Nicht alle Partitionen werden angezeigt

Diskutiere Nicht alle Partitionen werden angezeigt im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nach der letzten Aktualisierung auf 17763.437 werden beim Start nicht mehr alle Partitionen zur Auswahl angeboten. Wie kann man die fehlenden Partitionen wieder zur ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    1511 (Build10586.11)
    System
    i7 2700K 3,5 GHz, 12GB, AMD Radeon 6900 HD

    Nicht alle Partitionen werden angezeigt

    Hallo,
    nach der letzten Aktualisierung auf 17763.437 werden beim Start nicht mehr alle Partitionen zur Auswahl angeboten. Wie kann man die fehlenden Partitionen wieder zur Auswahl stellen?
    Danke für Eure Antwort.
    Gruß und frohe Ostern
    Peter Timm

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Nicht alle Partitionen werden angezeigt

    Hallo Peter,

    wenn ich ehrlich bin, verstehe ich Dein Problem nicht.

    Welche Partitionen fehlen denn?

    Liebe Grüße

    Sabine

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511 (Build10586.11)
    System
    i7 2700K 3,5 GHz, 12GB, AMD Radeon 6900 HD

    Nicht alle Partitionen werden angezeigt

    Hallo Sabine,
    ich habe zwei Festplatten. Auf jeder ist einmal WIN 10 64 bit. Je nachdem was ich machen will, wähle ich beim Start die eine oder andere Partition aus. Nun wird mir aber die zweite Partition nicht mehr zur Auswahl angeboten. Ich komme also da gar nicht mehr ran. Das ist das Problem, "capito"
    Beste Grüße und Frohes Ostereier suchen
    Peter Timm

  5. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64 Bit -1809 (17763.437)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Nicht alle Partitionen werden angezeigt

    Hallo,
    normal kannst Du das über msconfig einstellen ( Dauer....).

    Was passiert wenn Du entsprechend mal nur mit einer Platte startest, stimmt es danach wieder?

    Vermutlich hattest Du beide Platten dran beim Upgrade und da wurde der Bootmanager überschrieben.

  6. #5
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

    Nicht alle Partitionen werden angezeigt

    Hast du gecheckt,ob hier der Haken gesetzt ist ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Nicht alle Partitionen werden angezeigt-platte.png  

  7. #6
    Avatar von runit
    Version
    .............1809 Pro 64 bit Build 17763.503
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    Nicht alle Partitionen werden angezeigt

    Heinz, der TE hat ein Dualboot und er vermisst nun die Bootauswahl der Systeme. Das hat dann mit Deiner Frage und Deinem Screen nichts zu tun.

    Zum Einen muss ja der Schnellstart bei Dualboot deaktiviert sein. Zum Anderen hat @IT-SK schon den Hinweis gegeben, die Starteinträge in der msconfig zu überprüfen und ggfs. zu korrigieren.

  8. #7
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

    Nicht alle Partitionen werden angezeigt

    Alles klar.Wieder was gelernt

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511 (Build10586.11)
    System
    i7 2700K 3,5 GHz, 12GB, AMD Radeon 6900 HD

    Nicht alle Partitionen werden angezeigt

    Hallo,
    allen, die versucht haben, mir zu helfen danke ich hiermit.
    Leider bin aber keinen Schritt weiter gekommen.
    Gruß
    Peter Timm

  10. #9
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64 Bit -1809 (17763.437)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Nicht alle Partitionen werden angezeigt

    Hallo,...
    Leider bin aber keinen Schritt weiter gekommen
    ...hilft da aber leider wenig als Rückmeldung.

    Was steht denn unter msconfig (screenshot)?

    Schnellstart ist deaktiviert?

    Hast Du mal eine Platte abgehängt und die nicht bootbare gestartet?

    Was passierte?

    Hast Du die Tipps durchgeführt, wenn ja mit welchen Fehlermeldungen?
    So wird es eng mit Hilfe.
    Natürlich kann ein Bootsector neu geschrieben werden, dafür müssen wir aber wissen was abgearbeitet wurde. Edit: Siehe unten......

  11. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Nicht alle Partitionen werden angezeigt

    Zitat Zitat von IT-SK Beitrag anzeigen
    ...Natürlich kann ein Bootsector neu geschrieben werden, dafür müssen wir aber wissen was abgearbeitet wurde.
    Wenn es denn überhaupt ein MBR basiertes System ist - denn GPT basierte Systeme besitzen keinen Bootsektor im klassischen Sinne.


Nicht alle Partitionen werden angezeigt

Nicht alle Partitionen werden angezeigt - Ähnliche Themen


  1. Erweiterte Energieeinstellungen werden nicht alle angezeigt: Hallo, Bei meinem Asus Zenbook werden bei den erweiterten Energieeinstellungen nur wenige Optionen angezeigt: -...



  2. Erweiterte Energieeinstellungen werden nicht alle angezeigt: Hallo, Bei meinem Asus Zenbook werden bei den erweiterten Energieeinstellungen nur wenige Optionen angezeigt: - Desktophintergrundeinstellungen...



  3. Div. Partitionen von ext. Sicherungsplatten werden nicht im Explorer angezeigt: Seit Win10 Ver. 1703 werden vereinzelt Partitionen von Ext. Platten die ich zum Sichern verwende, nicht im Explorer angezeigt. In der...



  4. Webseiten werden nicht mehr alle richtig angezeigt: Ich bin im Insider Programm und habe seit einiger Zeit bei allen Browsern (Internet Explorer, Edge und Google) auf meinem PC das Problem das einige...



  5. Im Explorer werden nicht alle Laufwerke angezeigt!: 4322 Links (im Kasten) fehlen einige Laufwerke. Windows 10 Pro 1511 / 10586.14