Windows 10 läuft immer wieder langsam und träge

Diskutiere Windows 10 läuft immer wieder langsam und träge im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hilfe, ich bin verzweifelt. Wer kann helfen? Unter Windows 8 funktionierte mein Dell Laptop einwandfrei, aber seit dem Update auf Windows 10 ist nichts mehr ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Philipps
    Standardavatar

    Windows 10 läuft immer wieder langsam und träge

    Hilfe, ich bin verzweifelt. Wer kann helfen?
    Unter Windows 8 funktionierte mein Dell Laptop einwandfrei, aber seit dem Update auf Windows 10 ist nichts mehr so wie es mal war.
    Nachdem ich das Gerät auf Windows 10 upgegradet habe, fing er an sich seltsam zu verhalten. Wenn ich ihn eingeschaltet habe funktioniert er reibungslos aber nach ca. 5 bis 10 Minuten reagiert er nicht mehr, der Mauszeiger bewegt sich nicht mehr oder nur verzögert und ruckelhaft. Es lässt sich nichts mehr anklicken, keine Apps keine Webseiten. Dann erscheint dieser blauer Kreis anstatt Mauszeiger, manchmal verwandelt sich der Curser zu einem kleinen senkrechten Strich, manchmal zu einem Händchen. Dann dauert es ca. 5 Minuten bis das Gerät wieder wie normal läuft aber nach ca. 5 bis 10 Minuten geht es wieder los. So ist kein arbeiten am Rechner möglich. Was sehr oft Schwierigkeiten bereitet sind das anklicken des Start-Buttons und Windows eigene Apps wie Nachrichten, Note, Groove Music, XBos etc. Schon zu Windows 8 Zeiten dauerte es bis sich diese dann öffneten.
    Ich habe Wiederherstellungen gemacht und danach lief es einwandfrei, dann kam ein Java update und danach lief es wieder mit Verzögerungen. Habe nochmal Wiederherstellung gemacht und Java-Update bei ausgeschaltetem Windows-Defender geupdatet und es lief danach einwandfrei. Dann beim Ausschalten des Gerätes kam dieses Anneversery-Update und seitdem befindet sich mein Laptop in dem aktuellen Zustand. Programme oder Internet-Explorer werden sehr oft von selber geschlossen, meistens steht ‘Not Responding‘ oben in der Leiste. Wenn ‘Speichern unter‘ angeklickt wird, ist er sehr langsam und träge. Hat das etwas mit der Sicherheit zu tun? Hat das System Angst und schließt Programme sicherheitshalber oder öffnet sie nur mit Verzögerung? Oder haben diese Probleme mit Dell Rechnern zu tun?
    Wer kann helfen? Bin am Verzweifeln. Wäre für jeden Hinweis dankbar.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Windows 10 läuft immer wieder langsam und träge

    Schätze mal, dass du da keinerlei Treiber des Herstellers neu installiert hast.

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 läuft immer wieder langsam und träge

    Ausserdem wurde das hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung wohl eher nicht beachtet!

  5. #4
    Heinz
    Standardavatar

    Windows 10 läuft immer wieder langsam und träge

    Und falls du Java nicht wirklich unbedingt brauchst,dann deinstalliere es doch lieber.Auch wenn du Tuningtools drauf hast,die schaden oft mehr,als dass sie nützen.Als AV Software,würde ich den hauseigenen Defender empfehlen. Aber das beschreibt der Alex oben in seinem Link alles viel besser. Gruss
    Heinz

  6. #5
    Avatar von rj5156
    Version
    1703 (15063.502
    System
    Medion Akoya E2225D, Asus T100TA, HP 255G3, Lumia 950

    Windows 10 läuft immer wieder langsam und träge

    Ja, das kenne ich auch, dass ständig auf der Platte rumgerödelt wird!

    Modules installer Worker
    telemtrie...
    Network sync oder so ähnlich
    und und und

    Nach Updates ist das besonders schlimm.

