Neue app CNext (AMD RADEON Einstellungen)

Diskutiere Neue app CNext (AMD RADEON Einstellungen) im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin! Auf den notebook´s meiner Kinder hat sich ca. 3 Wochen nach dem upgrade eine "neue app" gemeldet. CNext Unter windows - alle apps wird ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    1511 (Build 10586.494)
    System
    Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8400 @ 2.66GHz - (RAM): 4,00 GB

    Neue app CNext (AMD RADEON Einstellungen)

    Moin!

    Auf den notebook´s meiner Kinder hat sich ca. 3 Wochen nach dem upgrade eine "neue app" gemeldet.

    CNext

    Unter windows - alle apps wird sie als neu angezeigt.

    Bin mir nicht ganz sicher aber ich meine das diese app sich von alleine geöffnet hat. Wenn man auf CNext klickt, öffnet sich ein Fenster mit "AMD RADEON Einstellungen".
    Eine Radeon Grafikkarte ist verbaut.
    Mir wurde eine aktualisierung unter benachrichtigungen für Video und Anzeige angezeigt.
    Spiele war aktuell.
    Ich habe die aktualisierung für Video ausgewählt und es hat sich ein "downloadmanager" gestartet. Nachdem er fertig war, wurde ein neustart durchgeführt und das notebook ist mit " bluescreen" gestartet.
    Neustarten, reparieren war erfolglos.

    Ich habe dann das system wiederhergestellt. Alles wieder gut.

    Meine Frage ist jetzt:
    Kann mir jemand mit dieser "CNext - app" weiterhelfen?
    Bzw. was ist das für eine app? (Ja scheinbar Grafikkarte)

    Manuell wurde sie nicht installiert und wenn ich die app bei google suche, dann bringt mich das auch nicht weiter...

    Vll kann mich ja jmd aufklären. Vielen Dank!

  2. #2

    Neue app CNext (AMD RADEON Einstellungen)

    Cnext ist wohl eine App für die Einstellung von AMD-Grafikkarten und gehört wohl zur zur aktuellen catalyst-Software von AMD. Wenn alles klappt in punkto Grafik brauchst du die App ja nicht benutzen und kannst sie einfach ignorieren. AMD war noch nie wirklich gut bei ihrer Software; es ist für einen OttoNormal-Benutzer nicht trivial, einfach nur einen Treiber zu installieren, sondern man bekommt immer diese lästige Catalyst-Software aufs Auge gedrückt. Ärgerlich, aber nicht mal einfach so zu ändern, wenn man AMD-Grafik im Gerät hat.
    Ich fürchte: Da musst du durch!

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511 (Build 10586.494)
    System
    Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8400 @ 2.66GHz - (RAM): 4,00 GB

    Neue app CNext (AMD RADEON Einstellungen)

    OK! DANKE!

    Ja, es läuft alles. Mein Gedankengang war ja der, das es evtl. optimierungspotenzial gibt... Wegen dem upgrade von win7 auf win10...

    Also wenn ich eins kann, dann ignorieren! Bzw. ich lass die Finger davon. Never change a winning team oder Never touch a running system.

    Kann oder sollte ich nicht das Programm im autostart deaktivieren?

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Neue app CNext (AMD RADEON Einstellungen)

    Die app wird nicht im autostart zu finden sein, sie sollte sich aber deinstallieren lassen.


Neue app CNext (AMD RADEON Einstellungen)

Neue app CNext (AMD RADEON Einstellungen) - Ähnliche Themen


  1. AMD Radeon Aktualisierung funktioniert nicht: Hallo, seit einiger Zeit bekomme ich die Benachrichtigung "Neue Software-Aktualisierung verfügbar" von AMD Radeon. Im Fenster (siehe Anhang) gibt...



  2. AMD Radeon 6700M wird nicht erkannt: Hallo, ich bin neu hier und aufgrund des Namesn auf dieses Forum gestossen. Ich habe zu meinem Problem bereits alles mögliche durchsucht, auch...



  3. AMD Radeon Software Crimson - so erreicht ihr die Overdrive-Einstellungen: Bereits im November vergangenen Jahres hat AMD sein Catalyst-Treiberpaket durch die neue "AMD Radeon Software Crimson" ersetzt, die den Nutzer nicht...



  4. Grafiktreiber für AMD Radeon HD 5470: Hallo, ich habe ein Upgrade auf Windows 10 gemacht (von Windows 7). Habe zwei Grafikkarten verbaut, eine aus der AMD Radeon HD 4200 Serie und die...



  5. AMD Radeon Graphics HD 7670M: Moin lieber User, nach meinem Clean Install ist anfangs alles prima gelaufen. Ich habe unter "System", "Erweiterte Systemeigenschaften", "Hardware"...


Sucheingaben

windows 10 anniversary update cnext

radon cnext

AMD Radeon Settings aus autostart deaktiviert

was ist cnext amd

amd cnext

cnext