Programm stürzt beim Starten ab, bzw. wird nicht gestartet

Diskutiere Programm stürzt beim Starten ab, bzw. wird nicht gestartet im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe ein Problem mit einer SW, die nicht mehr startet. Worum geht es? Es handelt sich um ein virtuelles Musikinstrument Namens "Spark LE" ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    derzeit unbekannt
    System
    asus nvb56 notebook, 4 GB RAM, i5

    Programm stürzt beim Starten ab, bzw. wird nicht gestartet

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit einer SW, die nicht mehr startet. Worum geht es? Es handelt sich um ein virtuelles Musikinstrument Namens "Spark LE" von der französischen Firma "Arturia", ein Drumcomputer um genau zu sein, der via USB mit einer externen HW als Controller bedient werden kann. Dazu gehört eine SW die über ein SW-Center aktualisiert werden kann, und von wo aus man sich alle seine SW-Produkte aktivieren und runterladen kann.

    Dieser Drumcomputer kann als "Stand Alone" Drumcomputer gestartet werden. Ansonsten bindet man den Drumcomputer als Plugin in einen Musik-Sequenzer ein. Um den Stand Alone Modus zu starten muss lediglich der USB-Controller angeschlossen sein, und das Programm "Spark" gestartet werden. Und hier ist genau das Problem:

    Die SW startet nicht. Man hört, dass die Festplatte was tut, und auch im Taskmanager wird das Programm kurz aufgeführt. Hier ein Video dazu. Es ist auf das Blaue Icon mit schwarzer Schrift "Spark" zu achten. Unter Windows XP und 8 lief es ohne Probleme. Der Hersteller selber gibt die Kompatibilität mit Windows 7+ an.

    http://https://www.youtube.com/watch?v=GXQkqgFybU0

    Das habe ich bisher unternommen, um das Problem zu lösen

    1.Install Update from SW Center
    2.Tried to Start Spark from Desktop again, without success
    3.Firmware update, Spark deinstallation, new installation,
    4.Computer Restart and Start Spark LE, without Success
    6.Kompatibilitätsmodus von XP bis Windows 8 probiert, ohne Erfolg.
    7.Starting Spak LE in Cubase results in Cubase Crashes.
    8.Run as administrator doesnt work too.
    9.Reinstalled again, no success
    10.Verschiedene USB Ports und neue Kabel versucht, ohne Erfolg
    11.Contacted Support, waiting for reply (Ticket 292411)

    Hat jemand vielleicht eine Ahnung, was hier schief läuft?

    System
    -asus nvb56 notebook, 4 GB RAM, i5
    -Windows 10
    -Realteak High defintion Audio Onboard Soundcard
    -FocusriteScarlett Audio-Interface 18i8
    -Cubase 5, 64bit

    Vielen Dank und Gruß

    Jörn

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1703
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Programm stürzt beim Starten ab, bzw. wird nicht gestartet

    ich habe ein Problem mit einer SW, die nicht mehr startet
    ... hat das Programm schon mal unter Win 10 funktioniert? Wenn ja, was ist zwischenzeitlich am System verändert worden? Wann hast du zuletzt dein System komplett neu gestartet? Ein kompletter Neustart wird so ausgeführt: Tasten WIN + R drücken und dann shutdown -g -t 0 eingeben.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    derzeit unbekannt
    System
    asus nvb56 notebook, 4 GB RAM, i5

    Programm stürzt beim Starten ab, bzw. wird nicht gestartet

    Hallo MSFreak,

    besten Dank für die Antwort, hab das mit shutdown Befehl versucht, aber hat nicht funktioniert. Danach bin ich aber selber auf die Lösung gekommen. Hab meine Antwort aus einem anderen Forum der Einfachheit halber kopiert. Alle die Musik mit dem Rechner machen oder einen Spark besitzen werden etwas mit der Antwort anfangen können. Aber an dieser Stelle mal wieder echt toll, wie "toll" Windows und Windows Programme funktionieren :/. Jemand der sich nicht auskennt, hätte das Problem auch mit Hilfe eines Forums nicht gelöst. Von daher ist Windows 10, genau wie alle anderen Vorgänger Versionen nur ein Betriebssystem für Leute die Bock haben zu basteln, zu suchen, zu recherchieren und sich damit intensiv zu beschäftigen, schade. Aber wir haben jetzt Kacheln und Apps und ich kann unter "Einstellungen" die Textgröße verändern und den Stromsparmodus aktivieren, aber im Hintergrund ist alles genauso kompliziert wie vorher. Nützt doch nichts, dem Kunden Leichtigkeit und Bedienerfreundlichkeit vorzugaukeln, aber im Hintergrund läuft doch wieder alles wie eh und je. Aber ich will nicht alle schlecht machen, nach XP, also Vista, 7 und 8 ist 10 mal wieder eines der besseren.

