Eine Software für Windows 8 und 10 zum Datenaustausch

Diskutiere Eine Software für Windows 8 und 10 zum Datenaustausch im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi Leute, wie Ihr an der Überschrift schon lesen könnt suche ich eine Software mit der ich Dateien zwischen zwei Notebook`s hin und her schieben ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    16GB

    Eine Software für Windows 8 und 10 zum Datenaustausch

    Hi Leute,

    wie Ihr an der Überschrift schon lesen könnt suche ich eine Software mit der ich Dateien zwischen zwei Notebook`s hin und her schieben kann. Bei dem einen Notebook handelt es sich um ein Windows 8 Betriebssystem und bei dem anderen Notebook um Windows 10.

    Ein Datenlink Kabel ist vorhanden. Es handelt sich hierbei um ein USB 2.0 !

    Zusatz: Mit PCMover habe ich es schon versucht leider ohne Erfolg.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

  2. #2

    Eine Software für Windows 8 und 10 zum Datenaustausch

    Das Einfachste wäre doch, beide Rechner per Netzwerk zu verbinden. Wenn kein DHCP-Server vorhanden ist, geht es auch per
    Direktverbindung, dabei jeweils den NICs manuell eine IP-Adresse zuweisen und in deren Einstellungen jeweils als Gateway und
    DNS die Adresse des anderen Rechners zuweisen.

  3. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Eine Software für Windows 8 und 10 zum Datenaustausch

    Wenn beide Internet haben, könnte man dazu auch OneDrive nutzen, indem man sich auf beiden Rechnern mit dem gleichen Konto verbindet. Oder man gibt im Netzwerk einen Ordner frei, den man dann auf dem anderen Rechner als Laufwerk einbindet.

  4. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    16GB

    Eine Software für Windows 8 und 10 zum Datenaustausch

    Hallo Michael, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. ich bin in diesem Bereich noch ziemlich am Anfang des Themas deshalb wäre es für mich günstiger eine Software die man auf beiden Notebooks installiert und mit einem USB Daten Linkkabel verbindet zu gebrauchen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Danke für den Tipp areiland Das werde ich mal versuchen

  5. #5

    Eine Software für Windows 8 und 10 zum Datenaustausch

    Für solch ein Kabel braucht es eigentlich keiner Software, es gaukelt dem System jeweils nur vor, ein Wechseldatenträger zu sein.

  6. Eine Software für Windows 8 und 10 zum Datenaustausch

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    16GB

    Eine Software für Windows 8 und 10 zum Datenaustausch

    Ok Danke Michael ich werde es anders versuchen. Vielen Dank für Deine Mühe und Ratschläge

  8. #7
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1703
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD


Eine Software für Windows 8 und 10 zum Datenaustausch

Eine Software für Windows 8 und 10 zum Datenaustausch - Ähnliche Themen


  1. Welche Software zum Dateien synchronisieren mit externer Festplatte?: Moin, da ich doch desöfteren große Dateimengen auf die externen Festplatten kopiere, und diese auch untereinander synchronisiere, damit ich ein...



  2. auf mehreren Windows10 Rechner eine Software installieren: Ist es möglich von einem zentralen Rechner (z.B. Windows10) auf mehrere andere Windows10 Rechner im Netz eine Software zu installieren. Ich habe auf...



  3. Welche AV-Software für Netzwerk?: Hallo, wegen eines schwerwiegenden Virenbefalls muss unser Firmennetzwerk (1 Server Windows SBE + 6 Clients Windows 10) neu aufgebaut werden....



  4. Datenaustausch windows 10 Laptop mit Windows 7 Rechner funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe nun seit kurzem auch Windows 10 auf meinem Laptop installiert per upgrade. Hat auch sehr gut funktioniert. Ich konnte mit...



  5. Software- / Updateinstallation nicht möglich, weil bereits eine Installation läuft: Hallo zusammen. Ich suche gerade nach einer Möglichkeit, mir unter Win 10 Pro 64bit anzeigen zu lassen, welche Software da gerade angeblich...