Windows 10 Standard Browser umstellen?

Diskutiere Windows 10 Standard Browser umstellen? im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebes Forum, ich habe mein System Komplet neu installier und alles war soweit gut aber wenn ich bei Win 10 unter System--> Standard Apps ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Jakob
    Standardavatar

    Question Windows 10 Standard Browser umstellen?

    Hallo liebes Forum,

    ich habe mein System Komplet neu installier und alles war soweit gut aber wenn ich bei Win 10 unter System--> Standard Apps den Webbrowser ändern möchte zu Google Chrome habe ich zwar die Auswahl zum ändern wenn ich aber drauf klicke funktionier es nicht es passier einfach nichts. Ich habe auch schon versucht unter "System"-->" Standard Apps"--> "Standard Apps nach Protokoll auswählen" https Standard mäßig mit Chrom öffnen zu lassen aber da ist es der gleiche Fehler. Ich klicke auf Chrom aber es tut sich nichts. Bei allen anderen Sachen funktioniert es soweit.

    Gibt es irgend eine Lösung, da ich auch anscheinend zu blöd bin irgend ein Forum eingrat über diesen Fehler zu finden.

    Vielen Dank im Voraus

    Jakob

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Windows 10 Standard Browser umstellen?

    Ohne weitere Angaben zu deinem System wird das hier ein lustiges Rätselraten, das dir nicht wirklich helfen wird.

  4. #3
    Jakob
    Standardavatar

    Windows 10 Standard Browser umstellen?

    System:
    Windows 10 Home 64 Bit
    Version 1607
    Betriebssystembuild: 14393.187

    Prozessor: I5-3570k
    Mainboard: ASRock B75 Pro 3
    Grafikkarte: GTX 960 Super Jetstream
    Ram: 8GB

    System liegt auf einer neuen Samsung EVO 850
    habe dazu noch ne 120gb SSD und eine 1TB HDD.

  5. #4

    Windows 10 Standard Browser umstellen?

    Super, geht doch.
    Es gibt offensichtlich für dein MoBo keine Win10-Treiber. Welche Treiber hast du also wie installiert? (Hast du überhaupt welche händisch installiert?)

  6. #5
    Jakob
    Standardavatar

    Windows 10 Standard Browser umstellen?

    Ich habe nur den Nvidia Treiber daraufgespielt und Intel® Prozessorerkennung - Windows das war auch schon.

  7. #6

    Windows 10 Standard Browser umstellen?

    Dann solltest du dringend von Asrock die letzten verfügbaren Treiber laden; das dürften die für Win81 sein. Beginnend mit dem Chipsatztreiber(bei Asrock als "inf" bezeichnet) die Treiber entpacken und dann die jeweilige setup.exe per Rechtsklick im Kompatibilitätsmodus für Win81 starten. Brav die geforderten Neustarts machen und nach und nach alle verfügbaren Win81-Treiber installieren.

    Falls das Bios nicht aktuell ist(1.90), solltest du das zuerst erledigen.

  8. #7
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Windows 10 Standard Browser umstellen?

    Probiere mal folgendes (ganz unabhängig von Max's Vorschlag):
    Windows 10 komplett neu starten

    Danach dann nochmal versuchen den Standard-Browser zu ändern.

  9. #8
    Heinz
    Standardavatar

    Windows 10 Standard Browser umstellen?

    Verzeiht mir,eigentlich sollte ich nichts dazu sagen,weil ich immer nur Edge oder IE nutze.
    Aber wenn ich zb. Chrome als Standard festlegen wollte,so würde ich Diesen erst mal auf das Desktop holen und dann innerhalb des Browsers schauen,wie und wo man Iihn zum Standard machen kann.Oder ist diese Vorgehensweise falsch? War nur so eine Idee.Ich kenne es wirklich nicht und kenne auch keine anderen Browser als Edge und IE.
    Beim IE wird man ja auch vom Browser direkt gefragt,ob man ihn zum Standard machen möchte. Gruss
    Heinz

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von Jogi
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner

    Windows 10 Standard Browser umstellen?

    @MaxMeier666

    Was hat die Treiberinstallation mit der Auswahl des Standard Browsers zu tun?
    Das man die aktuellsten Treiber für Board und Grafikarte installieren sollte klar sein, wie diese aber die Installation
    des Standard Browsers beeinflussen sollten ist mir zumindest nicht klar.

    ! Ach so, die Frage ist ernst gemeint.

  12. #10

    Windows 10 Standard Browser umstellen?

    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Ach so, die Frage ist ernst gemeint.
    Hallo Jörg,
    ich sage mal: Muss nicht, kann aber. Wenn ein PC nicht so funktioniert, wie er soll, versuche ich immer, alle Eventualitäten zu berücksichtigen. Was unpassende/nicht installierte Treiber alles für Effekte haben können, ist nur schwer abzuschätzen.

    Kannst du definitiv ausschließen, dass es so ist? Dann mal her mit den Beweisen! ( Ach so, die Frage ist ernst gemeint.)


Windows 10 Standard Browser umstellen?

Windows 10 Standard Browser umstellen? - Ähnliche Themen


  1. Standard-Browser lässt sich nicht ändern: Hallo, tja, weder mit /System/Standard-Apps/ noch mit /System/Standard-Apps/Standard-Apps nach Dateityp auswählen kann ich was beeinflussen. Da das...



  2. Import-Tablets mit Windows 10 von englische auf deutsche Sprache umstellen? So geht!: So mancher bestellt sich gerne ein Tablet bei diversen asiatischen Anbietern, sei es weil er ein bei so vielen beliebtes Dual-Boot Gerät wollte oder...



  3. Windows 10 Home schnell und einfach auf Pro umstellen: Hallo, Nach einem Tip der PC Welt kann man Windows 10 Home schnell und einfach auf Pro umstellen. Ich habe einen neuen Win10 Pro Schlüssel...



  4. Windows 10 - Standard-Anwendungen wie Web-Browser oder Media-Player festlegen, so geh: Im neuen Windows 10 liegen viele Einstellungen woanders als sie noch bei Windows 7 oder Windows 8.x vorzufinden waren. Gerade die zwei verschiedenen...



  5. Benachrichtigung für Windows Updates umstellen: Weiss jemand wie man die Updateeinstellungen ändern kann. Ich möchte nicht das die automatisch installiert werden, sondern das ich auswählen kann...


Sucheingaben

windows 10 standardbrowser lässt sich nicht ändern