ini. Dateien

Diskutiere ini. Dateien im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wo finde ich die Datei: C:\Users\User_name\AppData\Roaming\EssentialPIM\ ? Diese benötige ich zur Löschung der EPIM.ini, da das Programm nicht mit der von mir gewünschten Startseite geöffnet ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    64 Bit Home

    ini. Dateien

    Wo finde ich die Datei: C:\Users\User_name\AppData\Roaming\EssentialPIM\ ?
    Diese benötige ich zur Löschung der EPIM.ini, da das Programm nicht mit der von mir gewünschten Startseite geöffnet wird.

    Diesen Hinweis bekam ich von Astonsoft nach Update auf EPIM 7.1, finde diese Datei aber nicht bei Suche auf meinem PC.
    (Win 10 Home 64 bit)

    Kann mir jemand einen Hinweis oder Tipp geben ?


  2. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1703
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    ini. Dateien

    Wo finde ich die Datei: C:\Users\User_name\AppData\Roaming\EssentialPIM\
    ... das ist keine Datei, sondern ein Ordnerpfad. Welche Datei suchst du jetzt genau? Zum Suchen von Ordnern und Dateien, auch mit dem Platzhalter *.*, eignet sich ganz besonders Everything https://www.voidtools.com/ findet in Sekunden alles auf der/die Festplatte(n)

  3. #3
    RoWi
    Standardavatar

    ini. Dateien

    Explorer öffnen und durchhangeln zu
    C:\
    ..Users\ (oder Benutzer)
    ....User_name\ (hier bitte Deinen angemeldeten Nutzernamen suchen z.B. Klara)
    ......AppData\
    ........Roaming\
    ..........EssentialPIM\
    in diesem Ordner solltest Du die Datei finden

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    ini. Dateien

    Einfach in die Adressleiste des Explorers den Pfad %appdata%\essentialpim eingeben und Enter drücken - schon ist man in diesem Ordner. Denn %appdata% zeigt immer auf den Ordner "Apdata\Roaming" des gerade angemeldeten Benutzers.

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64 Bit Home

    ini. Dateien

    Hallo MSFreak, danke für die Antwort.
    Beim ersten Versuch klappte es auch, ich habe die EPIM.ini gelöscht wie Astonsoft geschrieben hatte, konnte EPIM 7.1 starten und nach meinen Vorstellen einrichten.
    Nach Beendigung des Kalenders und Neustart desselben war aber wieder alles beim alten, d.h. die Startposition des Programms war wieder kontakte und nicht der von mir gewünschte Kalendermonat.
    Heute habe ich nochmals den Ordnerpfad (die Datei ?) suchen lassen und wieder tauchte EPIM.ini auf. Ein nochmaliges löschen brachte kein neues Ergebnis. Bei erneuter Suche war EPIM.ini wieder da, dies läßt mich nun schon verzweifeln und ich glaube ich nehme den Kalenderstart als gegeben hin.

    Danke nochmals für die Hilfe.
    RoWi's und areiland's Hilfe brachten mir auch leider kein entsprechendes Ergebnis,

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo RoWi,
    Eingabe C:\
    Klick - Benutzer
    es öffnet sich:
    - Administrator
    - Default migrated
    - Default APP Pool
    - öffentlich
    - mein Benutzername

    unter Application Data erscheint mein Programm Sweet Home 3D von eTeks

    aber kein Roaming usw.

    Danke aber für den Tipp.

    - - - Aktualisiert - - -

    Nach Eingabe von %appdata%\essentialpim öffnen sich bei mir die Konfigurationseinstellungen von EPIM mit dem EPIM Editor.
    davon lasse ich besser die Finger.

    Danke aber für den Tipp.

  6. #6
    RoWi
    Standardavatar

    ini. Dateien

    hallo Klara,
    der ordner heißt ja auch nicht "Application Data" sondern "AppData" und ist i.d.R. versteckt. Eventuell musst Du die Ansichtseinstellungen im Explorer ändern um ihn sehen zu können.
    Anhang 7939

  7. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    ini. Dateien

    Dann gibt man nur %appdata% in die Adressleiste ein und schaut sich dort um. Dazu müssen die ausgeblendeten Element nämlich nicht eingeblendet werden.

  8. ini. Dateien

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #8
    RoWi
    Standardavatar

    ini. Dateien

    ist ja gut, komm wieder runter!
    Ich wollte Klara ja nur darstellen, warum sie den Ordner auf die "einfache" Weise nicht gefunden hat.

  10. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64 Bit Home

    ini. Dateien

    Hallo an alle Ratgeber zu meinem Problem,
    fragt mich nicht wie aber jetzt klappt es mit dem Start des Kalenders in Epim 7.1.

    freundliche Grüße in die Runde
    Klara


ini. Dateien

ini. Dateien - Ähnliche Themen


  1. Dateien lesen: Hallo Ich habe Windows 10 und habe für eine Freundin einige Sachen geschrieben und auf eine Stick gespeichert. Nun hat sie aber eine alten PC und...



  2. Windows Temp Dateien.: Bei mir wird der Zugriff verweigert. Obwohl ich den Ordner schon frei gegeben habe. Was kann ich noch machen?. Win 10 hab ich vor einer Woche...



  3. Jeden Tag aufs Neue --> Desktop.ini Datei auf dem Desktop: Hi:) Bei jedem Neustart wird die Datei Desktop.ini auf dem Desktop erstellt. Sie lässt sich zwar löschen aber beim nächsten Neustart ist sie...



  4. offline-Dateien: Braucht man win10pro, um offline-Dateien im eigenen Netzwerk zu nutzen, oder geht das auch mit win10home? Falls pro nötig ist: auf dem Rechner,...



  5. Regitsry Dateien: Hallo, ich habe die Frage ob solche Reg Dateien , ähnlich wie bei Tipp: Verschiedene reg.Dateien unter Windows 7 möglich sind. Unter Win8.1 hatte...


Sucheingaben

Nach update desktop.ini nicht vorhanden