Onedrive deinstallieren, aber wie?

Diskutiere Onedrive deinstallieren, aber wie? im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, wen ich über Rechtsklick auf Onedrive Deinstallieren aufrufe, werde ich zu der Seite Programme and Features (Programme deinstallieren) geleitet. Dort aber finde ich keinen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Onedrive deinstallieren, aber wie?

    Hallo,
    wen ich über Rechtsklick auf Onedrive Deinstallieren aufrufe, werde ich zu der Seite Programme and Features (Programme deinstallieren) geleitet. Dort aber finde ich keinen Eintrag "Onedrive". Wie heißt dort der zugehörige Eintrag?
    Gruß
    Gerd

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.19
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Onedrive deinstallieren, aber wie?

    Den Eintrag gibts dort auch nicht! Du musst Onedrive beenden, dann führst Du bei "Ausführen" (WIN+R drücken) den Befehl: C:\Windows\SysWow64\Onedrivesetup.exe /uninstall aus. Wenn Du eine 32 Bit Version von Windows 10 einsetzt, dann muss der Befehl zur Deinstallation lauten C:\Windows\System32\Onedrivesetup.exe /uninstall.

  5. #4
    Gast
    Standardavatar

    Onedrive deinstallieren, aber wie?

    Hi, danke für die Tipps,
    @areiland: Es muss heißen C:\Windows\SysWow64\Onedrivesetup.exe /uninstall

    Jetzt sind in dem Verzeichnis C:\Windows\SysWow3264\ noch
    OneDriveSetup.exe und OneDriveSettingSyncProvider.dll vorhanden.
    Können diese gelöscht werden.
    Vielleicht auch noch onex.dll und onexui.dll?

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Onedrive deinstallieren, aber wie?

    Kannst Du theoretisch löschen, die fressen aber auch kein Brot und können auch einfach ignoriert werden.

  7. #6
    Gast
    Standardavatar

    Onedrive deinstallieren, aber wie?

    Danke für die gute und schnelle Hilfe!

  8. #7
    Avatar von Vivien
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit
    System
    AMD FX 6350 3.90 GHz,ASRock 970M pro3 AM3+

    Onedrive deinstallieren, aber wie?

    Ich wollte das auch deinstallieren nur gibt es bei mir nur diesen Ordner unter Windows: C:\Windows\SysWOW64

    OK, erleigt, habe das so eingegeben ohne den beiden Zahlen vorweg.

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Onedrive deinstallieren, aber wie?

    Stimmt, ich hatte nur vergessen die Angabe zu korrigieren.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von Vivien
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit
    System
    AMD FX 6350 3.90 GHz,ASRock 970M pro3 AM3+

    Onedrive deinstallieren, aber wie?

    Alles klar, das ist ja nicht schlimm.
    Kann man jetzt alles ws da noch mit onedrive Datein rumliegt löschen.

  12. #10
    w55
    w55 ist offline
    Avatar von w55
    Version
    10 pro
    System
    i7.3630QM, 8GB, AMD Radeon HD 7670M (2 GB) ....... win7: i5, 8GB, nVidea

    Onedrive deinstallieren, aber wie?

    Hallo Alex und @lle anderen,

    habe auf dem Rechner meiner Tochter den 32-Bit-Schlüssel "ausgeführt. Dort bekomme ich jedoch die Fehlermeldung "Es ist eine neuere Version von onedrive installiert. Sie müssen zuerst diese Version installiern ...." (sinngemäß).

    Jemand einen Tipp? Deaktiviert ist onedrive dort bereits nur der Eintrag im Verzeichnisbaum verwirrt sie etwas.

    Danke


Onedrive deinstallieren, aber wie?

Onedrive deinstallieren, aber wie? - Ähnliche Themen


  1. OneDrive Files im Explorer Anzeigen -> ABER NICHT Synchronisieren: Hi an alle Mir regt was schon seit den NEUEN OneDrive auf. (seit Windows 10 kamm) Ich arbeite seit x Jahren mit OneDrive (Ex-SkyDrive), habe...



  2. Media Feature Pack deinstallieren - wie?: Hallo zusammen, nach einem Anruf bei Microsoft wurde ich auf diese Forum verwiesen und bitte euch um Hilfe: Gestern wollte ich mein IPhone mit...



  3. (Wie) Win8.1 Defender deinstallieren?: @areiland In deinem Thread "Windows 10 Update und seine Vorbereitung" schreibst du unter Ziffer 2. Unter dem angegebenen Link finden sich eine...



  4. ONEDRIVE aber mehrfach!?: Bin evtl. zu unwissend für WIN 10. Bin PC Laie. ONEDRVIE würde für mich bedeuten, dort irgendwo liegt ein Laufwerk, dass von meinem Rechner A und...



  5. Windows 10 deinstallieren oder wie aktivieren?: Ich habe Windows 10 in der Partition installiert, auf der ich Windows 8.1 hatte. Vermutlich machte ich den Fehler, dass es neu installiert wurde und...