Fenster öffnet im Hintergrund

Diskutiere Fenster öffnet im Hintergrund im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bisher habe ich in Windows 7 über eine Anwendung eine Excel-Datei geöffnet, die in einem neuen Fenster aufgeht. Die gleiche Anwendung in Windows 10 lässt ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Fenster öffnet im Hintergrund

    Bisher habe ich in Windows 7 über eine Anwendung eine Excel-Datei geöffnet, die in einem neuen Fenster aufgeht.
    Die gleiche Anwendung in Windows 10 lässt das Fenster aber nicht mehr in den Vordergrund.
    Bei Windows 7 standen in der Registry die Schlüssel
    HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\ForegroundFlashCount auf 7 und
    HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\ForegroundLockTimeout auf 0
    In Windows 10 steht
    HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\ForegroundFlashCount auf 7 und
    HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\ForegroundLockTimeout auf 200000

    ForegroundLockTimeout soll ja die Zeit in Millisekunden bedeuten, nach deren Ablauf das Fenster automatisch in den Vordergrund kommt.
    Aber dies scheint nicht zu stimmen. Ich habe den Wert mal auf 5000 gesetzt. Aber nach 5 Sekunden hörte bloß das Blinken in der Taskleiste auf aber das Fenster kam nicht nach vorne. Nur ein Wert 0 wie bei Windows 7 hilft.

    Lt. Microsoft soll es aber nach Ablauf der Zeit automatisch passieren?
    Übrigen die Angabe ForegroundFlashCount mit 7 bedeutet nicht nur 7 mal blinken sondern 7 mal schnelles Blinken und danach kommt noch einmal 3 Mal ein langsames Blinken bevor es aufhört.
    In der Beschreibung von ForegroundFlashCount bei Microsoft steht als Standard auch der Wert 3.

    Oder habe ich das falsch verstanden?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Fenster öffnet im Hintergrund

    Mit welcher "Anwendung" öffnest du Excel-Dateien? Was willst du denn eigentlich erreichen? Meinst du nicht, dass du uns diese Auskünfte freiwillig geben solltest?
    Rumbasteln in der Registry war noch nie eine gute Idee. Lies bitte das!

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    Fenster öffnet im Hintergrund

    Geöffnet wird die Excel-Datei über die OLE-Funktionalität. Mit GetObject wird ein Objekt von Excel geholt und über Workbooks.Open(<Datei>) die Datei geöffnet.
    In Windows 7 klappte dies auch bisher und ich bastele auch nicht an der Registry, da war das schon so mit dem Wert 0. Nur weil das gleiche in Windows 10 nicht ging habe ich die Bedeutung der Angaben nachgelesen und probeweise so getestet. In diesem Forum wurde darüber auch schon geschrieben.
    Meine Frage war ja auch warum nach Ablauf der Zeit das Fenster nicht hochkommt obwohl Microsoft dies auf seiner Seite so beschreibt.
    Es besteht auch die Möglichkeit über die API-Funktionen von Microsoft SetForegroundWindow bzw. BringWindowToTop das Fenster nach vorne zu holen. Aber ich wollte eigentlich ohne diese auskommen und nur den bisherigen Weg beibehalten.

  5. #4

    Fenster öffnet im Hintergrund

    Wenn etwas nicht so funktioniert, wie es soll, liegt die Vermutung nahe, dass dein System nicht so ist, wie es sein sollte. Wenn du dazu keine Angaben machst, kannst du nicht wirklich damit rechnen, hilfreiche Antworten zu bekommen. Hast du mal auf meinen Link geschaut?

  6. #5
    Gast
    Standardavatar

    Fenster öffnet im Hintergrund

    Mein Rechner ist ein Notebook 64-Bit, auf dem bereits Windows 10 Home installiert war. Jetzt ist Windows 10 Version 1607 mit dem letzten Upgrade drauf. Ich benutze keine Fremde Antivirensoftware, nur Windows Firewall und Defender.

  7. #6

    Fenster öffnet im Hintergrund

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mein Rechner ist ein Notebook 64-Bi
    Meines auch! Und zwar ein Lenovo B50-70.
    Wie heißt deines? Hast du mal geschaut, ob Bios/Treiber von dem unbekannten Hersteller eventuell aktualisiert wurden? War beim Kauf irgendeine Sicherheitssoftware installiert? Wurde diese sauber entfernt?

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Gast
    Standardavatar

    Fenster öffnet im Hintergrund

    Notebook ASUS G751JY 16 GB RAM Intel i7.
    Vorinstalliert war McAfee, den ich aber gleich über die Systemsteuerung deinstalliert habe.
    Mich würde auch mal interessieren ob der Wert in der Registry für ForegroundLockTimeout bei dir auch auf 200000 steht.
    Unter der Windows 10 Version 1511 davor war der Zustand übrigens auch so.
    Ob Bios/Treiber aktualisiert wurden weiß ich nicht, wo soll ich das prüfen?

  10. #8

    Fenster öffnet im Hintergrund

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Vorinstalliert war McAfee, den ich aber gleich über die Systemsteuerung deinstalliert habe.
    Dann solltest du jetzt mal den eben geposteten Link nutzen, um McAffe wirklich zu entfernen!

    Der Schlüssel steht auf Hex 0

    Bios/Treiber guckst du auf den Asus-Supportseiten.


Fenster öffnet im Hintergrund

Fenster öffnet im Hintergrund - Ähnliche Themen


  1. Fenster und Programme öffnen im Hintergrund: Hallo, ich bin sehr zufrieden mit W10, aber eine Sache stört mich immer wieder: Wenn ich Anwendungen starte, dann öffnen sich diese manchmal...



  2. Es öffnet sich immer wieder ein cmd-Fenster...: Guten Abend zusammen, ich habe mir vor kurzem Windows 10 Home installiert und bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Betriebssystem. Das einzige...



  3. Programm-Fenster bleibt im Hintergrund: Hallo zusammen, Mein Problem: Bei meheren Programmen (z.B Firefox, Steam) bleibt das Fenster im Hintergrund. Ich konnte es nicht in den Vorgrund...



  4. WindowsStore-Fenster öffnet sich nicht: Hallo, seit kurzem öffnet sich das Windows Store-Fenster nur ganz kurz und schließt sich sofort wieder. Die Apps, die ich aus dem Store...



  5. Windows-taste öffnet Fenster nicht mehr: Ich kann weder mit der Windows-Taste das Windows Fenster öffnen,noch mit der Maus.Was kann man da machen?


Sucheingaben

windows infofenster sind immer im hintergrund