Photo Impact - zu wenig virtueller Arbeitsspeicher

Diskutiere Photo Impact - zu wenig virtueller Arbeitsspeicher im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Liebe Community, beim Arbeiten mit Photoimpact erhalte ich des öfteren die Meldung "unzureichender Speicher" (z. B. beim Einfügen aufwändiger Bilderrahmen). Ich kann mich erinnern, daß ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Photo Impact - zu wenig virtueller Arbeitsspeicher

    Liebe Community,

    beim Arbeiten mit Photoimpact erhalte ich des öfteren die Meldung "unzureichender Speicher" (z. B. beim Einfügen aufwändiger Bilderrahmen). Ich kann mich erinnern, daß ich bei Windows 7 den virtuellen Speicher erhöht habe. Ich habe insgesamt 16 GB Arbeitsspeicher, bin mir aber unsicher, welche Werte ich dann benutzerdefiniert tatsächlich eingeben soll.

    Hier mal die Fehlermeldung:

    Name:  unzureichend Speicher.JPG
Hits: 238
Größe:  17.8 KB

    Hier die aktuellen Einstellungen:

    Photo Impact - zu wenig virtueller Arbeitsspeicher-arbeitsspeicher.jpg

    Danke schonmal und LG

    Julie

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Photo Impact - zu wenig virtueller Arbeitsspeicher

    Probiers benutzerdefiniert, mit 8192 MB Anfangs und Endgrösse. Wenn die Meldung weiterhin kommt, dann könnte es natürlich auch an was anderem liegen.

  3. #3
    Threadstarter
    Avatar von Julie

    Photo Impact - zu wenig virtueller Arbeitsspeicher

    Hmmm.... leider besteht das Problem immer noch (Neustart habe ich gemacht). Meine Programme liegen allerdings alle auf E: (zweite Festplatte) anstatt auf C: und dort ist bisher gar keine Auslagerungsdatei vorhanden. Soll ich diese auf E: ebenfalls erstellen?

    LG Julie

  4. #4

    Photo Impact - zu wenig virtueller Arbeitsspeicher

    Wie hast du denn alle Programme nach E geschafft?

  5. #5
    Threadstarter
    Avatar von Julie

    Photo Impact - zu wenig virtueller Arbeitsspeicher

    Ich habe alle Programme von Anfang an benutzerdefiniert installiert (schon seit Win XP) und als Speicherort immer meine gewünschte zweite Festplatte angegeben. Auf C: befindet sich außer dem OS nichts.

    LG Julie

  6. #6

    Photo Impact - zu wenig virtueller Arbeitsspeicher

    Dann verschaffe dir dort auch eine Auslagerungsdatei.

  7. #7
    Threadstarter
    Avatar von Julie

    Photo Impact - zu wenig virtueller Arbeitsspeicher

    Hat leider nichts gebracht, immer noch die gleiche Fehlermeldung von ungenügend Speicher.

    LG Julie

  8. Photo Impact - zu wenig virtueller Arbeitsspeicher

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Photo Impact - zu wenig virtueller Arbeitsspeicher

    Das dachte ich mir fast. Soweit mir bekannt ist, besitzt Photoimpact in seinen Einstellungen die Möglichkeit die eigene Speicherverwaltung zu konfigurieren. Dort würde ich ansetzen. Um welche Version handelt es sich denn genau? Diese Information ist nämlich nicht unwesentlch.

  10. #9
    Threadstarter
    Avatar von Julie

    Photo Impact - zu wenig virtueller Arbeitsspeicher

    Das ist Photo Impact X3. Bei der eigenen Speicherverwaltung klingelt was bei mir. Ich muß mal suchen, wo das war. Habe schon lange nicht mehr mit Photoimpact gearbeitet, das letzte Mal unter Win7 oder sogar Vista. Im Moment habe ich einfach das Basisbild mal verkleinert, ich brauche das nur als virtuelle Geburtstagskarte ohne Animation und jetzt hat es auch mit dem aufwändigen Rahmen funktioniert. Ich suche mal am Wochenende bezüglich der eigenen Speicherverwaltung und sag dann Bescheid.

    Vielen Dank einstweilen an Alle!

    LG Julie

    Edit: Ich hab die Einstellung gefunden, hier ist aber schon alles auf "Anschlag". Vielleicht war das Bild tatsächlich viel zu groß, ich meine, daß PI da manchmal an seine Grenzen stößt. Ich könnte auf E: jetzt noch eine weitere Auslagerungsdatei hinzufügen, aber ich habe keine Vorstellung, wo ich die hinpacken soll, also welchen Pfad ich dort angeben soll...

    Photo Impact - zu wenig virtueller Arbeitsspeicher-arbeitsspeicher2.jpg

    LG Julie


Photo Impact - zu wenig virtueller Arbeitsspeicher

Photo Impact - zu wenig virtueller Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen


  1. Kein Virtueller Rechner nach Upgrate von WIN7 auf 10: Im benutze im WIN7 (Ultimate, 64-Bit) den virtuellen PC. Im Vertrauen auf die MS-Zusage, dass in WIN10 alles genauso läuft wie vorher, habe ich auf...



  2. zu wenig Arbeitsspeicher - Bildschirmauflösung verstellt sich: Guten Abend aus dem schönen Wien! Ich habe folgendes Problem: Auf meinem Laptop, Fujitsu Esprimo Mobile D9510, läuft Windows 10 eigentlich wie...



  3. Welche Photo Viewer App?: Hi, die MS OnBoard Photo App taugt mir nichts... Doppelklick auf ein Bild der Viewer öffnet sich (im idealfall) , kann dort aber nicht...



  4. Photo-App: Die Photo-App in Win 10 zeigt die Bilder-Sammlung nach Datum gruppiert an - gibt es eine Möglichkeit, die Anzeige nach Folder (wie bei Win 8.1) zu...



  5. "Vorbereitung läuft" ewig bei Installation in Virtueller Maschine: Hallo, ich möchte Windows 10 TechnicalPreview in einer virtuellen Maschine installieren. Mein Laptop: Lenovo B50-45, A6-6310, 4GB RAM, 500GB HDD...


Sucheingaben

photoimpact unzureichender speicher

photoimpact fehler unzureichender speicher

photoimpact x3 unter win10

Photoimpact nicht genügend Speicher