    Trotzdem Danke für die Hilfe

    Solution:
    I think the problem was an old installation in Windows 8. After Update to Windows 10 the old VST 32 bit path still exists.
    1. I deleted the 32 Bit VST Plugin Path and assigned the new 64 Bit VST Plugin path in Cubase (64 Bit). Now adding Spark in Cubase doesn't crash, but tried to spark in Cubase results in crash again.
    2. I reinstalled the SW and only installed the 64 Bit VST Plugin (other installations has to be unchecked in installation window)
    3. Starting Spark ..... and it works!

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Programm stürzt beim Starten ab, bzw. wird nicht gestartet

    Was erwartest Du bitte? Dass Windows 10 selbst die ältesten und ungepflegtesten Komponenten aus XP Zeiten noch unterstützt? Hier liegt das Problem, nicht bei Windows 10!

  6. #5
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Programm stürzt beim Starten ab, bzw. wird nicht gestartet

    Sehe ich das richtig, dass bei einer Neuinstallation von Win 10, d.h. ohne Altlasten einer früheren Windows-Version, Dein Problem keines gewesen wäre?

    Was regst Du Dich dann über "Leichtigkeit und Bedienerfreundlichkeit" auf?

    Jetzt wünsche ich Dir erstmal viel Spaß beim Musikmachen am Computer!

    Liebe Grüße

    Sabine

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    derzeit unbekannt
    System
    asus nvb56 notebook, 4 GB RAM, i5

    Programm stürzt beim Starten ab, bzw. wird nicht gestartet

    Ne, seht ihr falsch . Es gibt keine Altlasten von XP. Ich habe ein Notebook mit frischem Windows 8 gekauft und ein Update auf 10 gemacht, das wars. Eine Neuinstallation hätte das Problem dennoch behoben, und das ist auch die Antwort, die ich natürlich immer wieder von allen Windows Usern höre und anderen auch nur immer geben kann . NEUINSTALLATION! Seit dem ich Windows benutze, also seit Windows 95 habe ich bestimmt schon 1.000.000 Neuinstallationen machen müssen. Das ist wohl das mächtigste Tool von Windows bei Problemen: Ein kleines Problem, was ganz einfach hätte gelöst werden können, aber weil es so schwer zu finden ist, macht man einfach eine komplett Neuinstallation, muhahaha.

    Und ich bin Einer von Euch, ein Windows User seit der ersten Stunde, also darf ich mich doch wohl mal aufregen, ohne gleich komische Kommentare zu lesen. Ich mag Windows, denn die Freiheit die ich hier habe, habe ich bei Apple nicht. Der Preis ist halt NEUINSTALLATION! bei jedem Problem, oder 4 Tage Forumsarbeit, Suche, Try an Error, etc ...

    Danke Sabine, jetzt kanns endlich losgehen


Programm stürzt beim Starten ab, bzw. wird nicht gestartet

Programm stürzt beim Starten ab, bzw. wird nicht gestartet - Ähnliche Themen


  1. Programm kann nicht starten: Hallo zusammen Seit einiger Zeit will bei mir ein Programm starten, schafft es aber nicht. In der Taskleiste blinkt ein Strich immer auf. Wenn ich...



  2. IE 11 hängt und stürzt beim starten sofort ab: Bei einem neuen Asus F751M stürzt der IE sofort beim Starten ab. Es sind keine Programme oder Addons installiert. Im Ereignisprotokoll wird kein...



  3. Programm beim Runterfahren starten: Hi, ich möchte das Prgramm " Personal Backup " beim Runterfahren von Windows starten. Die im Programm integrierte Option das Programm beim...



  4. Galaxy S5 wird nicht gestartet (USB): Hoffe, der Titel ist nicht irreführend, aber es geht um folgendes mein ASUS Mainboard P8Z77-V PRO hat einen speziellen Schnell-Ladeanschluss,...



  5. Wird es beim upgrade auf Windows 10 Komplikationen mit dem Anti-Virus Programm geben?: Frage Gelöst:Ich habe momentan ein Anti-Virus Programm namens Kaspersky Pure 3.0. Wenn ich nun auf Windows 10 upgrade wird aber doch auch das neue...


Sucheingaben

arturia spark cubase stürzt ab

cubase 5 unter windows 10

Adobe spark startet nicht