Windows 10 App "Fotos" verteilen.

Diskutiere Windows 10 App "Fotos" verteilen. im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, In unserer Firma haben wir uns vor einiger Zeit auf Windows 10 umgestellt. Dabei haben wir gleich Images gezogen ohne die ganzen "sinnlosen" ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10

    Windows 10 App "Fotos" verteilen.

    Guten Tag,
    In unserer Firma haben wir uns vor einiger Zeit auf Windows 10 umgestellt.
    Dabei haben wir gleich Images gezogen ohne die ganzen "sinnlosen" Windows Apps.
    Nun trotzdem möchten einige Nutzer gern die "Fotos" App haben. Dass Problem ist, dass ich diese nicht bei jedem einzeln aus dem Store installieren will.
    Nach stundenlanger sinnloser Googlesucherei, bin ich zu keiner wirklichen Lösung gekommen.
    Am liebsten würde ich die App über eine GPO verteilen.
    Eine installationsdatei für die App wäre quasi genial.

    Mit freundliche Grüßen,
    Xnolbay

  2. #2

    Windows 10 App "Fotos" verteilen.

    Zitat Zitat von Xnolbay Beitrag anzeigen
    Dabei haben wir gleich Images gezogen ohne die ganzen "sinnlosen" Windows Apps.
    Da habt ihr wohl zuviel optimiert? Der Speicherbedarf der Apps ist praktisch zu vernachlässigen und wenn dann nach und nach noch andere Wünsche aufkommen, habe ihr richtig schön Beschäftigung.

    Martin hat auf seiner Seite eine Anleitung zum Installieren/Deinstallieren von Apps Vielleicht hilft es dir?
    Ich habe das jetzt nur mal überflogen, aber im Prinzip sieht man das Ganze wohl ähnlich.

  3. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 App "Fotos" verteilen.

    Was hier im Forum von mir auch beschrieben wurde: Windows 10 Apps deinstallieren.

  4. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10

    Windows 10 App "Fotos" verteilen.

    Danke für eure bisherige unterstützung. Mir stellt sich nur die frage wie ich das relativ "einfach" auf dem server ausrollen kann:/

  5. #5

    Windows 10 App "Fotos" verteilen.

    Dazu solltest du mindestens etwas zu eurer Konfiguration verraten. Server? Wie ist denn die Softwareverteilung derzeit realisiert?

  6. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10

    Windows 10 App "Fotos" verteilen.

    Momentan ist unsere Softwareverteilung über Deskcenter realisiert bzw eben über GPO's . Haben einen 2012er Server R2


Windows 10 App "Fotos" verteilen.

Windows 10 App "Fotos" verteilen. - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 - Öffnen mit... zeigt nicht "Andere App auf diesem PC suchen": Hallo liebe Leute! Ich habe mir WIndows 10 gekauft und installiert und ein Problem. Um zu zeigen was ich genau meine habe ich einen Screenshot...



  2. Ordner "Bilder", "Musik" und "Dokumente" dauerhaft entfernen: Hallo Community, ich bin mit Windows 10 noch nicht allzu vertraut und bin noch dabei, mir meinen neuen PC damit einzurichten. EInes geht mir...



  3. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  4. App Fenster " Sie benötigen eine neue App zum Öffnen von" schließt nicht möglich: Hallo wer kann helfen? ab und zu geht bei WIN 10 ein Fenster auf . Wenn mann eine neue App kaufen oder instalieren soll .l Fenster " Sie benötigen...



  5. Windows 10 Foto App, wo ist der " speichern- button "?: Hallo Standardmäßig werden unter Windows 10 Fotos z.B. von einer Speicherkarte mit der Fotoapp geöffnet. Aber wenn ich nun z.B. ein Bild in einem...