Windows 7 oder Windows XP unter Windows 10 verwenden - Gibt es virtuelle Maschinen "fertig"?

Diskutiere Windows 7 oder Windows XP unter Windows 10 verwenden - Gibt es virtuelle Maschinen "fertig"? im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Windows 10 Gemeinde! Ich nutzt auch Windows 10, würde aber gern ältere Programme nutzen die unter Windows 10 eigentlich nicht laufen würden. Ich habe ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    WinDAUs
    Standardavatar

    Windows 7 oder Windows XP unter Windows 10 verwenden - Gibt es virtuelle Maschinen "fertig"?

    Hallo Windows 10 Gemeinde! Ich nutzt auch Windows 10, würde aber gern ältere Programme nutzen die unter Windows 10 eigentlich nicht laufen würden. Ich habe nun gelesen es gibt virtuelle Maschinen mit denen man ein altes Betriebssystem im Windows 10 Betriebssystem laufen lassen kann?

    Gibt es solche virtuellen Maschinen fertig zum direkten verwenden, also so als fertiges Programm das man nur starten muss und mit dem dann alles direkt installiert, eingerichtet und gestartet wird?

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 7 oder Windows XP unter Windows 10 verwenden - Gibt es virtuelle Maschinen "fertig"?

    Für eine virtuelle Maschine gilt ebenfalls, dass das dort installierte Windows ordentlich lizenziert sein muss. Da gibts also nichts von wegen VM downloaden und loslegen, ohne sich um irgendwas kümmern zu müssen. In meiner Signatur ist VirtualBox verlinkt, das kann man nutzen um virtuelle Maschinen zu erstellen, in denen man dann seine benötigten Betriebssysteme installiert.


Windows 7 oder Windows XP unter Windows 10 verwenden - Gibt es virtuelle Maschinen "fertig"?

Windows 7 oder Windows XP unter Windows 10 verwenden - Gibt es virtuelle Maschinen "fertig"? - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 lässt sich nicht in "Ruhezustand" oder "Energie Sparen" Option versetzen !: Hallo liebe Community ! Ich bin neu in diesem Forum und freue mich auf viele nette Leute :) Ich bin eigentlich schon ein langer Windows Nutzer...



  2. Bluescreen " Memory Management" durch CHDSK der externe "Elements" WD 5TB unter Windows 10 PRO x64: Guten Tag zusammen , ich habe anscheinend Probleme Backups per Acronis True Image 2017 auf eine externe WD 5TB HDD "Elements" zu tätigen , den...



  3. Windows 10 mail und Apple "@icloud" oder "@me" email abruf: Moin zusammen, wie schon geschrieben, versuche ich einen Wiedereinstieg bei Windows. In dem Zuge scheitere ich an der Einrichtung meiner...



  4. Windows 10 - Datenbanken aus "Office XP" verwenden, kann aber dieses Programm nicht installieren ?: Guten Tag zusammen, ich habe jetzt Windows 10 installiert und alles läuft. Ich möchte aber auch meine Datenbanken aus "Office XP" verwenden,...



  5. Gibt es in Windows 10 auch eine "Quick Launch bar"?: Hallo Ich starte meine Programme unter Windows 7 gerne von der so genannten "Quick Launch bar" (Schnellstartleiste) aus. Diese ist ja in Windows...