Probleme mit Outlook 2019 (Regeln / IMAP)

Diskutiere Probleme mit Outlook 2019 (Regeln / IMAP) im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo in die Runde. Auf ein vor einigen Tagen komplett frisch aufgesetztes System (Win 10 Pro) habe ich Office 2019 Pro installiert. Über das Outlook ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Professional 64 Bit

    Probleme mit Outlook 2019 (Regeln / IMAP)

    Hallo in die Runde.

    Auf ein vor einigen Tagen komplett frisch aufgesetztes System (Win 10 Pro) habe ich Office 2019 Pro installiert.

    Über das Outlook dieses Systems werden 3 E-Mail Konten als IMAP eingebunden.

    Dieses Vorgehen habe ich bei älteren Versionen von Outlook bereits mehrfach angewandt und nie Schwierigkeiten gehabt (nur waren dies POP Konten).

    Nun habe ich mehrere Probleme, für die ich bitte Lösungsansätze suche:

    - einfachste Regeln werden nur sporadisch durchgeführt, ansonsten nur, wenn ich diese "manuall" ausführe. Wenn Office nicht läuft, werden die Regeln allem Anschein nach gar nicht ausgeführt.

    - Nach erhalt einer Nachricht über das IMAP Konto erhalte ich eben diese Nachricht auf einem 2 System mit demselben Konto (POP) nicht mehr (kann sie nicht mehr abrufen).

    - neue Nachrichten werden häufig nicht gekennzeichnet (es erscheint keine Zahl neben dem Posteingang, wie sonst üblich).

    Was würdet ihr mir vorschlagen? Woran können die Probleme liegen? Add-Ins sind aus.

    Ich habe schon ernsthaft überlegt, dieses Office komplett zu entfernen und eine ältere Version drauf zu spielen.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Probleme mit Outlook 2019 (Regeln / IMAP)

    Diese Klage kennen wir leider inzwischen. Outlook scheint sofort Probleme mit den Regeln zu bekommen, wenn dort mehr als ein Konto eingerichtet ist. Leider kenne ich dazu derzeit auch keine funktionierende Lösung. Bleibt alleine zu hoffen, dass Microsoft diesen offensichtlichen Fehler in Office 2019 endlich per Update fixt.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Professional 64 Bit

    Probleme mit Outlook 2019 (Regeln / IMAP)

    Vielen Dank für die rasche Antwort.

    Ehrlich gesagt habe ich bereits geahnt, dass es an der Version 2019 liegt. Wenn Sie mir dies so bestätigen, würde ich Office 2019 komplett entfernen und eine Version 2016 aufspielen.

  5. #4

    Probleme mit Outlook 2019 (Regeln / IMAP)

    ...auch die x86er installiert?

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Professional 64 Bit

    Probleme mit Outlook 2019 (Regeln / IMAP)

    Nein, nur die 64er Version.

  7. #6

    Probleme mit Outlook 2019 (Regeln / IMAP)

    Dann mach mal die 32bit Version drauf und es wird wahrscheinlich funktionieren...

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Professional 64 Bit

    Probleme mit Outlook 2019 (Regeln / IMAP)

    OK, ich kann es versuchen, aber könntest du das ein wenig näher erläutern? Wieso kann es vorteilhaft sein, eine 32 BIT Version auf ein 64er Windows zu spielen?

  9. #8
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Probleme mit Outlook 2019 (Regeln / IMAP)

    Zitat Zitat von Tha.Piranha Beitrag anzeigen
    Dann mach mal die 32bit Version drauf und es wird wahrscheinlich funktionieren...
    ... erklärst du uns bitte mal warum es mit einer 32bit Version funktionieren soll

  10. #9

    Probleme mit Outlook 2019 (Regeln / IMAP)

    Wird von MS selbst so empfohlen. - Gibt etliche Quellen im Netz...
    Outlook 64bit hat (mittlerweile) lediglich was auf einem Exchange was verloren.

  11. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Professional 64 Bit

    Probleme mit Outlook 2019 (Regeln / IMAP)

    Entschuldige bitte, wenn ich noch mal nachhake (ich möchte ungerne Outlook Regeln zig mal neu einrichten und testen - exporteiren und importieren möchte ich diese nicht, um Fehlerquellen zu vermeiden).

    Ich habe nun selbst etwas "recherchiert" und nirgends eine Aussage gefunden, die deine belegen würde.

    MS empfiehlt die Installation der 32Bit Version nur, wenn man als IT Experte spezielle 32Bit-spezifischen AddOns oder Programmierungen nutzen möchte.

    Für "normale" User und User mit 64Bit Systemen und erst Recht solche, die große Excel Tabellen z.B. bearbeiten (trifft auf mich zu), wird die 64Bit Version empfohlen.

    Soviel zu MS. Aber auch negative Erfahrungen von Usern, die aus der Installation von 64Bit Versionen von Office resultiueren konnte ich nicht im Netz finden.

    Es wäre doch schade, wenn ich 32, bzw. 64 GB RAM in meinen PC packe, um schnellstmöglich mit Office arbeiten zu können (ja, unsere Excel Tabellen bestehen schon mal gerne aus 24.000 Spalten voller Formeln) und diese dann wegen der 32it Version von Office nicht nutzen kann.

    Außerdem komme ich nochmal auf die Aussage von areiland oben zurück. Ich schließe aus seiner Antwort, dass er beruflich mit entsprechenden Lösungsansätzen zu tun hat und die negative Erfahrungen eher auf die Version 2019, als auf die Wahl von 32- oder 64Bit zurück gehen. Wenn es so leicht wäre, würde er nicht aktuell immer noch nach "einer Lösung suchen".

    Bitte verstehe mich nicht falsch. Ich bin dir sehr dankbar für deinen Lösungsansatz, nur möchte ich als Laie den Hintergrund verstehen. Ich hätte noch eine Lizenz für Office 2016 Pro, sowohl für 32 Bit, als auch 64 Bit und tue mich nun schwer mit der Entscheidung, was ich nun am besten installieren soll.


Probleme mit Outlook 2019 (Regeln / IMAP)

Probleme mit Outlook 2019 (Regeln / IMAP) - Ähnliche Themen


  1. Outlook 2019 Regeln und Benachrichtigungen: Seit Ende Oktober habe ich neuen Highend-PC mit neuem Windows 10. Natürlich neues Office 2019 installiert- alles super schnell, prima. Leider nur bis...



  2. Outlook 2019 mit Arcor IMAP: Hallo, das im Betreff genannte Konto lässt sich einfach nicht einrichten. Bitte um Hilfe. MfG Simpson



  3. Outlook 2013 - Windows 7 - Probleme Desktopbenachrichtigungen bei IMAP/POP trotz Regeln: Hallo, Ich habe Outlook 2013 laufen auf meinem Windows 7 Betriebssystem und folgendes Problem: Trotz eingestellter Regel (wie hier beschrieben:...



  4. Outlook 2013 - Windows 7 - Probleme Desktopbenachrichtigungen bei IMAP/POP trotz Regeln: Hallo, Ich habe Outlook 2013 laufen auf meinem Windows 7 Betriebssystem und folgendes Problem: Trotz eingestellter Regel (wie hier beschrieben:...



  5. Outlook Probleme mit Regeln und Ordnerstruktur: Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen habe mehrere Probleme mit Outlook. Als aller Erstes ich nutze Outlook auf mehreren Endgeräten (Desktop...