maintenance-Service sauber über die Systemsteuerung/Programme und Features, lösche den Profilordner und installiere Firefox 32-Bit neu.

    Dann heißt Dein Profilordner hoffentlich wieder wie gewohnt. Wenn nicht, kannst Du ihn umbenennen und in der Datei C:\Users\[Dein Benutzername]\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\profiles.ini den Pfad und den Namen des Profilordners anpassen.

    Liebe Grüße

    Sabine

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Probleme mit Mozilla Firefox

    Danke Sabine. Schätze, ich werde mich dann morgen noch mal dranmachen - heute habe ich keine Lust mehr. Die 32-bit Version (Firefox_Setup_49.0.1de.exe) habe ich mir gerade über "chip.de" heruntergeladen; über die Mozilla-Seite wird mir immer nur automatisiert die 64-bit Version angeboten. Werde morgen dann berichten.

    Dir noch einen schönen Abend.

    LG, Andreas

  9. #8
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Probleme mit Mozilla Firefox

    Den Link von kerberos kannst du auch nutzen, um dir den Fx runter zu laden.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Probleme mit Mozilla Firefox

    Hier gibt's den Firefox (alle Versionen, alle Betriebssysteme) direkt von der Mozilla Foundation:

    https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/?q=

    Und hier nur in deutsch:

    https://www.mozilla.org/en-US/firefo...man,%20Deutsch

    Liebe Grüße

    Sabine

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar

    Probleme mit Mozilla Firefox

    So, es ist vollbracht. Habe gerade den Firefox in der 32-bit Version neu installiert. Scheint jetzt alles stimmig zu sein; ob es möglicherweise noch Probeme gibt (was ich nicht hoffe) werden die nächsten Tage zeigen. Allerdings kam auch dieses Mal beim ersten Start des Firfox wieder die Meldung "Es sieht so aus, als haben Sie Firefox erneut installiert. Soll jetzt aufgeräumt werden, damit Sie ein Benutzererlebnis wie am ersten Tag erfahren?", die ich diesmal jedoch einfach weggeklickt habe. Obwohl ich zuvor wieder sauber deinstalliert, meinen Profilordner gelöscht und einen kompletten Neustart über "shutdown -g -t 0" durchgeführt hatte, scheint noch irgendwo im System ein "Merker" vorhanden zu sein, der dafür sorgt, dass Firefox erkennt, dass es sich nicht um die erste Installation handelt. Naja, ich lasse es jetzt einfach gut sein.

    Euch allen vielen Dank für die Unterstützung.

    Gruß, Andreas


Probleme mit Mozilla Firefox

Probleme mit Mozilla Firefox - Ähnliche Themen


  1. Mozilla Firefox an Visual Style von Windows 10 anpassen - so gehts: Egal ob man im Windows 10 das von Microsoft vorgegebene Visual Style, oder das eines Drittanbieters nutzt, Mozillas Browser Firefox scheint irgendwie...



  2. Probleme mit Adobe Flash in Firefox: Hallo, seit einiger Zeit gibt es mit dem Flashplayer im Firefox ein Problem da ich schon alles mögliche ausprobiert habe, kann es nur an Windows 10...



  3. Mozilla Firefox 40.0 passt sich an Windows 10 an - UPDATE: Nachdem Mozilla erst kürzlich empfohlen hat, die Version 39.0.3 aufgrund von Sicherheitslücken upzudaten, ist heute Morgen schon auf der...



  4. Mozilla Firefox - alle YouTube-Videos in HTML5 abspielen - so geht´s: Adobes Flash-Player stellt eine Schnittstelle für die Wiedergabe von Filmen im Web dar, welche über mehrere Jahre quasi den Standard bildete. Doch...



  5. Mozilla Firefox for Windows 10 Confirmed: Heute in den News bei "softpedia.com": http://news.softpedia.com/news/mozilla-firefox-for-windows-10-confirmed-486299.shtml


Sucheingaben

build 14393.187 system rund

mozilla firefox

Windows 10 Firefox Problem

maintenance ordner 32 oder 64 bit

maintenance Service gehört zu Firefox 32 bit

firefox 64 bit wo ist der maintenance service ordner

windows 10 probleme mit mozilla

intel j1900 firefox

firefox 64 bit windows 10 Player problem