PCEE needs to be installed !?!

Diskutiere PCEE needs to be installed !?! im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Erst bekomme ich ständig die Meldung (DOLBY Adv.Audio), daß der Dolby audio-Treiber nicht installiert werden kann . Dann finde ich (endlich!) einen < Dolby Adv. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    von heute
    System
    Intel Core 2 (2 x 2,13 GHz) , 3 GB RAM

    PCEE needs to be installed !?!

    Erst bekomme ich ständig die Meldung (DOLBY Adv.Audio), daß der Dolby audio-Treiber nicht installiert werden kann.
    Dann finde ich (endlich!) einen < Dolby Adv. Audio V2 - Treiber > ... will ihn installieren ...
    und bekomme immer o.g. Meldung
    >>> PCEE needs ...
    beim Suchen finde ich dann heraus, daß ich gleich
    >> einen Home Theater v4 - driver installieren MUSS, n u r um PCEE zu erhalten !!!!!

    Geht's auch ne Nummer KLEINER ?????
    => Ich will auf meinen kleinen Laptop (Lenovo G780: upgrade von Win 7)
    >>> NUR eine Sound-Installation OHNE lästige (Dauer-)Meldungen nach dem Start !!!!

    Ist das zuviel verlangt ???

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.19)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    PCEE needs to be installed !?!

    Nö, wieso?
    Du musst schon von Lenovo die Treiber nehmen!
    Einstellen für Windows 7 32/64 Bit(je nachdem)....
    Laptops-and-netbooks :: Lenovo-G-Series-laptops :: Lenovo-G780-Notebook - Lenovo Support (DE)

    Die Windows 7 Treiber dann im Kompatibilitätsmodus mit Windows 10 installieren, Chipsatztreiber zuerst.
    Meine ThinkPads laufen so auch alle hervorragend.
    Die Windows 10 Treiber oder die jeweils neusten vom Hersteller werden Dir eher Kopfschmerzen machen.
    Oder hast Du die versucht?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    von heute
    System
    Intel Core 2 (2 x 2,13 GHz) , 3 GB RAM

    PCEE needs to be installed !?!

    Vielen Dank für Deinen schnellen Beitrag !
    Ja klar, bei Lenovo ...
    ... a b e r sobald ich (zusätzlich zu "Wind.7 64-bit") das Stichwort "Dolby" eingebe,
    => findet LENOVO k e i n e n Audio-Treiber mehr !!!!!!!!!!!!!!
    WIE soll ich denn da einen DOLBY-driver für meinen Laptop finden ???
    (Geschweige denn PCEE !!)

    Gruß

  5. #4

    PCEE needs to be installed !?!

    Für dein NB finde ich auch 8.1 Treiber.
    Übrigens kannst du deine !!! und ??? bitte gern unterlassen, in diesem Forum kann keiner was dafür, dass dein System nicht richtig läuft!

  6. #5
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.19
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    PCEE needs to be installed !?!

    Lies mal hier, Erklärung, Info und Lösung werden hier geschildert/verlinkt.

    https://forums.lenovo.com/t5/Lenovo-...-p/993837#M176

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    von heute
    System
    Intel Core 2 (2 x 2,13 GHz) , 3 GB RAM

    PCEE needs to be installed !?!

    Hi runit,

    vielen Dank für den Tipp,den Artikel hatte ich auch schon entdeckt ...
    ... aber das fällt m.E. unter "geht's nicht kleiner ?" => ich will doch
    => nur einen (simplen) Dolby-AudioTreiber und NICHT ein komplettes HomeTheater !
    Trotzdem, nochmals Danke für Deine Bemühungen !

    Warum eigentlich nicht OHNE den <Dolby Advanced Audio V2 -Treiber> ?
    Zumindest hat die nervige Meldung beim Start aufgehört !
    ... und ich will ja auch keine Movies oder Games auf dem Laptop abspielen
    => also
    nur den originären Conexant-Sound und nicht diese Surround-Sound Adaption !!

    Gruß

  9. #7
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.19
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    PCEE needs to be installed !?!

    Dolby geht wohl ohne dieses Theater nicht. Da muss man sich entscheiden, will man es, dann muss man halt alles installieren, was dafür notwendig ist. Ne Nummer kleiner ist dann eben, auf Dolby zu verzichten. Ich habe auch kein Dolby und vermisse es nicht. Bei HiFi-Anlagen macht Dolby ja noch Sinn, aber hier digital ist doch kein bis kaum Rauschen im Ton, welches gemindert werden muss?


PCEE needs to be installed !?!

Sucheingaben

pcee needs to be installed windows 10

dolby pcee drivers x64

ich kann dolby nicht installieren

dolby pcee

pcee

pcee needs installed

pcee ne

pcee needs to be installed

Stichworte