Shortcuts fehlen!

Diskutiere Shortcuts fehlen! im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Mein Problem ist, dass wenn ich über Software Deployment mittels Deskcenter versuche DesignReview auf anderen Rechnern zu installieren, die Icons in Startmenü und Desktop ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10

    Shortcuts fehlen!

    Hallo,

    Mein Problem ist, dass wenn ich über Software Deployment mittels Deskcenter versuche DesignReview auf anderen Rechnern zu installieren, die Icons in Startmenü und Desktop fehlen.
    Wenn ich das Programm manuell installiere, funktioniert das wunderbar mit den Icons etc.

    Woran kann das liegen, bzw wie bekomme ich das hin?

    Danke im vorraus und LG

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    NurZuGast
    Standardavatar

    Shortcuts fehlen!

    Hallo Xnolbay,

    schon seltsam, dass im Falle von DesignReview die Shortcuts nicht übertragen werden.

    Frag doch einfach mal beim Support von Deskcenter (Support ) an, vielleicht gibt es ja schon eine Lösung dazu?! Falls ja, kannst Du die Lösung gerne noch für andere User hier nachtragen

    LG

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10

    Shortcuts fehlen!

    Hallo,
    das Problem hat sich gelöst und zwar wurden die Shortcuts angelegt nur nicht da wo sie sollten. Wenn ihr also das selbe Problem haben solltet verwendet im Deskcenter oder eben bei eurem Software Deployment System : msiexec.exe /I "SetupDesignReview2013.msi" ALLUSERS=1 /qn diesen Befehl. Das wichtigste ist hierbei das "ALLUSERS=1" damit wird sichergestellt dass auch die Shortcuts auf eurem Desktop instaliert werden.
    LG

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Shortcuts fehlen!

    Die Übersetzung lautet damit:
    Wenn "Allusers=1" drinsteht, dann werden die Verknüpfungen im Ordner "C:\Users\Public\Desktop" angelegt. Wenn was anderes drinsteht, dann landen die Verknüpfungen auf dem Desktop eines einzelnen Benutzers.

  6. #5

    Shortcuts fehlen!

    Danke. Hab's aber auch so verstanden.


Shortcuts fehlen!

Shortcuts fehlen! - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: folgende Shortcuts sorgen für eine schnellere Navigation im Explorer: Jeder Windows-Nutzer weiß, dass der mitgelieferte Explorer die Zentrale ist, über welche die Arbeit mit Dateien verrichtet wird. Neben den bekannten...



  2. shortcuts: Sämtliche Shortcuts mit der Windows-Taste wie z.B. W + E funktionieren nicht mehr



  3. ShortCuts: Hallo liebe User, ich hoffe, ich befinde mich im richtigen Forumsbereich. Wenn nicht, bitte ich dies zu entschuldigen. Ich habe mich gerade eben...



  4. Windows 10 Startmenü Shortcuts können individuell angepasst werden - so gehts: Obwohl sich das Aussehen und auch die meisten Funktionen des Windows-10-Startmenüs denen von Windows XP oder auch Windows 7 sehr ähnlich sind, werden...



  5. Windows-Shortcuts für Fensterpositionen funktionieren nicht mehr: Hallo, seit ein paar Tagen funktionieren die Tastenkombinationen "Win" + "Pfeiltasten" nicht mehr. "Win E" "Win R" usw gehen alle noch, nur...


Sucheingaben

Shortcuts fehlen