    Da wird einem ein schneller Systemstart vorgegaukelt aber nach 5-10 Min gehts dann ab.....

    auf allen meinen 4 Win10 Installationen und dann der gigantische Online-Datenverbrauch.

    Ich bin mit Win10 und Win10 mobile sehr zu frieden. Aber im Urlaub mit meinem mobilen Router nutze ich lieber LinuxMint wegen des hohen Datentransfers.

    Finde, das muss auch mal gesagt werden!

  7. #6
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.19)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows 10 läuft immer wieder langsam und träge

    Ich glaube Du bist nicht wirklich "Kapitän" auf Deinen Windowsdampfern, sorry......;-)
    PS; Und ja, Linux ist bestimmt sparsamer beim Datenverkehr..

  8. #7
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1703
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Windows 10 läuft immer wieder langsam und träge

    Hallo Philipps,

    welche externe Antivirensoftware und/oder Internet Security Suite ist installiert ? Wurde diese vor dem Upgrade mit dem vom Hersteller gelieferten Removal Tool (Hersteller Homepage, nur bitte hiermit) komplett deinstalliert ? Wenn nicht versuche es bitte jetzt noch einmal. Es gibt hier diverse (unzählige) Themen dazu. Nach der Deinstallation einen kompletten Neustart mit shutdown -g -t 0

  9. #8
    Philipps
    Standardavatar

    Windows 10 läuft immer wieder langsam und träge

    Bei mir läuft nur der Windows-Defender

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    Windows 10 läuft immer wieder langsam und träge

    Ja und, hast du meinen Hinweis mit den Treibern befolgt?

  12. #10
    Philipps
    Standardavatar

    Windows 10 läuft immer wieder langsam und träge

    Die Treibersoftware sind auf dem neuesten Stand aber mir ist aufgefallen, dass der Datenträger im Task Manager meistens bei 100% ist. CPU und Arbeitsspeicher sind normal. Ich vermute, dass es sich um ein Speicher-Leck (memory leak) handelt. Aber kann ich das alleine richten?


Windows 10 läuft immer wieder langsam und träge

Windows 10 läuft immer wieder langsam und träge - Ähnliche Themen


  1. Win 10 träge und 10 schwebende Sektoren: Hallo Leute , ich habe ein Problem undzwar läuft mein WIN nicht mehr flüssig... Ich bin mir der Ursache nicht ganz bewusst jedoch hab ich...



  2. Windows10 Update und Aktualiserungen werden automatisch immer wieder zurückgenommen: Hallo wertes Forum, seit ca. einer Woche bekomme ich an meinen Netbook Asus EEE, 2 GB RAM mit installiertem Windows 10 Pro 32-Bit Betriebssystem x86...



  3. Suchfunktion Und Ausschalten funktionieren immer wieder nicht: Hallo, ich habe schon mehrmals die Suchfunktion anhand einer Anleitung die ich im Internet gefunden habe repariert, nach verschiedenen Methoden...



  4. Meldung Windows 10 Download wird gestartet läuft und läuft: ohne dass man sieht wie weit der Download ist oder ob Loop ist.



  5. Windows 10 nachfahren sehr langsam - nach Neustart wieder alles normal: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe schon ein wenig mitgelesen. Sehr interessantes Forum, was mir auch schon teilweise sehr geholfen hat. ...


Sucheingaben

windows explorer träge

win10 fenster verzögerung

win 10 lumia 950 langsam

java unter 1703 extrem langsam

lumia 550 sehr langsam browser

windows 10 langsame reaktion

habe windows 10 neu habe etwas angeklickt nun laeuft er langsam

lumia 550 wird immer langsamer

windows 10 läuft immer langsamer

windows10 nach update langsamer

windows 10 wird immer langsamer

microsoft lumia 550 geht langsam

maus verzögert windows 10

twindos 10 reagiert langsam

langsames windows 10 nach update

windows 10 seit update langsam

850 evo ssd langsam nach windows 10 update

pc verzögert mauszeiger langsam