Benutzerkontensteuerung mit Zeitlimit

Diskutiere Benutzerkontensteuerung mit Zeitlimit im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich möchte gerne für best. Benutzer die Bereiche für bestimmte Zeiten sperren. Ist unter Windows 10 so etwas vorgesehen und wie aktiviert man es? ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    64 Bit
    System
    i7-6700 CPU, 16 GB

    Benutzerkontensteuerung mit Zeitlimit

    Hallo,
    ich möchte gerne für best. Benutzer die Bereiche für bestimmte Zeiten sperren. Ist unter Windows 10 so etwas vorgesehen und wie aktiviert man es? Oder kennt jemand ein zuverlässliches Programm (keine Kindersicherung) zur Installation? Aus dem Uni-Bereich kenne ich ein "Nerv-Programm" das durch Einblendungen einem das Arbeiten vermießte.
    Danke für jede Hilfe.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1703
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Benutzerkontensteuerung mit Zeitlimit

    Schau hier einmal ob es deinen Wünschen entspricht. Weiß nicht ob die Software Windows 10 kompatibel ist.
    https://www.freeware.de/download/wintimer/

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Benutzerkontensteuerung mit Zeitlimit

    Die Frage ist doch zuerst: Was genau soll gesperrt werden und wie nachhaltig soll diese Sperrung sein?

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64 Bit
    System
    i7-6700 CPU, 16 GB

    Benutzerkontensteuerung mit Zeitlimit

    Ich möchte den zweiten Benutzer in den Nachtstunden sperren. Sorry, aber deutlicher kann ich im offenen Forum nicht werden.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Benutzerkontensteuerung mit Zeitlimit

    Als einfachste Möglichkeit könnte man den Benutzer, ausserhalb der zugelassenen Zeiten, über die Aufgabenplanung einfach per Script direkt wieder ausloggen lassen. Kann man sogar so ausgestalten, dass das Zeitfenster für die Anmeldung z.B. am Wochenende länger ist als unter der Woche. Etwas vergleichbares nutze ich auf dem Rechner in der Verwandtschaft, auf dem unter der Woche der Wlan Adapter um 20:00 und am Wochenende um 22:00 deaktiviert wird.

    In Deinem Fall könnte man also eine Aufgabe erstellen, die zu den verbotenen Zeiten einfach den Befehl "shutdown -l" ausführt und vorher eine entsprechende Bildschirmmeldung generiert.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64 Bit
    System
    i7-6700 CPU, 16 GB

    Benutzerkontensteuerung mit Zeitlimit

    Ja danke, dann muss ich mal suchen wo ich eine Anleitung für derartige Scrpts nachlesen kann. Einmal zum Erstellen und dass sie sich selbständig aktivieren.


Benutzerkontensteuerung mit Zeitlimit

Benutzerkontensteuerung mit Zeitlimit - Ähnliche Themen


  1. UAC / Benutzerkontensteuerung nervt: Guten Tag! Ich arbeite mit Win10 Pro x64 und bin als Admin eingeloggt. Das finde ich richtig für mich. Beim Starten von manchen/vielen...



  2. benutzerkontensteuerung einzelne programme: hallo... beim hochfahren kommen fehlermeldungen folgender art ""möchten Sie zulassen .... änderungen an ihrem pc vorgenommen werden."" 3500 ...



  3. Benutzerkontensteuerung - erweiterte attribute inkonsistent: Halli Hallo, ich habe ein problem (welch ein wunder :D). es ist nämlich so, dass ich seid dem ich w10 installiert habe keine neuen Programme mehr...



  4. Benutzerkontensteuerung wird automatisch deaktiviert: Hallo, ich habe Windows 10 sauber installiert. Ich bekomme leider immer die Meldung im Info-Center, dass ich meinen PC bitte Neustarten soll, da...



  5. Fehler bei Benutzerkontensteuerung: Hall, ich kann auf einem Computer die Benutzerkontensteuerung nicht nutzen. Da JA ist nicht "unterlegt" und lässt sich damit nicht anklicken. Ich...


Stichworte